Opel Zafira B 1,8l Ruckeln

Diskutiere Opel Zafira B 1,8l Ruckeln im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich bin etwas verzweifeln mit meinem Auto. Verfluche schon meinen Zafira. :mad: Ich habe seit etwa 25 TKM eine Vialle LPI mit Flashlube...

  1. #1 TheMaDBrain, 14.11.2009
    TheMaDBrain

    TheMaDBrain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin etwas verzweifeln mit meinem Auto. Verfluche schon meinen Zafira. :mad:
    Ich habe seit etwa 25 TKM eine Vialle LPI mit Flashlube verbaut.

    Die Injektoren wurden bereits ein Mal getauscht.
    Dennoch habe ich das Problem, dass der Wagen wenn er kalt ist wie ein Sack Nüsse läuft, bis er auf Gas umschaltet.
    Wenn er warm ist und ich ihn für bis zu 1 Std abstelle, dann springt er sehr schlecht an, manchmal auch wenn er kalt ist. Dann springt er kurz an, schafft es nicht auf 1000 U/min zu kommen und geht wieder aus.
    Weiter habe ich das Problem, dass der Wagen ab und zu bei Fahrt mit Tempomat und ca. 110 km/h "zuckt", als ob er mal kurz keinen Sprit bekommt. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es an den Zündkerzen oder Zündspule liegen kann. Zündspule wäre ja schon etwas teurer, oder?
    Ich habe den Wagen auf Gas nie mit Vollgas gefahren.

    Jetzt habe ich beim Flashlube geschaut, ob auch wirklich im Leerlauf die empfohlenen 12 Tropen/min rauskommen und das tun sie. Dann habe ich den Wagen abgestellt und mir ist aufgefallen, dass das Röhrchen wo man die Tropfen sehen kann komplett mit Flashlube voll läuft. Kann das die Probleme verursachen?
    Hat einer eine Idee, warum das alles passiert?
    Vielen Dank im Voraus!

    MaD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Zafira B 1,8l Ruckeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 14.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Da müssen wir warten bis sich der vialle Mann hier meldet - evtl per PN bei dir. Neulich war einer seiner Kunden mit einem Problem hier und man wurde etwas unwirsch angegangen...
    Also hoffen wir das er sich deinem Problem annimmt. Ich lass die Finger weg um keinen Arger zu forcieren.
     
  4. #3 TheMaDBrain, 15.11.2009
    TheMaDBrain

    TheMaDBrain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer die Antwort.
    Da ich kein Kunde bei demjenigen bin, wird das auch kein Problem sein, wenn jemand anderes antwortet. Ausserdem weiss ich jetzt auch, dass Vialle die falsche Wahl fuer mich war. Das ist sicherlich eine prima Technik und hat bestimmt auch seine klaren Vorteile. Ich hingegen wuerde mich beim naechsten Mal wieder fuer eine Prins entscheiden mit normalem Verdampfer.
    Grund dafuer ist, dass ich aufgrund der Pumpe im Tank nur eine Reichweite von ca. 350 km habe, da sich der 55l Tank nur mit 32-36l befuellen laesst (je nach Tagesform) und es anscheindend keine Moeglichkeit gibt, um diese Restmenge, die im Tank bleibt zu beeinflussen.
    Weiter ist es sehr aergerlich, dass die Injektoren so anfaellig sind und wie es scheint nie ganz dicht sind. Dann kommt hinzu, dass es beim Umschalten von Benzin auf Gas je nach eingelegtem Gang (Uebersetzung), in dem man beschleunigt einen Ruck gibt, weil angeblich die Gaseinspritzung zu weit vom Verbrennungsraum entfernt ist und der Motor dann kurz mit zu viel oder zu wenig Brennstoff versorgt wird.

    Also, bitte lasst Euren Ideen freien Lauf. :)

    Danke.

    MaD
     
Thema: Opel Zafira B 1,8l Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira ruckelt

    ,
  2. opel zafira b probleme

    ,
  3. opel zafira b ruckelt

    ,
  4. zafira b ruckelt,
  5. opel zafira motor ruckelt,
  6. opel zafira a motor ruckelt,
  7. zafira ruckelt wenn er kalt ist,
  8. motor rüttelt beim opel zafira,
  9. opel zafira B mit autogas bockt wenn er kalt,
  10. Opel zafira b 1.8 ruckelt,
  11. zafira stottert im leerlauf,
  12. zafira kalt probleme,
  13. zafira stottert ruckelt,
  14. opel zafira 1.8 ruckelt,
  15. opel zafira b stottert,
  16. zafira ruckelt im leerlauf,
  17. zafira ruckelt,
  18. opel zafira ruckelt im stand,
  19. opel zafira b 1.8 wenn kalt dann startet nicht,
  20. zafira a stottert,
  21. opel zafira vialle,
  22. opel zafira motor stottert,
  23. opel zafira rucken,
  24. Zafira B stottert,
  25. opel zafira b ruckeln
Die Seite wird geladen...

Opel Zafira B 1,8l Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...