Opel Vectra B-KME Diego- Es geht nichts mehr

Diskutiere Opel Vectra B-KME Diego- Es geht nichts mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, folgendes Problem tritt auf (Jens, ich brauch nen Termin): Vorinfo: Ich habe heute meine Drosselklappe und den LMM reinigen...

  1. GASt

    GASt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem tritt auf (Jens, ich brauch nen Termin):

    Vorinfo: Ich habe heute meine Drosselklappe und den LMM reinigen lassen.
    Zusätzlich sollten die Zündkerzen erneuert werden. Die haben welche von Bosch eingebaut und dann gesagt, das der Wagen mit denen total unrund läuft. Da meine alten Zündkerzen (NGK) aber noch gut aussahen habe ich die wieder einsetzen lassen.
    Der Typ hatte mich noch kurz geholt und gezeigt, das er den Fehlercode Fehlzündung Zylinder 1 hatte, wenn er auf Gas umgestellt hat.

    So, mal abgesehen davon, das der Wagen im Leerlauf noch etwas unrund läuft (hab mir sagen lassen das spielt sich ein) kann ich jetzt nicht mehr auf Gas umschalten. Wenn ich das mache gibt es ein richtiges rattern im Motorraum (Verdampfer?), die MKL geht an und die Anlage in Störung. Dann hilft nur noch Motor aus und Neustart. Hab es mehrfach wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Was kann hier die Ursache sein? Kann es am Reinigen der Drosselklappe liegen, das die Gasanlage da irgendwie auch drauf eingestellt werden muss?

    Wäre für Infos sehr dankbar.

    Gruß Marco
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Du kannst eigentlich nur mal kontrollieren ob nicht irgendwo bei der Arbeit ein Stecker abgezogen oder ein Schlauch beschädigt wurde.
    Sonst würde ich vorschlagen einen Umrüster aufzusuchen.

    Grüße
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 11.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hallo Marco,

    wo warst du denn ?

    ruf mich Montag nachmittag an
     
  5. GASt

    GASt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens :)

    Schick Dir ne pn

    Gruß Marco
     
  6. GASt

    GASt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, ein paar neue Infos:

    Im Benzinbetrieb ging jetzt meine MKL an, der Wagen lief sehr unruhig. Wieder in die Werkstatt, wo ich alles reinigen ließ. Fehlerspeicher auslesen lassen
    Kraftstoffzufuhr Bank 1
    Ansaugtemperatur
    Fehlzündung Zylinder 1

    Die haben alles durchgecheckt und festgestellt, das die Ansaugtemperatur bei - 40°C lag. Das ist natürlich Mist und kann lt. aussage auch zu der Fehlermeldung mit der Kraftstoffzufuhr führen. Montag bekomme ich einen neuen LMM, da der Sensor bei mir natürlich da mit drinnen verbaut ist.

    Kann das die Lösung mit der Kraftstoffzufuhr sein? Ist dadurch ein mein Gemisch immer zu fett gewesen?

    Liege ich richtig mit der Vermutung, das die Gasanlage dann auch neu eingestellt wird (Jens wird sich ja darum kümmern, aber ich bin jmd. der gerne viele Infos sammelt)
    Kann es dadurch auch zu den Umschaltprobleme auf Gas kommen?

    Gruß Marco
     
Thema: Opel Vectra B-KME Diego- Es geht nichts mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel vectra b luftmassenmesser reinigen

    ,
  2. vectra b drosselklappe anlernen

    ,
  3. opel vectra b drosselklappe anlernen

    ,
  4. drosselklappe grundeinstellung opel,
  5. luftmassenmesser reinigen opel vectra b,
  6. vectra b 2.5 v6 drosselklappenpoti wechseln,
  7. vectra b probleme drosselklappe,
  8. opel vectra b leerlaufsteller einlernen,
  9. vectra b v6 läuft nur 5 zylindern,
  10. drosselklappe wechseln opel vectra,
  11. opel vectra b drosselklappensensor anlernen,
  12. drosselklappen-reiniger opel vectra b,
  13. luftmassenmesser vectra b 2 5 v6 tauschen,
  14. drosselklappe anlernen opel vectra b,
  15. vectra b 2.5 v6 leerlaufsteller reinigen,
  16. drosselklappe reinigen vectra b,
  17. drosselklappe säubern opel vectra b,
  18. drosselklappe defekt opel vectra b,
  19. Vectra b 2001 luftmassenmesser reinigen,
  20. kme einstellen für opel vectra b,
  21. gasanlage kme opel vectra b,
  22. kme gasanlage für vectra b,
  23. opel vectra b 2.5 v6 mkl,
  24. vectra b v6 drosselklappe reinigen,
  25. luftmassenmesser omega b reinigen
Die Seite wird geladen...

Opel Vectra B-KME Diego- Es geht nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  2. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  3. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  4. Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer

    Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer: Hallo, die Umrüsttechnik von Benzindirekteinspritzern schreitet ja immer weiter voran, aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden,...
  5. Icom V6 Opel Vectra OPC

    Icom V6 Opel Vectra OPC: Moin zusammen, seit ner Woche will die Gasanlage nicht mehr ... Tank war leer, habe dann abgeschaltet und getankt und nach dem Tanken konnte ich...