Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht?

Diskutiere Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Habe den ersten Corsa 1.2 LPG ecoflex 10/09 gekauft. Mit Landirenzo Anlage ab Werk. Den zweiten den ich jetzt fahre 11/10, bis jetzt insgesamt...

  1. #61 Riedsonne, 03.07.2013
    Riedsonne

    Riedsonne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe den ersten Corsa 1.2 LPG ecoflex 10/09 gekauft. Mit Landirenzo Anlage ab Werk. Den zweiten den ich jetzt fahre 11/10, bis jetzt insgesamt 40tkm ohne Probleme. Der Einbau von OSV ist perfekt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Habe übrigens auch eine Standheizung, was im Winter Gasbetrieb von Anfang an ermöglicht.

    :cool:Riedsonne:cool:
     
  2. Anzeige

  3. #62 Riedsonne, 26.07.2013
    Riedsonne

    Riedsonne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. #63 Frank_S, 05.11.2013
    Frank_S

    Frank_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gekauft bei Autohaus Günther und Schmidt (Kriftel)


    Ich besitze 2 Opel Corsa davon einer mit LPG das Fahrzeug war im August zu Inspektion und zum beseitigen von Garantie Mängeln.


    Das Fahrzeug schaltet während der Fahrt zwischen LPG und Benzin sporadisch hin und her so das ein fahren mit LPG zur Qual wird. Den LPG Tank kann ich auch nicht mehr kompl. Füllen.


    Lt. Günther und Schmidt währe eine Lösung meines Problems in der 43 KW möglich ich hatte bis heute noch keine Information darüber erhalten was jetzt mit der Garantie Reparatur ist.


    Der heutige Anruf durch mich erbrachte das immer noch keine Lösung in Sicht sei.


    Bei einer Durchschnittlichen Fahrleistung von ca. 3500 Km und einem Verbrauch von ca. 6 Litern auf 100 Km kostet das bis heute ca. 346,-- Euro da ich nicht mit LPG Fahren kann.

    Wer hat die selben Probleme mit dem LPG am Werk

    gruß Frank
     
  5. #64 G-Pilot, 27.05.2015
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Fahre nun seit Aug 13 einen Zafira Tourer LPG 1,4T.

    Zwischenbilanz:

    Dez 13 / Km: 19tsd
    Werkstatt Besuch LPG Betrieb wegen Kabelbruch an den Injektoren nicht mehr möglich. Neue Steckerversion auf Garantie eingebaut.

    Juli 14 / Km: 30 Tsd
    30000 Km Service laut Plan

    April 15 / Km: 55 Tsd
    Mkl leuchtet und ESP Prüfen
    Foh setzt Fehler zurück
    Fehler : Gemisch zu Fett
    Soll beobachten

    Mai 15 / Km: 57tsd
    Mkl leuchtet und ESP prüfen
    Service 60000 km wird gemacht + Fehlersuche ohne Erfolg.
    Fehler : Fehlzündungen und ESP keine Verbindung Stg.
    Foh meint länger auf Benzin fahren um Benzininjektoren zu Reinigen da diese im LPG Betrieb aus sind und dadurch verkleben können zudem wurde ein Reinigungsmittel in den Benzintank geschüttet .

    Mai 15 / Km: 58tsd
    Mkl leuchtet plus ESP Prüfen
    Nachdem ich 500 km auf Benzin gefahren bin ohne Probleme. Hatte ich die LPG Anlage wieder aktiviert promt kam der Fehler.
    Fehlersuche des Foh steht noch an.

    Fazit: Verbrauch LPG 11,5 L
    Fahrzeug für 140 PS zu Schwer was auch den Verbrauch erklärt. Sonst ist der Zafira ein Super Auto.

    Ich Berichte weiter....


    Gruss
     
  6. #65 djcroatia, 28.05.2015
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Welche Gasanlage verbaut Opel?
    Fahr mal zu einem anderen Umrüster und las ihn mal drüberschauen, aber nichts machen wegen deiner Gewährleistung.
     
  7. #66 Riedsonne, 28.05.2015
    Riedsonne

    Riedsonne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Opel verbaut Landirenzo ab Werk.

    Ich fahre seit 10/2009 Corsa D mit der Werksanlage, bisher 55000 km. Probleme: Keine.
    Verbrauch 6.5L Autogas und 1.7L Benzin( wegen kurzer Strecken und Standheizung).

    Mit Autogas macht der Opel doppelt Spaß!
     
  8. #67 djcroatia, 29.05.2015
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @G-Pilot

    Dann fahr mal zu einem anderen Landirenzo Umrüster und las ihn NUR schauen. Vielleicht hat er ja die Lösung und damit dann ab zu deiner Vertragswerkstatt.
    Wenn sie dich fragen wie du drauf gekommen bist, dann sagst du das ein Freund, etc. von dir ein änliches Problem hatte.
     
  9. #68 G-Pilot, 29.05.2015
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Problem vorerst gefunden. Heute wurde alle Gasinjektoren getauscht auf Kulanz. Bis jetzt läuft er fehlerfrei.

    Da ich selbst Mechaniker bin war es für mich von Anfang an klar das es die Injektoren sind da die gerne mal Verkleben usw. da aber der Zafira noch Neuwagen Garantie hat muss ich zum FOH.
     
  10. #69 G-Pilot, 25.08.2016
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ich bin es mal wieder und bringe euch auf den aktuellen Stand.

    Zafira läuft so ganz gut bis jetzt bzw heute. Jetzt geht aktuell die Gasanlage nicht mehr da der Verdampfer wegen Kühlwasserverlust getauscht werden musste. Die Lpg Leuchtet bzw blinkt schaltet aber nicht um. Dies hat kurz davor schon begonnen mit dem alten Verdampfer. Dachte mhh wenn Wasser raus kann wird auch Gas entweichen und das Stg schaltet die Gasanlage aus.

    Aber trotz neuem Verdampfer geht sie immer noch nicht. FOH meinte das die Gastanks leer sind da der PC 0% Füllstand anzeigte. Soll Tanken und mich melden. Jetzt hab ich Fr nochmal einen Termin.

    Mal sehen was rauskommt.


    Grüße
     
  11. #70 G-Pilot, 28.08.2016
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Kurze Info. Fehlersuche war erfolgreich.

    Die Gasanlage erkannte den Füllstand der Gastanks nicht mehr deshalb war ein Umschalten nicht möglich. Lt. Mechaniker nur ein Software Problem.

    Mal schauen wie die Karre jetzt weiterläuft. Da 3 Jahre Garantie sind jetzt vorbei.
    Eines muss man festhalten die ganzen Probleme die ich bis jetzt hatte wurden immer durch die Gasanlage ausgelöst . Vielleicht sollte Opel doch mal ne andere Lpg Anlage verbauen.
     
  12. #71 Leo, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Unterflurtank, multiventil wird bei regen vollgesaut? Dann kann wasser im sensor, gammel am stecker .
    OBD lesedingsda hasste wohl nicht?
    Die lpg fehlercode sollten auch dort angezeigt werden.
    Und ja das ist so programmiert, dass bei signalverlust füllstand die anlage abschschaltet.
    Wenn du ein externes lpg ecu hast und du dort rein willst wegen diagnose, dann da lesen
    http://www.lpgforum.de/landi-renzo-...aet-landi-renzo-omegas-plus-kalibrierung.html
     
  13. rolsch

    rolsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir als LPG-Fahrer (Nachgerüstet: Peugeot 106, Zafira-A 2.2l) nach langer Überlegung einen Opel Mokka X LPG bestellt.
    Hat schon jemand Informationen welche LPG Anlage in den aktuellen Modellen verbaut wird?
     
  14. #73 otzelot, 25.07.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken einen corsa 1,4 lpg anzuschaffen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 90 PS Motor und lpg?
    1001 Dank!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  15. #74 Riedsonne, 25.07.2017
    Riedsonne

    Riedsonne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahre wie vorher schon geschrieben, seit 2009 den Corsa mit 1.2L Motor und LPG ab Werk. Hatte noch nie irgendwelche Probleme. Kenne einige weitere Opel LPG-OEM Fahrer, habe noch von keinen Problemen gehört. Opel verbaut in allen Modellen Landirenzo Anlagen. Alle Zylinderköpfe sind speziell für Gasbetrieb ausgelegt.
    Alleine die Betriebskosten mit LPG müssten schon überzeugen. Ich verstehe die ganze Diesel Diskussion nicht, LPG ist die saubere und günstige Alternative.
     
  16. Anzeige

  17. #75 otzelot, 28.07.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    ok. Danke. Dann werde ich demnächst einen bestellen. Weiß jemand wie es preislich mit Rabatten/Nachlass aussieht bei gewerblichem Leasing? 1001 Dank!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  18. dzeva

    dzeva AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Corsa E 1,4 Lpg 90Ps 40.000 km bis jetzt nur Software update falscher Ölwechsel Intervall und Zündspule auf Kulanz .
    8 bis 8,5 auf 100km in Gasbetrieb Autobahn bei 120 - 130 Km/h
    In Belgien für ca 30 Cent tanken für ca 10 Euro ist der Tank voll.

    Was will man mehr so macht das Freude .
    Der neue Insignia auf Lpg das währe noch was dann könnte der Passat CC Diesel zurück zu WV ;-)
     
Thema: Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel lpg ab werk

    ,
  2. Opel Corsa LPG

    ,
  3. opel astra lpg ab werk

    ,
  4. opel corsa lpg ab werk,
  5. opel lpg ab werk erfahrungen,
  6. astra j lpg ab werk,
  7. opel mit lpg ab werk,
  8. opel autogas ab werk,
  9. lpg opel ab werk,
  10. opel combo lpg,
  11. corsa d lpg ab werk,
  12. corsa lpg,
  13. astra lpg ab werk,
  14. astra j lpg,
  15. opel corsa lpg erfahrungen,
  16. opel corsa lpg test,
  17. astra j lpg test,
  18. opel astra j lpg,
  19. meriva b lpg ab werk,
  20. opel corsa d lpg,
  21. corsa lpg ab werk,
  22. opel astra autogas ab werk,
  23. opel corsa lpg probleme,
  24. opel astra sports tourer lpg ab werk,
  25. opel zafira lpg ab werk
Die Seite wird geladen...

Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...