Opel Sintra 3.0 V6

Diskutiere Opel Sintra 3.0 V6 im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : Baerchen ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: X30XE (2962 ccm)...

  1. #1 Baerchen, 21.04.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Username : Baerchen
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: X30XE (2962 ccm)
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 1998
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 148 kW/201 PS
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 25.03.2010 - 01.04.2010
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 200.000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis 2300 €
    komplett:
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Oliver Brem (Ergoldsbach)
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: MTM ecodrive mit Dish-Anschluß im Stoßfänger
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (brutto): 85 Liter 270x650 Irene Unterflur
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: ab 9,5 aufwärts, je nach GTi-Dichte auf der Bahn :D
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Flüssiggas: deutlich lastabhängiger als bei Benzin; ab 11,0 aufwärts, bei 100 mit Hänger (Aufsatz mit Plane) auf der AB ca. 14,5
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: 10 - 20
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:
    Der Sintra ist verdammt besch...eiden umzurüsten. Vielleicht ist ja deswegen der Umbau ein wenig... ähem... russisch (Kabelbinder sind Umrüsters Liebling...). Das ist mir aber wurscht, denn die Anlage tut, was sie soll, nämlich einfach nur funktionieren. Und es gibt keine Schönheitspreise für Motorräume...

    VlG., Baerchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Sintra 3.0 V6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 21.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    hehe, mein Liebling sind Kabelbinder eigentlich nicht, aber du siehst/sagst es ja selber -besch..
    Was mich jetzt am meisten stöhrt sind die Schläuche zw Düsen und Nippel - suboptimal. Beim Nächsten sieht das anders aus!

    Ansonsten - Viel Spass mit Gas!
     
  4. #3 Baerchen, 22.04.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Jo, scheint so, als würde ich den Spaß haben. Irgendwie hat es schon was für sich, für 45,- € volltanken zu können. Das erste Mal seit vielen Jahren, daß die Liter schneller steigen als die Euros... :D .

    VlG., Baerchen
     
  5. #4 Baerchen, 22.04.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar kurze Eindrücke:

    Zum Umbau: Der Umbau ist etwas ... russisch, dank vieler Kabelbinder und seltsamer Distanzhalter zwischen Ansaugbrücke und Rails. Der Motorraum ist jetzt ordentlich unordentlich, aber das war er vor dem Umbau auch schon, wer den Sintra kennt, weiß, was ich meine :D . Aber wie schon erwähnt, es gibt keine Schönheitspreise für Motorräume, ich habe auch nicht vor, mein Auto vom Motorraum aus zu fahren, gemeinhin sitze ich auf dem Fahrersitz, und von dort habe ich recht schlechte Sicht in den Motorraum. Es stört mich also nicht.

    Zur Anlage: Sie funktioniert. Zumindest bis jetzt, 3.000 km später. Nicht mehr und nicht weniger. Zu meiner vollsten Zufriedenheit. Absolut unauffällig. Kein Ruckeln, nichts, man merkt kein Umschalten, egal, in welche Richtung. Auch das automatische Rückschalten auf Benzin, wenn Tank leer, funzt. Umschalten auf Gas bei der momentanen frühmorgendlichen Außentemperatur (ca. 5-8°C) nach ca. 1,5 - 3 km, je nachdem, ob Stadt/Land. Wenn nicht diese mickrige und absolut lächerliche Bedieneinheit der MTM wäre, die neben völlig wahlfreien Tankinhalten auch den Betriebszustand anzeigt, würde ich nicht merken, daß sie da ist. Kein Unterschied zum Benzinbetrieb. Also, kein negativer. Der positive ist: das Auto hängt besser am Gas, in allen Drehzahlbereichen. Zieht gleichmäßig und sauber hoch bis 220. Ist spritziger und läuft ruhiger, seidiger. Das kann schon deshalb keine Einbildung sein, weil mich meine Frau ungefragt darauf ansprach (Sag`mal, kann es sein, daß das Auto jetzt besser fährt? :D).

    Fazit: Unser zweiter Dicker wird wohl auch zum Herrn Brem gehen...

    VlG., Baerchen
     
  6. Anzeige

Thema: Opel Sintra 3.0 V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel sintra 3 0

    ,
  2. opel sintra umbau

    ,
  3. opel-sintra-lpg

    ,
  4. opel sintra 3 l v6 bilder,
  5. opel sintra lpg forum,
  6. opel sintra 3 0 lpg,
  7. oliver brem ergoldsbach,
  8. autogas verbrauch opel 3.0,
  9. opel sintra forum,
  10. lpg 3.0 v6 opel,
  11. opel sintra 3.0 v6 umbau,
  12. opel v6 lpg,
  13. opel sintra lpg vergleich,
  14. mein sintra 3.0 verbraucht zu viel benzin,
  15. opel sintra 3.0 v6 gasanlage,
  16. opel sintra 3.0 welche gasanlage kann man einbauen,
  17. opel sintra lpg tank,
  18. opel sintra 3.0 einbau gasanlage,
  19. gasanlage für opel sintra,
  20. opel sintra 3.0 v6 adac,
  21. opel sintra 3.0 v6 wieviel ps,
  22. lpg tankgrösse sintra,
  23. test opel sintra 3 0 v6 lpg,
  24. wie hoch ist der steuer sintra 3 0,
  25. gasanlage opel sintra
Die Seite wird geladen...

Opel Sintra 3.0 V6 - Ähnliche Themen

  1. Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank

    Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank: Hallo an alle, Ich fahre einen Opel Sintra 3.0 V6 Baujahr 1997 und er hat einen 40 Liter Brutto Gastank verbaut.Das ist ein Witz denn bei einem...
  2. Opel Sintra 3l

    Opel Sintra 3l: Wieder Opel... Ein 3l Sintra, wieder dieser...v6. Da seitlich eingasen hier einfach nicht geht (wie beim Omega zB), eben von oben via Inliner...
  3. Opel Sintra 3l V6

    Opel Sintra 3l V6: Die Autos lassen sich einfach nicht schön umbauen - aber im Motorraum sieht es eh aus wie Kraut und Rüben... Der Opel V6 in der Ami Karosse ist...
  4. Verkaufe Opel Sintra 2.2 LPG 8-Sitzer

    Verkaufe Opel Sintra 2.2 LPG 8-Sitzer: Eintrag gelöscht, weil Sintra am Sa, 27.06.09 verkauft!
  5. Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage

    Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage: Bin neu hier, deshalb stell ich schonmal das Auto vor ;) umgebaut mit 170000km Aktueller Stand 183000km bye Monja [IMG]