OPEL Signum, maximaler Tankdurchmesser?

Diskutiere OPEL Signum, maximaler Tankdurchmesser? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich bin in der Entscheidungsphase meinen "Gleiter" auf Gas umrüsten zu lassen und aufgrund der Platzverhältnisse ist die...

  1. Buret

    Buret AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich bin in der Entscheidungsphase meinen "Gleiter" auf Gas umrüsten zu lassen und aufgrund der Platzverhältnisse ist die Tankkapazität ein wichtiges Entscheidungskriterium. Leider kommt nur ein Radmuldentank in Frage, da das Fahrzeug mit einem Duplexauspuff ausgestattet und am Unterboden somit kein freier Raum vorhanden ist. Diese Mulde ist wiederum für ein Notrad ausgelegt und nur 18cm tief, was bei minimalen Tankhöhen von 20cm schon eine Kofferaumbodenerhöhung bedeutet welche ich nur ungern in kauf nehme. Aber ok, wenns bei 2cm bleiben sollte noch gerade so vertretbar. Wichtig in dem Zusammenhang wäre zu erfahren, welcher maximale Durchmesser sich verbauen ließe. Gemessen müsste ein 650er locker passen, allerdings ist aufgrund der Ausformung der Mulde dieser Messwert meiner Meinung nicht sonderlich aussagekräftig, da die Mulde nicht "eckig" sondern stark verrundet ausfällt und dieser Radius mit dem Radius des Tanks harmonieren muss, damit dieser sauber im Muldenboden aufliegt.

    Weiss zufällig jemand welche maximale Tankgröße passt? Also im Durchmesser? Höhe soll 20cm nicht überschreiten.

    Mit freundlichem Gruß
    Burkhard
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Es geht ein 650er, hat aber nur 46 Liter brutto bei 18cm Höhe, macht knapp 37 Liter netto.
    der mit 20cm hat dann 50 Liter brutto, macht 40 netto.
    Bei 0°-Tanks geht noch bissl mehr rein.
     
  4. Buret

    Buret AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,
    vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, dass Radmuldentanks in 0°-Ausführung einen geringfügigen Kapazitätsvorteil haben war mir unbekannt. Also etwas, worauf ich unbedingt achten sollte.

    Schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag wünschend
    Burkhard
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Aber nicht alle 0° Tanks haben mehr Volumen. Achte darauf, dass man Dir entweder einen STEP, IRENE oder STAKO G11 Tank verbaut.
     
  6. #5 Mattesonline, 21.02.2015
    Mattesonline

    Mattesonline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Tanks von IRENE bei den 0° Tanks welchen druchmesser passen den dort im Signum 650 oder besser die 630er ?

    Der anschluss scheint ja an der Seite zu liegen deswegen meine unsicherheit.

    Gruß
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Das haben 0°-Tanks so an sich, daß der Anschluß seitlich ist, sonst wäre es kein 0°-Tank. HIer kannst schauen: IRENE
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der Unterflurtank in die Radmulde eingebaut wird wird der Stutzen seitlich aus der Radmulde herausgeführt.
    Das ist ja gerade das Schöne , dass keine potentiellen Undichtigkeiten im Kofferraum auftreten können.
    mfG Rohwi
     
  9. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Das "Unschöne" habe ich bei meinem Umbau gerade festgestellt: dadurch, dass das MV außen liegt und in meinem Fall sämtlichen winterlichen Straßenschmutz recht ungefiltert ab bekommt, fing es nach ca. 2 Wochen schon an zu rosten (also an den Anschlüssen usw.)! Hier sollte man sich etwas einfallen lassen!
    Eine weitere "schöne" Sache an dem 0° Ventil ist, dass die Leitungen nicht nach unten heraus geführt werden. In meinem Fall schiebe ich die Unterseite der Reserveradmulde schon mal über die Bordsteinkante (wenn man nebeneinander parkt), wären hier die Gasleitung und die Kabel durch geführt wären diese der niedrigste Punkt und entsprechend gefährdet.

    Gruß, flixe
     
  10. #9 Mattesonline, 23.02.2015
    Mattesonline

    Mattesonline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es geht mir auch eher dadrum ob man einen 630 oder einen 650 nehmen muss. wo der anschluss ist, ist mir mit der frage egal!

    welcher Passt bei 0° anschluss ein 650 oder ein 630iger ?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Ich weiß auch nicht, da geb ich noch die Verlinkung zu Irene.pl wo man alles findet und er fragt immer noch nach dem Durchmesser........zz
     
  12. #11 Mattesonline, 23.02.2015
    Mattesonline

    Mattesonline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin kein Pole. Und links funktionieren meist nach einiger Zeit nicht mehr. einfachste währe gewesen du hättest mit Ja geantwortet.
    Desweitern dir aber trotzdem danke für die Hilfe!

    Also wie es dort steht geht ein 650 Tank rein:

    SIGNUM - PZTZP/U 650/180 - 56L, <--- 0° Tank
    alternatively ZTW 650/180 - 46L <---30° Tank
     
  13. natter

    natter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hebe in dem Signum meiner Frau diesen tank eingebaut
    <tbody> [TD="class: AlignMiddle"][/TD] </tbody>
    PZTZP Irene 650x180 0° 56L


    Der Boden muste nicht erhöht werden.

    Gruß Steffen
     
  14. Anzeige

  15. #13 Mattesonline, 24.02.2015
    Mattesonline

    Mattesonline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah perfekt! Das Hilft! Dankeschön !
     
  16. #14 vectra2000lc11, 24.02.2015
    vectra2000lc11

    vectra2000lc11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 630/220/51 Radmuldentank von GZWM die Tankoberkante ist bündig mit der originalen Ladekante. Original Teppich liegt lose drauf. Originalboden habe ich kreisrund ausgeschnitten. Original Boden wird m.E. eh schwer wegen dem Griff mit dem man ihn anheben kann ums Reserverad zu entnehmen.
    Reichweite mit 41l Netto ca 320km Autobahn mit z32se und Automatik
     
Thema: OPEL Signum, maximaler Tankdurchmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank signum

    ,
  2. tankgröße signum autogas

    ,
  3. worauf sollte ich beim kauf eines signum 3.2 v6 achten

    ,
  4. gas tank opel signum,
  5. radmulden lpg tank opel signum,
  6. signum lpg,
  7. opel signum tankgröße,
  8. notrad signum größe,
  9. opel signum worauf achten beim kauf,
  10. wie gross is der tank beim opel signum 3.2,
  11. opel signum forum.de,
  12. wie groß ist der tank beim opel signum,
  13. autogas maximale tankgröße,
  14. lpg tankgröße opel signum,
  15. opel signum 3.2 gasanlage,
  16. opel signum 3.2 autogas,
  17. tankgroesse opel signum,
  18. signum radmuldentank,
  19. opel signum forum,
  20. autogas wie groß ist der tank,
  21. tankdurchmesser,
  22. tankgröße opel signum,
  23. lpg tank 20cm,
  24. opel signum lpg tankgr,
  25. wie groß ist der tank signum
Die Seite wird geladen...

OPEL Signum, maximaler Tankdurchmesser? - Ähnliche Themen

  1. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  2. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: Tankanzeige erstmal ignorieren und komplett leer fahren. Und mal ein paar Tanks Gas verfahren. Dann nochmal nachrechnen.
  3. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: hallo mal ne Frage an euch hab mir meinen opel Signum 2,8 V6(250PS) auf LPG Umrüsten lassen hinten hat er 49 liter tank drin ich hab 42.7 Liter...
  4. Opel signum 2003

    Opel signum 2003: Hallo zusammen, ich habe einen Opel signum von 2003, in den letztes Jahr eine gasanlage zavoli alisei-direct eingebaut wurde. Ich habe gerade auf...
  5. Opel Signum 2.2 direct

    Opel Signum 2.2 direct: Hallo ich habe einen Opel Signum 2.2 direct mit 155PS Baujahr 2006 also schon das Facelift Modell mit Vollausstattung. Er hat jetzt 136.675km...