Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank

Diskutiere Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo an alle, Ich fahre einen Opel Sintra 3.0 V6 Baujahr 1997 und er hat einen 40 Liter Brutto Gastank verbaut.Das ist ein Witz denn bei einem...

  1. #1 nobby1860, 04.05.2015
    nobby1860

    nobby1860 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ich fahre einen Opel Sintra 3.0 V6 Baujahr 1997 und er hat einen 40 Liter Brutto Gastank verbaut.Das ist ein Witz denn bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 13 Litern Gas auf 100 KM bin ich 2-3 mal am Tag beim Tanken.Ich habe schon bei einigen gelesen das Sie einen 85 Liter Gastank verbaut haben bei Ihren Dicken.Ich war in München schon bei mehreren Gasanlagen Werkstätten und die haben mir alle sogar nach dem Sie das Auto am Unterboden vermessen hatten gesagt das maximal ein 60 Liter Brutto Radmuldentank rein passt.Ich möchte nun gerne von jemanden der einen 85 Liter oder größeren Radmuldengastank beim Sintra verbaut hat fragen ob der vom Tüv abgenommen und Eingetragen ist und wenn ja,was Er dafür alles Umbauen oder verändern mußte.
    Vielen Dank im voraus führ euer Interesse an meinem Problem und ich hoffe auf viele Antworten,denn ich bin schon am verzweifeln.
    Mfg.
    Norbert Fuchs
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 04.05.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    verbauen kann man alles, aber die TÜV Vorschrift sagt 20cm Bodenfreiheit wenn der Wagen vollbeladen ist. Weiterhin muß man den Böschungswinkel einhalten und 10cm von Hitzequellen entfernt sein bzw. Hitzebleche oder andere Maßnahmen ergreifen wenn die 10cm nicht eingehalten werden können.

    so und jetzt kommst du mit 85 Liter.....
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Bei den Gastankeinbauten, besonders Unterflurtanks erlebt man die tollsten Sachen. Ich würde als Umrüster auch nur das Einbauen was den Vorschriften entspricht. Fertig.
     
Thema:

Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank

Die Seite wird geladen...

Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank - Ähnliche Themen

  1. Opel Sintra 3l

    Opel Sintra 3l: Wieder Opel... Ein 3l Sintra, wieder dieser...v6. Da seitlich eingasen hier einfach nicht geht (wie beim Omega zB), eben von oben via Inliner...
  2. Opel Sintra 3l V6

    Opel Sintra 3l V6: Die Autos lassen sich einfach nicht schön umbauen - aber im Motorraum sieht es eh aus wie Kraut und Rüben... Der Opel V6 in der Ami Karosse ist...
  3. Opel Sintra 3.0 V6

    Opel Sintra 3.0 V6: Username : Baerchen ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: X30XE (2962 ccm)...
  4. Verkaufe Opel Sintra 2.2 LPG 8-Sitzer

    Verkaufe Opel Sintra 2.2 LPG 8-Sitzer: Eintrag gelöscht, weil Sintra am Sa, 27.06.09 verkauft!
  5. Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage

    Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage: Bin neu hier, deshalb stell ich schonmal das Auto vor ;) umgebaut mit 170000km Aktueller Stand 183000km bye Monja [IMG]