Opel Zafira 2.0 Turbo Sport Benzin / LPG Gas Landi Renzo IG1

Diskutiere Opel Zafira 2.0 Turbo Sport Benzin / LPG Gas Landi Renzo IG1 im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, wir interessieren uns für einen Zafira aus Oktober 2006 mit knapp 100Tkm. Kosten soll er beim Händler etwas über 8000 Euro und...

  1. #1 ChrisBT, 05.09.2013
    ChrisBT

    ChrisBT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir interessieren uns für einen Zafira aus Oktober 2006 mit knapp 100Tkm.
    Kosten soll er beim Händler etwas über 8000 Euro und wir fragen uns, ob der 2 Liter Turbo Sport (147 KW) und die verbaute Gas-Anlage eine gute Kombination sind?
    Ich würde mit dem Wagen hauptsächlich 2-4x10km täglich Arbeitsweg und ansonsten ab und an 30-200km Fahrtstrecke (wöchentlich) hinter mich bringen. Ich habe Bedenken, dass ein Diesel mit DPF sich bei der Laufleistung nicht lohnt bzw. uns im Vergleich zum Benziner nur Scherereien bringt. Die Gas-Anlage könnte man sicher so einstellen, dass wenig Benzin / früh Gas eingespritzt wird?

    Entschuldigt bitte, wenn Infos fehlen :)
     
  2. Anzeige

  3. i500

    i500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    der Z20let ist ein sehr guter Turbomotor, zumindest was Opel betrifft. Der Verbrauch wird bei diesem Modell bei ca. 13L/100Km (Gas) liegen. Ich selbst fahre den Z20net mit 240PS und hier komme Ich auf 13,4l/100km bei ca. 30000km als Datengrundlage. Das Fahrprofil ist mit 80km Autobahn und ca. 20km Landstraße pro Tag zu beschreiben, Ich fahre aber so ca. 160-200kmh auf der Bahn selten langsamer.

    Im Vergleich zu meinem x25xei aus meinem alten Vectra B kam Ich bei >160-220kmh sogar auf 12,8l/100km. Das soll dir einfach ein Beispiel sein das Turbomotoren bei größerer Geschwindigkeit (>150kmh) anfangen richtig zu saufen. Die normalen Sauger mit mehr Hubraum sind da im Vergleich schon etwas sparsamer.

    Bei diesem Motor musst Du aufpassen das die Gasanlage eine 8mm Gaszuleitung hat, Weiße Düsen und ein Supermag Verdampfer verbaut sind. Der normale Turbo Verdampfer reicht nicht zu 100% aus für die Leistung, es könnte zwar gehen aber es kann auch Probleme geben.

    Bei einer km Leistung der Anlage >60tkm würde Ich auch den Verdampfer überholen lassen mit einem Dichtungskit, Filter sowie so und alle Schläuche auf Risse kontrollieren lassen und bei Rissen ersetzen.
    Die Anlage sollte bei diesem Motor gar kein Benzin mit einspritzen, der ist komplett Gasfest, harte Ventilsitze hat der auch definitiv verbaut.

    So wenn Du noch fragen hast frag einfach :cool:

    Gruß i500
     
  4. #3 ChrisBT, 09.09.2013
    ChrisBT

    ChrisBT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Im Normalfall fährt der Wagen also komplett aus Gas? Ab dem ersten km und auch bei 6000upm?Wer kennt denn im Raum Leipzig nen Umrüster, der bei der Anlage mal nach dem Rechten sehen könnte?
     
Thema: Opel Zafira 2.0 Turbo Sport Benzin / LPG Gas Landi Renzo IG1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira 2.0 turbo lpg

    ,
  2. opel zafira lpg turbo

    ,
  3. opel 240ps motor gasfest

    ,
  4. zafira 2 0 turbo lpg,
  5. opel zafira 2.0 turbo,
  6. Z20net gasfest,
  7. opel zafira a 1.8 gas anlage motor,
  8. opel zafira ii turbo lpg,
  9. z20net mehr hubraum,
  10. opel zafira landirenzo gas
Die Seite wird geladen...

Opel Zafira 2.0 Turbo Sport Benzin / LPG Gas Landi Renzo IG1 - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...