Opel Meriva 1.6 16V Z16XE läuft nicht mit Benzin

Diskutiere Opel Meriva 1.6 16V Z16XE läuft nicht mit Benzin im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen Meriva 1.6 Z16XE Bj. 2003. Die Zavoli-Gasanlage mit Matrix-Rail ist seit 2004 eingebaut und bisher 40.000 km...

  1. #1 schmerf, 19.06.2007
    schmerf

    schmerf Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Meriva 1.6 Z16XE Bj. 2003.
    Die Zavoli-Gasanlage mit Matrix-Rail ist seit 2004 eingebaut und bisher 40.000 km gelaufen.
    In letzter Zeit gibt es Probleme im Benzinbetrieb bis die Gasanlage einsatzbereit ist. Der Motor nimmt dann kaum Gas an, das Auto ist unfahrbar. Sobald die Gasanlage sich zuschaltet, ist alles in Ordnung.
    Das Problem tritt nur auf, wenn das Auto lange in der Sonne stand oder wenn man nach längerer Fahrt den Motor abstellt und nach ein paar Minuten wieder anlässt.
    Bereits getauscht wurden Temperaturfühler, AGR-Ventil (2x, nach den ersten Mal ging es eine Weile gut) und Benzinsteuergerät. Die Gasanlage funktioniert einwandfrei. Die Zündkerzen sind neu. Hat jemand noch eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 19.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm also ins Blaue geschossen könnte ich mir vorstellen, dass die Gasanlage zu mager eingestellt ist und sich deswegen alle Werte derart verschoben haben (Langzeittrim), dass nun der Wagen auf den nativen Kraftstoff "alergisch" reagiert.

    Probiere mal - auch wenn es schmerzt - 200 km auf Benzin zu fahren, oder nimm mal für eine Nacht zum Reset der Werte die Batterie runter...
     
Thema: Opel Meriva 1.6 16V Z16XE läuft nicht mit Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z16xe lpg zündkerzen

    ,
  2. z16xe gasfest

    ,
  3. opel meriva z16xe p0420

    ,
  4. opel meriva lpg zündkerzen,
  5. meriva startet nicht mehr,
  6. z16xe meriva,
  7. z16xe gasumbau,
  8. z16XE,
  9. z16xe probleme,
  10. Z16XE lpg,
  11. opel Meriva 1 6 16V Gas,
  12. meriva lpg & agr ventil,
  13. Kraftstoffinjektor problem Meriva 1.6,
  14. erfahrungen mit lpg z16xe,
  15. opel meriva benzinac forum,
  16. opel meriva springt nicht an,
  17. Opel Meriva Autogas Zündkerzen,
  18. opel meriva läuft nicht,
  19. z16xe zündkerzen,
  20. meriva 1 6 zündaussetzer auf lpg autogas,
  21. am abgasventil acme tritt beim tanken gas aus,
  22. opel meriva nimmt gas nicht richtig an,
  23. z16xe opel meriva 1.6 16v 2004,
  24. starte bei meriva läuft,
  25. Störungen Opel Meriva 1.6 Benziner
Die Seite wird geladen...

Opel Meriva 1.6 16V Z16XE läuft nicht mit Benzin - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall

    Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall: Moin allerseits Bin neu hier und wollte mal um eure Hilfe bitten. Mein Opel macht Probleme. Nach dem warm laufen schaltet er auf Gas um. Nach...
  2. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  3. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  4. Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb

    Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb: Hallo ich bin neu hier. Habe einen Opel Meriva B, 1,4, LPG, Bj. 2012, im Frühjahr gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit leuchten bei LPG-Betrieb...
  5. Opel Meriva 1.6 16V (101 PS) oder Meriva 1.8 16V (125PS) auf LPG umrüsten

    Opel Meriva 1.6 16V (101 PS) oder Meriva 1.8 16V (125PS) auf LPG umrüsten: Servus Leute, ich bin neu hier da ich demnächst meinen Führerschein absolviere und mir auch ein Auto kaufen möchte. Gedacht habe ich an den Opel...