Opel Signum 3.2 V6 mit KME Autogasanlage

Diskutiere Opel Signum 3.2 V6 mit KME Autogasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und Guten Abend, ich bin nun stolzer Besitzer eines Opel Signum 3.2l und habe diesen bereits umgerüstet auf Autogas gekauft. Jetzt einige...

  1. #1 Alex505, 01.09.2014
    Alex505

    Alex505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines Opel Signum 3.2l und habe diesen bereits umgerüstet auf Autogas gekauft.
    Jetzt einige Fragen hierzu:

    Das Serviceheft wurde leider gar nicht geführt, darum soll die Anlage unbedingt vorsorglich eine Wartung bekommen.
    Gibt es eine Werkstatt, die im Raum Hamburg empfohlen werden kann, aber auch bezahlbar ist?

    Die Anlage läuft super ( zumindest persönliches Gefühl nach 4 Tagen und 2600 km) keine spürbaren Übergänge bei Umschaltung
    auf Gas. Allerdings fühlt es sich im Stand bei Leerlauf so an als ob er manchmal falsch zündet. Keine Leerlaufschwankung eher
    so ein ganz kurzes Aussetzen. Müssen vielleicht mal die Zündkerzen neu? Gibt es Zündkerzen die empfohlen werden?

    Einzig und allein ein Problem mit der Füllstandsanzeige vom LPG habe ich. Sie leuchtet blau für den Betrieb und von der Fühlstandsanzeige unten in einem Feld Rot beim R. allerdings wird mir halt kein Füllstand angezeigt auf den restlichen Feldern, habe die Kappe am Tank abgeschraubt, dort an der Anzeige auch nicht.


    Da nun sowieso eine Inspektion des Signum fällig ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir evtl ein Tauschluftfiltereinsatz von K&N zu holen
    Muss da dann wieder durch die höhere Luftzufuhr die Gasanlage eingestellt werden? Oder passiert das automatisch?


    Liebe Grüße frisch aus dem Hamburger Umland

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 02.09.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    hier im norden haben wir eine "gaswüste"... fahr zu Armin Nagel nach holzminden, absoluter gasprofi! habe meinen wagen auch bei ihm umrüsten lassen!
    https://www.facebook.com/pages/GM-Service-Nagel/121151844629657
     
  4. #3 GasolinoSH, 02.09.2014
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Oder fährst nach GK Autogas-Service Lübeck.
    Telef.:04519895222

    Gruß aus Süsel
    Arnold
     
  5. #4 GasolinoSH, 02.09.2014
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Oder fährst nach GK Autogas-Service Lübeck.
    Telef.:04519895222

    Gruß aus Süsel
    Arnold
     
  6. Anzeige

Thema: Opel Signum 3.2 V6 mit KME Autogasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel signum 3.2 v6 autogas

    ,
  2. Opel Signum 3.2 gasfest

    ,
  3. gk autogas

    ,
  4. 3.2 V6 generalüberholt opel
Die Seite wird geladen...

Opel Signum 3.2 V6 mit KME Autogasanlage - Ähnliche Themen

  1. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  2. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: Tankanzeige erstmal ignorieren und komplett leer fahren. Und mal ein paar Tanks Gas verfahren. Dann nochmal nachrechnen.
  3. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: hallo mal ne Frage an euch hab mir meinen opel Signum 2,8 V6(250PS) auf LPG Umrüsten lassen hinten hat er 49 liter tank drin ich hab 42.7 Liter...
  4. Opel signum 2003

    Opel signum 2003: Hallo zusammen, ich habe einen Opel signum von 2003, in den letztes Jahr eine gasanlage zavoli alisei-direct eingebaut wurde. Ich habe gerade auf...
  5. Opel Signum 2.2 direct

    Opel Signum 2.2 direct: Hallo ich habe einen Opel Signum 2.2 direct mit 155PS Baujahr 2006 also schon das Facelift Modell mit Vollausstattung. Er hat jetzt 136.675km...