Opel Vectra 2.2 L/LandiRenzo Omegas

Diskutiere Opel Vectra 2.2 L/LandiRenzo Omegas im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal eine angenehme, weil einfache Aufrüstung von mir.

  1. #1 Der Scheerer, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal eine angenehme, weil einfache Aufrüstung von mir.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 20.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Klaus,

    sieht ja wirklich gut aus...
    Was hast du für einen Tank verbaut?

    Gilt der 2,2 er auch noch als gasfest?

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Der Scheerer, 20.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ist ein 53L Tank.
    Sagen wir es mal so, der Motor steht nicht auf unsere Problemliste...

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 paashaas, 21.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 teddy33, 21.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Der alte 2.2 ( nicht direct ) soll sich super eignen zum umrüsten. Der hat Hydros. Der ganz große Vorteil ist, das er bei 150 km/h gerade einmal 3200 Umdrehungen dreht. Diesen Motor findet man auch im Chevy HHR . Dort wurde nur der Hubraum vergrößert auf 2.4 und bissl mehr Leistung rausgeholt. toller Motor definitiv
     
  7. Anzeige

  8. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Jup, der 2.2 (nicht direct) ist ein klasse Motor und wurde auch im Omega B Facelift verbaut. Leider gibts den Motor nicht im Vectra C Kombi :(
    So bleibt beim Vectra C eigentlich nur der 3.2 als vernünftige Alternative.
    (den 1,8 klammere ich mal einfach aus, zu klein für das Auto)
    Oder irgendwann kann doch einer die Direkteinspritzer vernünftig umrüsten...

    Gruß
    Karl
     
  9. #7 bios123, 22.03.2010
    bios123

    bios123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Falsch! Der Omega hat den Z22XE drinne und Astra G / Vectra B C haben den Z22SE bzw. Z22YH (direct)...

    Mal was anderes: Läuft der 2.2er in diesem Vectra absolut problemlos?? Ich habe auch so einen Krüppel, aber so richtig gur perfekt läuft der einfach nicht. Habe jetzt schon so ziemlich alles überprüft/probiert um Abhilfe zu schaffen. Mich würde mal interressieren wie bei diesem Motor die Einblasnippel gesetzt wurden oder sogar Inliner?!
    Habe auch gleich noch ne Frage (Anlage: siehe Signatur) wenn ich im Stand bei 700U/min ca. 0,3 bar Unterdruck habe liegt 1,25 bar Gasdruck an. Bei hoher Last und ca. 5000U/min sinds dann 0,9 bar Unterdruck aber nur noch 0,9.. bar Gasdruck, ist das OK oder sollte der eher höher liegen??
    Ich weiß ist nicht so die lieblings Anlage von den Meisten...

    Noch ein paar Eckdaten: verbaut ist die STAG mit Keihins (gelb) und einem MV Tank und 6mm Kupferleitung (108KW = 147PS)

    Wäre super toll falls es ein paar Leute im Forum gibt die mit diesem Motor schon Erfahrungen gesammelt haben und wissen wo es klemmt.

    PS: Habe die gleiche Anlage allerdings mit den Valtek 34 in einem Galaxy 2.3 16V laufen nur eben ohne jegliche Probleme einfach perfekt, man merkt wirklich gar nix von der Anlage, das muss doch auch beim Astra gehen!

    Vielen vielen Dank im vorraus!!!

    Gruß Markus
     
Thema: Opel Vectra 2.2 L/LandiRenzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra 2.2 gasfest

    ,
  2. opel vectra 2.2l

    ,
  3. chevrolet hhr gasfest

    ,
  4. vectra c 2.2 gasfest,
  5. Opel Vectra 2.2 gasfest,
  6. opel vectra 2.2 lpg opinie,
  7. verdampfer ig1 turbo,
  8. chevrolet hhr 2 2 gasfest,
  9. opel astra g 2.2 gasfest,
  10. omega b 2 2l bei 5000 umin ruckeln,
  11. opel vectra 2.2l probleme,
  12. autogas opel 2 2l 155PS,
  13. chevrolet gasfest hhr,
  14. motor wectra g 2.2l 108kw,
  15. landi renzo lpg direktienspritzung,
  16. landi renzo lpg gasanlage direkteinspritzer,
  17. opel vectra c 2 2l erfahrungen,
  18. lpg opel vectra 2.2,
  19. landirenzo omegas in astra g 2.2,
  20. vectra 2.2l,
  21. z 22 yh gasfest,
  22. vectra 2 2 liter lpg,
  23. gm motor 2.2 gasfest,
  24. opel vectra c landi renzo,
  25. landi renzo vectra 2.2
Die Seite wird geladen...

Opel Vectra 2.2 L/LandiRenzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  2. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  3. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  4. Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer

    Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer: Hallo, die Umrüsttechnik von Benzindirekteinspritzern schreitet ja immer weiter voran, aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden,...
  5. Icom V6 Opel Vectra OPC

    Icom V6 Opel Vectra OPC: Moin zusammen, seit ner Woche will die Gasanlage nicht mehr ... Tank war leer, habe dann abgeschaltet und getankt und nach dem Tanken konnte ich...