Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

Diskutiere Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50% im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...

  1. #1 Viallegasfahrer, 26.06.2022
    Viallegasfahrer

    Viallegasfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2 Sekunden gehen die einspritzwerte hoch und die Drosselklappe geht auf, der Motor lauft dann unrund und hat Fehlzündungen und geht dann aus, im Gasbetrieb läuft der Motor normal.

    ich habe gelesen dass die Hochdruckpumpe der Gasanlage ca. 200000Km Halten soll, kann es sein dass die nicht mehr so viel druck aufbaut? und daher die Teillast Gemischanpassung auf -50% hoch geht?



    MFG Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 26.06.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    86
    die drücke kann man mit der Viale Softweare auslesen.
    Du schreibst hier der Motor läuft im Gasbetrieb normal, ich gehe mal davon aus das du den Benzinbetrieb meinst ??
    Deine Fehler könnte eine defekte Gas Förderpumpe sein auf Verdacht würde ich die aber nicht wechseln bitte beim Umrüster die Drücke prüfen lassen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Viallegasfahrer, 27.06.2022
    Viallegasfahrer

    Viallegasfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein habe die Probleme in Benzin betrieb, die Langzeit Teillast und Volllast Gemischanpassung steht auf auf -50%, das heißt sehr Fett, sollte bei -5% liegen, ich habe alte Aufzeichnungen angeschaut, dieser Anpassung geht immer höher.

    Da ich den Wagen zu 99% mit Gas fahre ist ja meine Vermutung, dass die Gasmenge nicht mehr so hoch ist und der daher diese Anpassung immer höher stellt und dann im Benzin betrieben den Motor mit Benzin überschüttet und daher nicht mehr lauft.

    Kann ja sein dass es schon mal so ein Problem gab, ich doktore jetzt auch schon etwas langer daran rum, musst dann doch mal den wagen zu Werkstatt bringen...
     
Thema:

Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

Die Seite wird geladen...

Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50% - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Abtouren aus...Opel Astra H GTC

    Motor geht beim Abtouren aus...Opel Astra H GTC: Moin, mein Opel Astra H GTC geht beim Abtouren oder heran fahren an die Ampel mal aus oder zeigt nur die Batterielampe und bleibt an. Ich war...
  2. OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden

    OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden: so nachdem mein LPG- Vectra nun schon seine 230T KM überschritten hat, hab ich mich zum Kauf eines Zafira A/B entschlossen! Ich tendiere zum 1.8...
  3. Opel 1.8i 140PS / Z18XER Motor

    Opel 1.8i 140PS / Z18XER Motor: Guten Morgen zusammen, wieder mal eine Frage. Lässt sich der o.g. Motor (i. m. F. Opel Vectra C, Bj 2008) auf Gasbetrieb umrüsten? Wie schaut es...
  4. Opel Astra Sports Tourer J - 1,6 Turbo Motor (132 Kw/179PS) Automatikgetriebe

    Opel Astra Sports Tourer J - 1,6 Turbo Motor (132 Kw/179PS) Automatikgetriebe: Hallo, ich habe seit 2007 einen Astra H Caravan mit Automatikgetriebe und fahre seitdem schon 170.000 km mit Autogas und bin sehr zufrieden...
  5. Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor

    Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor: Hallo, ich habe seit 2007 einen Astra H Caravan mit Automatikgetriebe und fahre mittlerweile seitdem schon 170.000 km mit Autogas und bin sehr...