Opel Omega 2,2l Bj 2002

Diskutiere Opel Omega 2,2l Bj 2002 im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe da ein Problem, immer wenn es soweit ist das er umschalten müsste ruckt er scheint ausgehen zu wollen erholt sich und dann kommt...

  1. #1 Kirsten, 18.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein Problem, immer wenn es soweit ist das er umschalten müsste ruckt er scheint ausgehen zu wollen erholt sich und dann kommt das Signal (Tank leer)er fährt dann aber normal auf Benzin weiter. Ich habe das Auto Opel Omega 2,2l Bj.2002 schon mit der Anlage (in der Zulassung steht Sequent 24) gekauft. Habe nun leider das Problem das hier in der gegend nicht eine Werkstatt ist, die sich mit dieser Anlage auskennen.
    Habe schon so ein Ding gekauft zum auslesen der fehler nur will uns das auch nicht helfen.
    Kann mir vielleicht hier jemand sagen was das sein kann, die Sicherung ist es nicht wurde schon nachgeschaut.

    LG Kirsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Omega 2,2l Bj 2002. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 18.09.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Ferndiagnose: Gasfilter zu, Multiventil defekt, die Magnetventile (eins am Tank, eins vorn im Motorraum) müssen umschalten, das Klacken hörst Du deutlich, Steuerteil defekt, es ist müßig, alle Bauteile aufzuzählen, jedes kann eine Macke haben. Wenn nichts klackt, entweder fehlende Masse oder Spannung oder Spule(n) kein Durchgang. Eindeutig: Gasmangel oder Gas fehlt völlig.
    Wo wohnst Du denn?
    MfG
     
  4. #3 Pleistaler, 18.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Kirsten, aus welcher Ecke kommst du denn?
    Es wird sehr wahrscheinlich so sein das der Druck/Temperatursensor einen Defekt hat(je na dem wie alt die Anlage ist und der Sensor noch im Rail sitzt) oder aber eines deiner Magnetventile gibt nicht frei und es kommt kein Gas vorne am Rail an.Es kann natürlich auch wenn es noch eine alte Sequent 24 ist das Aktuatorrelais defekt sein oder die Sicherung davor(die alten SQ 24 haben 2 Sicherungen).

    Du schreibst doch das du die Software hast, dann geh doch mal in die Diagnosefunktion der SW und schau mal was beim Umschalten bei P1 und Gas Temperatur angezeigt wird.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Kirsten, 18.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kirsten, aus welcher Ecke kommst du denn?
    Ich komme aus Sachsen Anhalt!

    Es kann natürlich auch wenn es noch eine alte Sequent 24 ist.
    Wenn es stimmt was da steht, wurde die 2005 im Oktober eingebaut.

    Du schreibst doch das du die Software hast, dann geh doch mal in die Diagnosefunktion der SW und schau mal was beim Umschalten bei P1 und Gas Temperatur angezeigt wird.
    Ja, hab ich und wir (Werkstatt) haben es versucht mit dem Teil, nur die Software geht nicht mit Sequent 24. Nun weiß ich nicht mal ob es eine Sequent 24 ist. Woran seh ich welche das ist?

    Eindeutig: Gasmangel oder Gas fehlt völlig.
    Lach, nee nee der Tank ist voll!
     
  6. #5 Pleistaler, 18.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Was hast du denn für ein Steuergerät eingebaut? Ein schwarzes Plastik gehäuse oder ein Silbernes Alugehäuse? Es steht aber auch auf dem Steuergerät drauf was es für eine Anlage ist.
    Sonst mach doch mal ein paar Bilder von der Anlage und dem Stg.

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Kirsten, 18.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schwarz Plaste, man kann auf dem Teil nichts erkennen weil es komplett mit Schaumstoff verklebt war.
    Ich hab auch den Vorbesitzer schon gefragt wo er die hat einbauen lassen, er meint in seiner nähe bei Opel. Hab da auch schon angerufen und wollte mich erkundigen, bekam als Antwort das sie nur Anlagen von Irmscher verbauen.

    In meiner Zulassung steht was von Fl-Gasanlage BRC best. aus: Verdamsf. Genius E13 67RO10016, Einspritzrail E13 67RO10185 u. Steuergerät Sequent 24 E3 67RO11006*M

    Vielleicht kann ja damit jemand was anfangen.
     
  8. #7 Pleistaler, 18.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Dann hast du auf jeden Fall eine BRC Sequent 24, hat die Anlage noch 2 Sicherungen und ein Aussenliegendes Ralais dann ist es die alte SQ24, hat die Anlage nur 1 Sicherung und kein Aussenliegendes Ralais ist es die Sequent 24 MY07.Wenn du die falsche Software hast kommst du natürlich nicht rein.Wenn du eine Software hast die einen Hardwarekey verlangt erst recht nicht.

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Kirsten, 18.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding hat 2 Sicherungen, welche Software brauch ich dann und was meinst du mit Hardwarekey?
     
  10. #9 Pleistaler, 18.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Du brauchst die alte Software Sequent24 und nicht die Sequent24 MY07!
    Hardwarekey oder auch Dongel genannt, sieht aus wie ein USB Stick brauchst du um die Software benutzen zu können, sonst hast du keinen Zugriff auf das Steuergerät.

    Fahr am besten mal zu einem BRC Umrüster in deiner nähe.

    Du kannst bei der Firma Gasdrive oder der Firma Europspar anrufen, die nennen dir bestimmt einen Kompetenten Umrüster in deiner Nähe.

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Kirsten, 18.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die habe ich aber woher weiß ich ob ich das Dongeldings brauch?
     
  12. #11 Pleistaler, 18.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Was steht denn im Display wenn du die Software öffnest und du versucht ins Gassteuergerät zu kommen?
     
  13. #12 Kirsten, 18.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das morgen mal machen, wenn du mir sagst was ich machen soll bisher hat da immer jemand was mit gemacht der ein wenig Ahnung hat. Wie und wo ich verbinden muss weiß ich!
     
  14. #13 Pleistaler, 18.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Naja, ich helfe ja gerne, aber eine Komplette Softwareschulung hier über das Forum kannst du nicht erwarten, sorry.Das beste ist du fährst zu einem BRC Umrüster!Es ist auch nicht gerade ungefährlich an der Gasanlage rum zu schrauben und dich selbst oder auch andere zu gefärden!

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 Kirsten, 18.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ging ja nun auch nur um dieses Dongledings, ob ich eins brauch oder nicht und du wolltest wissen was da steht.

    Ich bin doch nicht so irre und spiele da was dran rum!:rolleyes:
     
  16. #15 Kirsten, 19.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich habe jetzt mal das Diagnosedingens dran gehabt und ein paar Bilder gemacht. Ich habe es mit Sequent 24, Sequent 56 und Sequent fast versucht und hoffe mir kann jemand etwas zu den Bildern sagen.
     

    Anhänge:

    • 24.jpg
      24.jpg
      Dateigröße:
      80,9 KB
      Aufrufe:
      135
    • 56.jpg
      56.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      137
    • 56 1.jpg
      56 1.jpg
      Dateigröße:
      79 KB
      Aufrufe:
      121
    • fast.jpg
      fast.jpg
      Dateigröße:
      93,7 KB
      Aufrufe:
      137
    • fast 1.jpg
      fast 1.jpg
      Dateigröße:
      76,5 KB
      Aufrufe:
      133
    • fast 2.jpg
      fast 2.jpg
      Dateigröße:
      67,5 KB
      Aufrufe:
      115
  17. #16 Kirsten, 19.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, nun noch einige Bilder von der Anlage.

     

    Anhänge:

  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    350
    Du hast noch die alte Sequent Fast von BRC verbaut und das schwarze Kästchen ist nicht das Steuergerät, sondern nur der Emulator, der zwischen dem eigentlichen Gassteuergerät und dem Kabelstrang für die Benzineinspritzdüsen sitzt.

    Aber ich empfehle Dir auch, lieber einen Umrüster aufzusuchen, weil hier die Ferndiagnosen nicht weiterhelfen.

    Schau mal in der Software unter Diagnose nach, ob die überhaupt aktiviert ist.
     
  19. #18 Kirsten, 19.09.2010
    Kirsten

    Kirsten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, lieber nicht das macht jemand der Ahnung davon hat.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Pleistaler, 19.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Du hast die falsche Software!

    Du HAST Seuqent 24 MY07 und du BRAUCHST Seuqent 24!
    Wie ich dir gestern schon geschrieben habe.

    Gruß
    Martin
     
  22. #20 Pleistaler, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, doch nicht richtig, mein Fehler.Klaus hat recht, es könnte die Sequent sein aber ob die mit Fast Programmiert ist weis ich nicht!
    Probier noch mal die Sequent Fast Software und stell den Richtigen COM Port ein.

    Ich sehe gerade du hast doch eine Verbindung mit Fast, dann geh mal wieder in die Diagnose und dann Teste mal die EV´s aber den Schalter auf Benzin stellen.Es muß ein Klicken zu hören sein bei den EV Test´s.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Opel Omega 2,2l Bj 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler omega b 2 2

    ,
  2. brc sequent 24 aktuatorrelais

    ,
  3. temperatursensor omega b 2 2

    ,
  4. brc temperatursensor defekt,
  5. drucktemperatursensor brc sequent56,
  6. ansauglufttemperatur sensor opel omega 2 2 benzin bj 2002,
  7. sicherungskasten opel omega 2 2,
  8. Opel Omega 2002,
  9. omega 2 2 sicherungsbelegung,
  10. f,
  11. Opel omega 2 2 lpg 2002,
  12. opel omega b caravan bj 2002 sicherung f 29 wo sitzt der,
  13. startprobleme opel 2 2l benzin temperaturfühler,
  14. gasanlage omega temperaturfühler,
  15. sicherung gasanlage opel,
  16. omega b 2 2 temperatursensor wechseln,
  17. opel omega b lpg temperatursensor,
  18. wo sitzt der temperaturfühler omega caravan,
  19. 67ro11006,
  20. temperaturfühler auto opel omega,
  21. opel omega b aussentemperaturanzeige spinnt,
  22. opel omega b außentemperaturanzeige defekt,
  23. opel omega glühsicherung,
  24. http:www.lpgforum.debrc-anlage10413-opel-omega-2-2l-bj-2002-a.html,
  25. wo ist temperatursensor bei opel omega 2 2
Die Seite wird geladen...

Opel Omega 2,2l Bj 2002 - Ähnliche Themen

  1. Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL

    Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL: Einen wunderschönen sonnigen Abend aus dem schönen Emsland. Wenn ich mich kurz vorstellen darf... Ich bin Olli aus Meppen, seit ein paar Tagen...
  2. Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage

    Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage: Hallo Hallo :-) Wenn dieser Threath nicht an der Richtigen Stelle ist dann bitte verschieben. Ich habe in mein Auto einen Neuen Verdampfer...
  3. Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B

    Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B: Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen meinen 3.2er Omega B Facelift (Limousine) auf LPG umrüsten lassen. Der Umrüster meint aber dass sein...
  4. Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme

    Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme: [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Hallo ,[/FONT] [FONT=&quot]bitte um Hilfe. Opel Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor mit...
  5. Verkaufe Landirenzo Omegas aus einem Opel Omega 2,5 V6

    Verkaufe Landirenzo Omegas aus einem Opel Omega 2,5 V6: leider mußte ich wegen TÜV, zuviel Rost an der Karosse, umgehend einen neuen Kombi anschaffen, leider einen Diesel, wobei ich aber der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden