Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL

Diskutiere Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Einen wunderschönen sonnigen Abend aus dem schönen Emsland. Wenn ich mich kurz vorstellen darf... Ich bin Olli aus Meppen, seit ein paar Tagen...

  1. #1 sonorforce, 18.07.2016
    sonorforce

    sonorforce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen sonnigen Abend aus dem schönen Emsland.

    Wenn ich mich kurz vorstellen darf...
    Ich bin Olli aus Meppen, seit ein paar Tagen Besitzer eines Opel Omega B Caravan 3.0 24V Facelift.
    BJ. 2000 Laufleistung 395.623km, Prins Gasanlage.

    Nu hab ich mich hier bei Euch angemeldet und komme gleich mit der ersten Frage um die Ecke.:o

    ich habe das Fahrzeug letzte Woche abgeholt um damit zum TÜV zu fahren.
    Der Omega fuhr absoltut sauber, bis zu dem Moment als der Gastank leer war.(leider zu spät gesehen das die Anzeige Meldung gab)
    Er schaltete nicht automatisch auf Benzinbetrieb um so das ich während der Fahrt die Prins abschaltete und gleichzeitig die MKL aufleuchtete.
    Bin dann am nächsten Tag gleich in die Werkstatt und hab den Wagen an den Tester anschliessen lassen.
    Es waren einige Fehler, die sich aber löschen ließen. Einer blieb stehen: Relais Kompressor Klima. Dieser hat aber wohl nichts damit zu tun das die MKL weiterhin leuchtet. Fahren tut der Omega wieder ganz normal Auf Gas und auf Benzin nachdem die Fehler gelöscht waren,
    aber wie gesagt MKL leuchtet, bzw genauer gesagt sie flackert, und so brauche ich nicht zum TÜV.
    Kann es evtl sein, das die Prins, der Motorkontrolle ins Handwerk pfuscht ohne das der Tester in der Werkstatt etwas anzeigt?

    Für eure Antworten bin ich sehr Dankbar, da es doch nicht so schön ist auf fremde Autos angewiesen zu sein.

    LG
    Olli
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 19.07.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn der Fahrzeug-Fehlerspeicher gelöscht ist, löscht es doch auch die MKL.
    Wenn danach auf Gas wieder die MKL kommt, musst du die Einstellung der Prins checken...
     
  4. #3 sonorforce, 19.07.2016
    sonorforce

    sonorforce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Im Fehlerspeicher ist 1 Fehler drin geblieben. Klimakompressor, Massefehler steht im Bericht.
    In der Werkstatt meinten die, das sich der Fehler aber nicht über die mkl bemerkbar machen dürfte.
    Kann es vielleicht auch Zufall sein das am Omega jetzt einiges durcheinander ist weil die Umschaltung Lpg/Benzin nicht funktionierte
     
  5. #4 Gegenwind, 20.07.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn die MKL leuchtet, steht auch drin was für ein Gemischfehler das ist, zb. zu mager in Teillast usw.
    Das dürfte auch bei OPEL nicht anders sein...
    Wie gesagt...Diagnose Set besorgen und die Einstellung der Prins prüfen. Ist kein Hexenwerk, kannst ja hier
    Screenshots davon posten zum diskutieren...
     
  6. #5 sonorforce, 23.07.2016
    sonorforce

    sonorforce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen.
    Danke für eure Antworten.
    Wir haben den Fehler gefunden und beseitigt. Es war ein Massefehler am Relais des Klimakompressors. Fehler
    E60 und E87 waren es um genau zu sein. Sind beide beseitigt und gelöscht.
    Freu
    Zur Dekra war er auch schon...
    Motorwerte alles prima.
    Bei den Stoßdämpfern hinten haben sie gemeckert und Scheinwerfer sind etwas Blind. Das sind aber eher Kleinigkeiten.
    Noch eine kurze Frage zu den Dämpfern...
    Es gibt welche mit und ohne Dämpferregulierung.
    Woran kann ich erkennen welche ich brauche?
    LG ins Superforum
    Olli
     
  7. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Meines Wissens sind die mit Dämpferregulierung bei Xenon Pflicht (hab nen Omi B mit Xenon).
    Wenn Du kein Xenon hast, gehts auch ohne (aber ohne Gewähr). Am besten mal nen FOH fragen :cool:
     
  8. Anzeige

Thema: Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omega b 3.2 v6 mkl leuchtet faehrt aber ganz normal

Die Seite wird geladen...

Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL - Ähnliche Themen

  1. Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  2. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  3. Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage

    Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage: Hallo Hallo :-) Wenn dieser Threath nicht an der Richtigen Stelle ist dann bitte verschieben. Ich habe in mein Auto einen Neuen Verdampfer...
  4. Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B

    Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B: Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen meinen 3.2er Omega B Facelift (Limousine) auf LPG umrüsten lassen. Der Umrüster meint aber dass sein...
  5. Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme

    Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme: [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Hallo ,[/FONT] [FONT=&quot]bitte um Hilfe. Opel Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor mit...