Opel Signum 2,8 V6 Turbo mit Prins

Diskutiere Opel Signum 2,8 V6 Turbo mit Prins im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich wollte an dieser Stelle nur mal den Kontakt zum Forum herstellen und Euch sagen, dass ich mit mit meinem o. g. umgerüsteten Opel sehr...

  1. #1 Markus Scholz, 27.10.2009
    Markus Scholz

    Markus Scholz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte an dieser Stelle nur mal den Kontakt zum Forum herstellen und Euch sagen, dass ich mit mit meinem o. g. umgerüsteten Opel sehr sehr zufrieden bin.

    Die Umrüstung erfolgte bei 35.000 km und inzwischen bin ich 20.000km ohne Ausfall der Prins - Anlage gefahren.

    Hier die Fakten:

    Leistungsverluste: Keine
    Verbrauch: ca. 12 Liter
    Fahrweise: Durchschnittlich - tendenziell Kurzstrecken
    Filterwechsel nach 15.000 km
    Umschaltthemperatur 50° Celsius

    Weitere Fragen o. Ä. gern hier :-)

    Servus Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Markus

    Willkommen bei uns.

    Richtiger Umrüster richtige Einstellung, dann soll ne Prins in dem Auto auch Perfekt laufen.:D

    Herzlichen Glückwunsch und viel spass bei uns.


    Gruß Armin
     
  4. #3 paashaas, 27.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herlzich willkommen.

    Einen sehr schönen Motor hast du da in deinem Signum.

    Die 50°C Umschalttemperatur finde ich liegt etwas hoch. Bei meinem liegt die aktuell bei 25°C.

    Viel Spaß und vorallem viele Unfallfreie Kilometer.

    grüße

    Carsten
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch.....45° sind beim 6-8 Zylinder minimum Temp (Softwarebedingt)

    Nun hat der Umrüster sicherheitshalber 50° gemacht, weil er Turbo aufgeladen ist, ds ist nicht verkehrt.

    Das Fahrzeug müsste mit einem heilen Termostat und richtiger Kühlwasseranbindung damit völlig zufriedenstellend nach ein Paar Hundert ca bis 3 min Umschalten, auch im Winter.

    Gruß Armin P.s.@ Carsten deiner ist nicht aufgeladen, da ist immer 10-20° weniger möglich.
     
  6. #5 paashaas, 28.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich dachte das würde keinen Unterschied machen.

    grüße

    Carsten
     
  7. #6 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch wegen der Systemdruck anhebung vom Ladedruck.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. orsen

    orsen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    habe im April auch meinen Signum 2,8 V6 Turbo S umrüsten lassen mit einer Prins VSI Anlage drin, läuft bis jetzt einwandfrei! Wo hast du umrüsten lassen?

    Gruss Orsen
     
  10. #8 vecdatra, 28.07.2010
    vecdatra

    vecdatra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe auch eine Prins VSi drinne für meinen Z28NEL
    Habe hier ein paar probleme mit der AKL. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
    Würde mich freuen wenn mir einer Helfen könnte. Muss jetzt schon das 3te mal deswegen zum Umrüster.
    gruß
     
Thema: Opel Signum 2,8 V6 Turbo mit Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel signum 2.8 v6 turbo probleme

    ,
  2. signum autogas umschalter

    ,
  3. opel signum lpg

    ,
  4. opel signum 2.8 v6 turbo,
  5. opel signum 2.8 lpg,
  6. opel signum lpg umbau,
  7. gasumbau z28nel,
  8. signum 2.8 turbo lpg,
  9. z28nel prins ,
  10. z28net gasumbau,
  11. z28net gasfest,
  12. signum 2.8 v6 turbo gasfest,
  13. opel signum 2 8 v6 lgp leistung mit autogas,
  14. opel 2.8 v6 signum gasumbau,
  15. signum turbo s lpg,
  16. opel signum v6 turbo s auf lpg umrüsten,
  17. krankheiten opel signum 2.8 v6 turbo ,
  18. signum 2.8 turbo probleme,
  19. opel 2.8 turbo lpg probleme,
  20. opel signum 3.2 v6 bekannte probleme,
  21. autogas für signum 2.8,
  22. z28net gasanlage opel,
  23. opel 2 8 probleme,
  24. opel signum v6 2.8 turbo s,
  25. signum 2.8 v6 turbo lpg verbrauch
Die Seite wird geladen...

Opel Signum 2,8 V6 Turbo mit Prins - Ähnliche Themen

  1. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  2. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: Tankanzeige erstmal ignorieren und komplett leer fahren. Und mal ein paar Tanks Gas verfahren. Dann nochmal nachrechnen.
  3. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: hallo mal ne Frage an euch hab mir meinen opel Signum 2,8 V6(250PS) auf LPG Umrüsten lassen hinten hat er 49 liter tank drin ich hab 42.7 Liter...
  4. Opel signum 2003

    Opel signum 2003: Hallo zusammen, ich habe einen Opel signum von 2003, in den letztes Jahr eine gasanlage zavoli alisei-direct eingebaut wurde. Ich habe gerade auf...
  5. Opel Signum 2.2 direct

    Opel Signum 2.2 direct: Hallo ich habe einen Opel Signum 2.2 direct mit 155PS Baujahr 2006 also schon das Facelift Modell mit Vollausstattung. Er hat jetzt 136.675km...