Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?

Diskutiere Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich habe einen Opel Vectra B mit dem 1.8l Motor (X18XE1). Seit etwa 30tkm und 1,5 Jahren fahre ich nun auf Autogas und freu mich...

  1. #1 JohnnyGTR, 22.10.2013
    JohnnyGTR

    JohnnyGTR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    ich habe einen Opel Vectra B mit dem 1.8l Motor (X18XE1).
    Seit etwa 30tkm und 1,5 Jahren fahre ich nun auf Autogas und freu mich immer noch über das günstige tanken :cool:.

    So fährt sich die Anlage auch echt toll und einen Unterschied zum Benzin betrieb kann ich nicht bis kaum feststellen, jedoch ist mir hin und wieder aufgefallen, bei etwa 4.000rpm dass es zu Fehlzündungen bzw. vermute ich diese, wenn ich vom gas gehe und wieder drauf trete.

    Hab mir dann nun mal ein Diagnose Kabel bestellt und direkt mal nachgesehen, soweit ich sehen kann, (bzw. wenn es stimmt, was ich nachgelesen habe) läuft er obenrum etwas zu fett.

    [​IMG] [​IMG]

    Ansonsten war bis jetzt nichts an der Anlage dran außer beide Filter getauscht und einmal den Temperatursensor, wo die Kabel direkt am Sensor gebrochen waren.

    Würde mich über paar hilfreiche Antworten freuen:)

    lg
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Richtig gesehen ;) So wie ich das deute sind deine Düsen etwas zu groß , weil neigung schon bei -30 steht. Du müstest das letzte 3tel nochmals absenken...Drück einfach mal Adjust...dann passt das evtl. schon
     
  4. #3 JohnnyGTR, 24.10.2013
    JohnnyGTR

    JohnnyGTR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für den Tipp, hab jetzt einfach auf Adjust gedrückt und das hier ist das Ergebnis: [​IMG] [​IMG]

    Soweit alles ok jetzt?

    Hab natürlich die Einstellungen vorher gespeichert, falls es nicht ok ist.

    lg
     
  5. #4 Toddy, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    kann mann erst sehen wenn du eine zeit auf gas gefahren bist (grüne punkte )...komisch nur das er massiv angefettet hat lt. NEIGUNG
     
  6. Anzeige

Thema:

Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?

Die Seite wird geladen...

Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  2. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  3. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  4. Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer

    Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer: Hallo, die Umrüsttechnik von Benzindirekteinspritzern schreitet ja immer weiter voran, aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden,...
  5. Icom V6 Opel Vectra OPC

    Icom V6 Opel Vectra OPC: Moin zusammen, seit ner Woche will die Gasanlage nicht mehr ... Tank war leer, habe dann abgeschaltet und getankt und nach dem Tanken konnte ich...