Opel Zafira 1.8 Bj 2008, Signalton & dann ruckeln ! Resultat Zundspüleneinheitdefekt!

Diskutiere Opel Zafira 1.8 Bj 2008, Signalton & dann ruckeln ! Resultat Zundspüleneinheitdefekt! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir haben einen Opel Zafira gekauft (37000 km) mit Irmscher (Landi Renzo) Anlage. Vor ca 10 Tagen fing unser Problem an! 2x...

  1. #1 Zafira08, 07.11.2015
    Zafira08

    Zafira08 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Opel Zafira gekauft (37000 km) mit Irmscher (Landi Renzo) Anlage. Vor ca 10 Tagen fing unser Problem an! 2x Zündspuleneinheit defekt, im Gas betrieb ! Unser Mechaniker sagte mal nur auf Bezin fahren und nen Spezialisten aufsuchen!

    Sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug , und bis zum 27.10.15 auch keine Probleme die Uhr zeigt etwas mehr als 80.000 km.

    Hätte evtl wer nen Tipp, was wie und worallem wo man hin könnte?

    Mülheim / Ruhr / NRW wären wir ansässig.

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 07.11.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    2 mal Zündspule defekt kann ich mir nicht vorstellen.
    Vermute mal klemmende Injektoren dadurch Fehlerspeicher Eintrag Zündaussetzer Erkennung auf verschiedenen Zylindern.
    Injektoren überprüfen ( reinigen oder erneuern)
    Injektoren kannst du mir zusenden wir reinigen u. prüfen sie dir Professionell auf einen Düsenprüfstand.


    Gruß

    Bernhard
     
  4. #3 Zafira08, 07.11.2015
    Zafira08

    Zafira08 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,

    komme gerade von meinem Schrauber, der hat aussetzter auf dem 1. Zyl. festgestellt. da sich die alte Zündspulenleite auch noch im Auto befand hat er die auch getestet. Dort is es der 3. Zyl. , er kann nichts an der agsanlage auslesen, so bleibt mir nur die Fahrt zum FOH.

    Bin auch Neuling auf dem gebiet Gasanlagen und würde ungern selbst runfummeln da das Auto zum größten Teil durch meine Frau bewegt wird incl. Nachwuchs , und da sollte nichts passieren :)

    Kann es nur an den Injektoren liegen oder evtl auch etwas anderem wie Ventildeckel etc.

    für deine Hilfe schon mal Dank

    lg

    Sascha
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  6. Neapel

    Neapel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ein weiterer Tipp, da an meiner Mühle ganz ähnliche Syptome auftraten.
    Die Stecker von den Injektoren (vorher die Sicherungsklammern entfernen) abziehen und die Injektoren mit einem Multimeter durchmessen.
     

    Anhänge:

  7. #6 BMWX5fahrer, 08.11.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ist schon möglich das die alte Zündspule einen defekt am 3 Zylinder zeigt.
    Aber dann neue Zündspule eingebaut u. gleich defekt auf Zylinder 1 das kann ich mir nicht vorstellen, ich würde an deiner Stelle auch mal die Zündkerzen tauschen.

    Mein Tipp klemmende Injektoren.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

  9. #7 Gegenwind, 08.11.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Zafira 08 hat kein Plus ECU
     
Thema: Opel Zafira 1.8 Bj 2008, Signalton & dann ruckeln ! Resultat Zundspüleneinheitdefekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg opel Zafira a 1.8 125 ps stottert in gas betrib

    ,
  2. opel zafira mit lpg stottert

    ,
  3. landi renzo injektor skoda octavia reinigen

    ,
  4. ags gas Anlage Zündung aussezer,
  5. Zündaussetzer Opel Zafira B,
  6. opel zafira b landi renzo Kabel an der zündspule
Die Seite wird geladen...

Opel Zafira 1.8 Bj 2008, Signalton & dann ruckeln ! Resultat Zundspüleneinheitdefekt! - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...