Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

Diskutiere Opel Zafira C Gasdruck zu hoch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...

  1. #1 G-Pilot, 03.12.2020
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    mein Zafira mit dem Motor A14NET/L,
    wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei.

    Da es eine Werks Landirenzo Anlage ist, ist ein auslesen der Gasanlange selbst so nicht möglich.

    Welcher Druck wird wohl gemeint sein, der am Verdampfer oder im Rail?

    Der Wagen läuft ganz normal ohne Ruckeln oder sonstiges.

    Der Fehler, tritt auch sporadisch auf meist aber immer auf der AB auf unter hoher Last.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Zafira C Gasdruck zu hoch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 03.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    gemeint ist der Gasdruck.
    Könnte ein Verdampfer Problem sein ( Schlieser klemmt ab u. zu ) da kannst ohne Software wenig machen da du den Druck nicht ablesen kannst.
    Ich würde das erst mal weiter beobachten wenn der Fehler sich häuft kannst immer nochmal prüfen lassen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 G-Pilot, 03.12.2020
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo
    Danke für die Antwort. Weiß nicht ob der FOH soweit reinkommt. Da die Stg ab Werk verriegelt sind.

    Grüße
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 04.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Gasdruck sollte er ablesen können, wenn nicht kann man das auch mit einem Manometer ablesen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 G-Pilot, 09.12.2020
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Okay da der Wagen in der Werkstatt muss wegen Kühlwasser Verlust hinter dem Turbo werde ich das Problem ansprechen.

    Ich habe dann auch den Öl Verbrauch angesprochen 2000km ca 1l Öl. Der Meister meinte naja liegt an den Kolbenringe wegen LPG Betrieb.
    Für mich klingt das nicht plausibel was soll am LPG Betrieb anders sein?
    Es klein Blaurauch oder sowas vorhanden.

    Grüße
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 10.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    das mit den Kolbenringen u. LPG Betrieb kannst ihn gleich mal ausreden.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 G-Pilot, 11.12.2020
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Er meinte wegen LPG fehlen der Schmierwirkung des Kraftstoffs. Ich bin eher der Meinung das Dexos2 was leider Jahrelang beim Service verwendet wurde was angerichtet hat.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Sag ihm nen Gruß, dass er seinen Meistertitel nicht würdig ist. Der hat keine Ahnung und davon viel.
    Im Benzinbetrieb gelangen eben Anteile davon ins Motoröl, was oft einem vorgaukelt, dass der Motor kein Öl verbraucht.
    Im Gasbetrieb ist das eben nicht so, da siehst eben den realen Ölverbrauch. Was ist schon ein halber Liter auf 1000km? Viele Autohersteller schreiben sogar in den Bedienanleitungen, dass ein Motor bis 1 Liter Öl auf 1000km brauchen kann.
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 12.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    das mit dem Ölverbrauch ist total unterschiedlich, da hat man Fahrzeuge in der Kundschaft die haben erst 80 000 km runter sind immer regelmäßig beim Service gewesen u. die nehmen sich 1-1,5 Liter Öl auf 1000 km u. wieder welche die machen überhaupt keinen Service u. füllen so gut wie nichts nach auf
    15 000km.
    Am Dexos 2 Öl wird es bestimmt nicht liegen denn das ist ja das Öl was Opel vorschreibt ?
    Was der Hersteller vorschreibt muss aber nicht unbedingt das Beste für deinen Motor sein, da geht es oftmals um Freigaben u. viel Geld dann wird halt das empfohlen wo am meisten dran verdient wird.
    Kannst mal Googeln unter ( Öl- Club de ) da kannst dich Tage lang einlesen, vielleicht wechselst du dann sogar die Öl marke.

    Gruß
    Bernhard
     
  11. #10 Hobbymechaniker, 13.12.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Also wenn Kraftstoffeintrag Ölverbrauch kompensieren würde, dann würde am Motor auch was nicht stimmen.
    Beim Benziner gilt ein Kraftstoffeintrag von über 1% als problematisch.
    Beim Diesel ist das nicht ganz so kritisch, aber 10% Diesel würden etwa 500ml entsprechen, auf das gesamte Intervall. Da sackt das Öl in der KV100 schon mehr als eine ganze SAE Klasse ab.
    Damit kann man das sicherlich nicht begründen, da hast du genauso wenig Ahnung. Glashaus und Steine :wink:

    Gerne interpoliere ich dir was aus einer SAE40 wird, wenn da auf 5l Öl noch ein 1l Benzin dazukommt und der rein hypothetisch überhaupt nicht ausdestilliert wird.

    Komplett bekommt man es aber auch nie raus, da das Siedeende einfach für den Normalbetrieb zu hoch ist.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter. ich weiß ja nicht ob Du das schon 15 Jahre lang beobachtest?
     
  13. #12 Hobbymechaniker, 16.12.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Nein ich verbaue nicht seit 15 Jahren Gasanlagen, jedoch ist es tribologisch Irsinn mit Benzin Ölverbrauch ausgleichen zu wollen
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Schon oft erlebt, dass auf einmal der Ölverbrauch im Gasbetrieb höher ist. Warum soll das dann Irrsinn sein? Warum stinkt dann Motoröl oft nach Benzin? Warum haben Autos im Kurzstreckenbetrieb oft Ölverdünnung? Was ist das dann? Wasser oder Milch? Scheinst ein ganz gescheiter zu sein.
     
  15. Anzeige

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Schon oft erlebt, dass auf einmal der Ölverbrauch im Gasbetrieb höher ist. Warum soll das dann Irrsinn sein? Warum stinkt dann Motoröl oft nach Benzin? Warum haben Autos im Kurzstreckenbetrieb oft Ölverdünnung? Was ist das dann? Wasser oder Milch? Scheinst ein ganz gescheiter zu sein.
     
  17. #14 G-Pilot, 26.04.2021
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hui das Thema schlägt ja Wellen.
    Öl Verbrauch schwankt momentan letztens fehlten nur 0,5.
    Leider habe ich letzte Woche festgestellt das der Motor untenrum ganz schön Öl feucht ist.
    Wo es herkommt kann erst nach einer Wäsche geklärt werden.

    Wegen den Zweifel an Dexos 2 Opel hat selbst eine Information raus gegeben das dieses Öl vermehrt LPI verursacht.
    Aktuell wird Dexos 1 Gen 2 empfohlen.
     
Thema:

Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Opel Zafira C Gasdruck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Landi renzo im opel zafira b 1,6

    Landi renzo im opel zafira b 1,6: Guten morgen Weiß jemand woran es liegen kann wenn die LPG Anlage an springt der Wagen aber kein gas bekommt? Auf Benzin fährt er einwandfrei...