Opel Zafira A 2,2 Automatik mit Vialle LPI

Diskutiere Opel Zafira A 2,2 Automatik mit Vialle LPI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ich möchte dann mal hier kurz unseren Umbau vorstellen. Nach langem Überlegen und einigen Recherchen habe ich mich für eine Vialle und GAg...

  1. #1 Formi, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dann mal hier kurz unseren Umbau vorstellen. Nach langem Überlegen und einigen Recherchen habe ich mich für eine Vialle und GAg entschieden:

    Schadstoffklasse: Euro 4
    Motor (Zylinder/Leistung ): Z22SE 4/108kW+ Phase1
    Getriebe (Schalter /Automatik): Automatik
    Baujahr: 10/04
    KM-Stand bei Umrüstung (04.02.2012): 84141
    jetziger KM Stand:

    Hersteller Gasanlage: Vialle
    Typ (flüssig oder Verdampfer) : Flüssig
    Tank (Zylinder oder Ring): Ring
    Fassungsvermögen brutto: 55
    FlashLube (Ja/Nein): Nein
    Umrüster: Vialle NRW Auto Becker/GAg Autogas GmbH
    Umrüstkosten inkl. Leihwagen und Zündkerzen: 2735,95 Euro
    Verbrauch vorher/nachher: 1. Reichweite - 336 Km
    2. Reichweite - 317 Km




    Leider war nur ein 55er Tank möglich durch die Tieferlegung.
    Bisher sind wir gute 1780 Km auf Gas gefahren und es macht ein riesen Spaß :cool:
    Der Verbrauch liegt bei 12,8l/LPG...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 11.03.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ist die Befüllleitung geknickt oder kommt mir das nur so vor?
     
  4. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ne die ist geknickt... ist das schlimm?
     
  5. #4 vadiker, 12.03.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wenn dir schnellere Betankung was Wert ist - dann schon :)
     
  6. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    naja bisher ging es recht flott, zumindest kommt es mir so vor!
    Kann denn dadurch auch mein Tank weniger aufnehmen?
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    nein, es geht evtl. nur etwas langsamer. Die Reichweite ist mit gut 300 km aber nicht gerade berauschend...
     
  8. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    doch zu viel meint ihr? Der 2,2er ist ab Werk ja schon eine ziemliche Saufziege :cool:
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nicht das der Verbrauch zu hoch ist. Weiß ja auch nicht was der bei Benzin braucht. Ich meinte nur die Tankgröße in Verbindung mit dem Verbrauch ist nicht so dolle. Da wünscht man sich eigendlich nen größeren Tank.
     
  10. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hätte mir auch einen grösseren gewünscht. Aber durch den Tiefgang war leider nicht mehr möglich
     
  11. Rupy

    Rupy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kenn das auch von meinem. Wenn man dann ein Fahrwerk verbaut hat, dann muss man auf einen kleineren Gastank zurückgreifen. Hab auch erst gedacht "Mist" , aber was soll. Nur dass er so viel "säuft", weiss ned ob das so "normal" ist.
     
  12. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich werde demnächst einen Termin machen lassen müssen, da der Zafira jetzt 2mal ausgegangen ist, bevor auf Gas umgeschaltet wurde :(
    Ein ruckeln habe ich auch immer noch bei ca. 120Km/h und die Reichweite finde ich doch recht wenig. Stellenweise unter 300KM.
    Gestern habe ich vollgetankt. 40l genau. Bin jetzt 180KM gefahren und habe gerade noch 2 Balken auf der Anzeige. Tempomat 140Km/h. Hoffe mal das der Fehler direkt gefunden werden kann. Viel Zeit habe ich ja auch nicht gerade.
    Werde dann berichten.
     
  13. Svenni

    Svenni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bis vor kurzem hatte ich auch einen Zafira mit 2,2l und Automatik. Bei mir wurde nur ein 48l Tank verbaut, getankt habe ich immer so zwischen 40 und 44l.
    Die Reichweite war immer so zwischen 350 und 400km, und ich bin den Wagen über 100tkm auf Gas gefahren.
    Also da sollte bei deinem noch etwas mehr gehen, also mehr Gas und mehr Kilometer.

    MfG Svenni
     
  14. #13 Formi, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für die Info.
    Aber du hattest auch ne Vialle ja?




    Da der Zafira leider wieder muckt muss ich mal nen Termin machen zum durchchecken!
     
  15. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen Gemeinde.Wir haben leider immer noch das Problem des ausgehens.Meistens dann wenn er kalt ist und man anfährt (nach ca. 700m)Die Kerzen sind jetzt etwas über 30tsd. verbaut. Bosch Lpg Kerzen.Software von Eds ist vor dem Umbau gemacht worden.Werde diese jetzt mal geg. die Standard Ngk tauschen und das Zm probehalber umswitchen.Hoffe das ich damit erstmal ruhe habe.Walter meinte aber auch das es evtl. die Feinabstimmung sein könnte.Leider bin ich momentan zeitlich sehr eingeschränkt um mal eben nach Herne zu eiern.Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  16. Anzeige

  17. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wie wieviel Abstand ist denn zwischen Tank und Boden?...Dachte immer bei Vialle und Unterflurtanks gibts Probleme wegen den geforderten 20cm Abstand bei beladenem Fahrzeug?!
     
  18. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Bodenfreiheit kommt hin mit 20cm!So. Inspektion ist auch gelaufen. Habe die Lpg Kerzen nach 32tsd.Km rausschmeissen undorig. GM Kerzen verbauen lassen. Läuft deutlich besser wie vorher.
     
Thema: Opel Zafira A 2,2 Automatik mit Vialle LPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira flüssiggas opel automatik

    ,
  2. zafira-a gasanlage

    ,
  3. vialle schalter

    ,
  4. opel zafira lpg test,
  5. automatik im zafira a,
  6. bodenfreiheit opel zafira a,
  7. opel zafira autogas automatik ab werk,
  8. opel zafira mit lpi gasanlage,
  9. opel zafira mit vialle,
  10. opel zafira lpg automatik,
  11. opel zafira vialle,
  12. lpg vialle opel zafira ,
  13. autos mit vialle lpi,
  14. opel zafira autogas ja oder nein,
  15. opel zafira automatik mit lpg gasanlage,
  16. opel lpg auomatik zafira,
  17. opel zafira automatik ab baujahr 2005,
  18. opel zafira z22se zu hoch benzinverbrauch,
  19. opel zafira automatik in nrv,
  20. opel mit vialle autogasanlage,
  21. opel zafira baujahr 2006 test,
  22. vialle und automatik,
  23. opel zafira-a z22se phase1,
  24. zafira 2 2 direct umbau auf gas,
  25. verbrauch opel zafira 2 2 lpg automatik
Die Seite wird geladen...

Opel Zafira A 2,2 Automatik mit Vialle LPI - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...