Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei !!!

Diskutiere Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei !!! im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, bin seit 01.12.2011 auch mit dabei. Ab jetzt (Hoffentlich ?) Fahren macht Spass mit (Gas ?). Kurz-Info-Anlage - KME-DIEGO-LS : mit...

  1. #1 Ithome, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Ithome

    Ithome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin seit 01.12.2011 auch mit dabei. Ab jetzt (Hoffentlich ?) Fahren macht Spass mit (Gas ?).

    Kurz-Info-Anlage - KME-DIEGO-LS :
    mit neuen Zündkerzen, Tank-Radmulde-Brutto 48 L. (bis 60L im Preis), Flaslube-Unterdruckdose, Tankanschluß in Tankklappe,
    Umrüstung war bei Abholung KM-Stand 99.525

    Im Preis - Angebot enthalten - Freie Gasanlagenauswahl !!! :
    zwischen: Prins, BRC Sequnt24, STAG 300 Premium, KME-Diego LS, Solaris, Landirenzo...... inkl. Adapter ACME u. DISH
    Vorabcheck, Leihwagen Renault Scenic 4 Tage, Erstbetankung, Einweisung, Prüfung, GSP und TÜV-Bescheinigung, Unterlagen

    Kosten - Komplett - Abgabe am Montag 16.30 Uhr- Fertig am Mittwoch - Abholung am Donnerstag 14:30 Uhr:
    Preis € 1.600,-- (Preis ist inkl. - Leihfahrzeug + Benzin + Gas wie bei Übernahme)

    mfg


    PS:
    Erster Eindruck bei Überführung-Abholung 150 KM, etwas Leistungsverlust, manchmal leichter Benzin- und Gasgeruch, erste Fahrten Stadt, Umschaltung auf Gas ca. 2km, am Freitag nach 3,5 Stunden Standzeit bereits nach 500 Meter - auf Gas umgeschaltet.

    Weitere Erfahrungen werden hier im Forum mitgeteilt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 07.12.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei

    Glückwunsch, habe aber noch nie einen Vectra B gesehen der den Ventilschutz benötigt und Gasgeruch solltest du klären, denn dies darf nicht auftreten.
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei

    Willkommen bei uns!

    Du weißt aber schon, das bei den oben genannten Anlagen schon ca.400-500€ Preisunterschied da sind? Ich versteh nicht wie ein Umrüster die im Preis gleich verkaufen kann. Schon gar nicht für 1600€. Eine KME geht vielleicht für den Preis aber eine Prins nicht.

    Hast du freiwillig bei freier Auswahl die KME gewählt?

    Desweiteren: Bei Leistungsverlust und Gasgeruch, kann man die Umrüstung schon als gescheitert ansehen, was schon der Preis wiederspiegelt.

    .....Ich wette du hast an deinem Auto in Zukunft noch einiges zu tun.

    Gruß Armin
     
  5. Ithome

    Ithome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei

    @dicroatia
    Weiß ich, das Flashlube bei diesem Motor eigentlich nicht nötig ist. Habe es aber trotzdem einbauen lassen da ich den Wagen wenn möglich noch mehrere Jahre fahren will.
    Habe gelesen das man das Flashlube auch weglassen kann und trotzdem auf Gas fahren kann wie gewohnt. Wollte das System zuerst zwar auch nicht, habe mich dann aber zuletzt doch noch dafür entschieden.
    Das mit dem Gasgeruch war wahrscheinlich nur Einbildung, hing mir vieleicht vom Tanken noch in der Nase. Werde die Sache aber genau im Auge behalten.

    Aber, Danke mal für den Tip !
     
  6. Ithome

    Ithome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei

    @Rabemitgas

    Ja ich weiß schon, das der ca.400 -500€ Preisunterschied vorhanden ist. Wollte ursprünglich eine BRC Sequent24, habe aber dann die KME genommen, da der Umrüster über 60% KME einbaut und man lt. Forenberichten das bei einen Umrüster ja auch beachten sollte.
    Außerdem habe ich mit Bekannten, Kunden und Verwandten gesprochen die auch eine KME fahren und die sind zufrieden. Ob ein Leistungsverlust wirklich da ist, werde ich demnächst mal bei einer Autobahnfahrt testen.

    Gasgeruch hat sich erledigt, Benzingeruch weiß ich noch nicht. Nach 2 Tagen Standzeit nichts ! Habe dann vorgestern mal Benzin randvoll getankt, war kein Geruch feststellbar. Heute nach 5 Stunden Standzeit war wieder leichter Geruch feststellbar, aber vielleicht ist das nur Einbildung.

    Gastankanschluß ist beim Benzintankanschluß eingebaut, optisch für mich O.K. - Kann es aber sein das bei Umbau etwas beschädigt wurde ? oder vom Umbau im Motorraum, Kofferaum, Tankanschluß, irgendwelche Dämpfe vorhanden sind ?

    Da ich bisher erst 230 KM gefahren bin, kann ich noch nichts großes sagen. Werde aber weiters mal hier melden.

    Der Preis für Prins oder BRC oder eben ....... andere wäre Normal auch € 1.900 - 2.200 gewesen. Mache allerdings mit sehr dezenten Aufklebern Werbung und deshalb war der Preis günstiger.

    Ich hoffe das ich nicht noch einiges zu tun habe an der Anlage. Für Tips und das Willkommen von Dir aber herzlichen Dank.

    PS:
    Wagen ist irgendwie ruhiger geworden, heute ging er an der Ampel in der Wartezeit mal aus, Drehzahl auf D (Automatik) ca. 800-900 Umdrehungen. Ist das O.K. ?

    Gruß Ithome
     
  7. #6 djcroatia, 08.12.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei

    Gerade deswegen hättest du dir das sparen sollen, den Flashlube kostet ja auch einiges, glaube um die 50,- € der Kanister.

    Das Ssystem leer fahren solltest du nicht, denn dann wird eventuell Luft gezogen, denke nicht das dies im Sinne des Erfinders war. Würde es mir wieder ausbauen lassen.
     
  8. Anzeige

Thema: Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra b baujahr 1998

    ,
  2. opel vectra leistungsverlust baujahr 1998

    ,
  3. opel vectra b 2.0 16v lpg zündkerzen

    ,
  4. vectra-b-cc 2.0 16v was heißt cc,
  5. zündkerzen vectra b 2.0 16v,
  6. vectra b 2.0 16v erdgas,
  7. 2.0 16v 136 PS LPG umbau,
  8. leistungsverlust x20xev ,
  9. motornr vectra b baujahr 1998,
  10. opel 2l 16v 136 ps gasfest,
  11. Erdgaseinbau Vectra,
  12. vectra b x20xev leistungsverlust,
  13. starker leistungsverlust opel x20xev motor,
  14. opel vectra 2.0 16v bj. 1997,
  15. Lufteinlasssensor opel vectra b 2 0 16 v,
  16. brc gasanlage vectra b preis,
  17. x20xev gasumbau,
  18. x20xev autogas,
  19. opel vectra 2.0 136 ps bj 1998 erfahrung,
  20. opel vectra 2.0 16 v bj 98 preisvergleich,
  21. leistungsverlust opel vectra b 2.0i 136ps,
  22. opel 16v 136 ps gasanlage,
  23. opel vectra b baujahr 1998 zündkerzen,
  24. opel vectra b 2.0 16v welche zündkerzen champion oder ngk,
  25. lpg x20xev
Die Seite wird geladen...

Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei !!! - Ähnliche Themen

  1. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  2. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  3. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  4. Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer

    Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer: Hallo, die Umrüsttechnik von Benzindirekteinspritzern schreitet ja immer weiter voran, aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden,...
  5. Icom V6 Opel Vectra OPC

    Icom V6 Opel Vectra OPC: Moin zusammen, seit ner Woche will die Gasanlage nicht mehr ... Tank war leer, habe dann abgeschaltet und getankt und nach dem Tanken konnte ich...