Opel Kompressor umbau mit LPG ?

Diskutiere Opel Kompressor umbau mit LPG ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Da ich meinen Motor umbaue und gerne Autogas behalten will nun die große frage ob sich die VSI mit dem Kompressor überhaupt verträgt :confused:...

  1. Storcl

    Storcl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meinen Motor umbaue und gerne Autogas behalten will nun die große frage ob sich die VSI mit dem Kompressor überhaupt verträgt :confused:
    Oder es Sinnvoller ist eine andere Anlage zu fahren ?

    Das ich die Düsen nicht weiter fahren kann und ich neue brauche ist mir klar ;)

    Momentan verbaut:
    Z16SE
    1.6 Liter
    62 KW / 85 PS mit Blauen düsen

    rein kommen soll ein

    Z22SE
    2,2 Liter
    108 kW / 147 PS
    mit Kompressor ca 225 -250 ps


    Platzlich sehe ich aber ihrgentwie schwarz
    da der kompressor genau an der Ansaugbrücke sitzt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Es müssen andere (Gelbe) Injektoren rein, ein Map Verdampfer und ein Firmware upgrade mit Map Sensor verbaut werden. Nach der richtigen Einstellung schnurt der dann.

    Die VSI eignet sich hervorragend.

    Gruß Armin
     
  4. Storcl

    Storcl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :D

    Wie verhält es sich den mit Flashlube ?

    Wie teuer sind die Injektoren, Map Verdampfer/Sensor und update ?

    da der Motor erstmal nur als Sauger ohne Kompressor eingebaut wird
    brauch ich vorerst nur die Gelben Injektoren und Abstimmung oder Schlussfolger ich gerade falsch ?
     
  5. #4 djcroatia, 18.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also Flashlube benötigst du nicht beim 2,2, der schaft das auch so (die Umrüster mögen mich korrigieren). Was die Injektoren angeht, du planst ja den Umbau auf Kompressor, dann lasse dir doch direkt eine Anlage für diese PS-Zahl verbauen.

    Die Prins ist schon die beliebteste Anlage und sollte dies ohne Probleme schaffen

    Mal ne Frage zwischendurch, was kostet dich der Spass:
    1. Motorwechsel
    2. Umbau Bremsanlage
    3. Umbau auf Kompressor
    4. Eintragungen

    Die LPG-Anlage wird noch das billigste sein.

    Gruss
    Mirko
     
  6. Storcl

    Storcl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Ich hab mir mit einem guten Freund zusammen ein 2.2er Astra G Coupe gekauft das links und rechts einen Bösen Seitenschaden hat,
    von dem kann ich alles übernehmen und da wir die teile aufteilen wie Xenon Sportiv sitze ect kommt für jeden ein Betrag raus über den man lachen kann ;). Steuerkettenproblem hat er auch nicht da schon die verbesserte mit dem beöler vom Z20NET verbaut ist.

    Eigentlich hatte ich überlegt weiter 4 loch zu fahren damit ich meine erst kürzlich gekauften Felgen nicht mit Verlust verkaufen muss. Am Ostermontag hatte ich mein fahrwerk umgebaut und keine Felgenschlösser reingedreht.

    #Ich wurde am Dienstag um 8 uhr vom Ordnungsamt geweckt
    die mir sagten das meine Felgen geklaut worden sind :|
    Kaum angezogen und runter gegagen war auch schon die Rennleitung vor meiner Tür, da musst ich wenigstens nicht auf die warten.

    Das kann kein Zufall gewesen sein das genau in der Nacht wo keine Felgenschlösser in den Felgen sind die geklaut werden, da wir vorher des Fahrwerk ausgewechselt hatten.
    Muss ja jemand immer geschaut haben ob da Felgenschlösser drin sind. [-X

    Zeitwert der Felgen+Reifen aber den Schaden an den Schweller zu 100%
    Felgen/Reifen waren ein halbes Jahr alt davon lagen sie über den Winter im keller.
    Wieviel die TK bezahlt weiß ich noch nicht ?(


    Somit hatte sich die Überlegung erldiegt weiter 4loch zu fahren und ich hab mit einem guten Freund von Dienstag 17 uhr bis 4 Uhr die 5loch bremse/radlager/achsschenkel umgebaut.
    Bremsscheiben/Bremsbeläge haben 210€ gekostet


    Motorwechsel machen wir auch selber.
    Tüv ist kein Problem und nicht teuer da es einen Opelumrüstkatalog gibt in dem drin steht was alles angepasst werden muss wenn ein anderer Motor verbaut wird, bzw stehen da schon die änderungen drin die der tüver eintragen muss.

    der Kompressor Umbau kostet ca. 3000-4000 €

    Das man sich davon gleich einen Turbo kaufen könnte ist mir kla ;)
    aber Turbo fährt jeder und Kompressor hat ein ganz anderes Drehzahlband :D

    Aber es ist halt ein Hobby andere geben eine menge Geld für ihre Hobbys aus :D
     
Thema: Opel Kompressor umbau mit LPG ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z22se kompressor

    ,
  2. opel kompressor umbau

    ,
  3. z22se kompressor tüv

    ,
  4. z22se kompressor kit,
  5. opel 2.2 kompressor,
  6. astra coupe 2.2 kompressor umbau,
  7. z 22 se beöler,
  8. stag 300 autogas z22se,
  9. umbau gas meriva z16 se,
  10. autogas opel z16se,
  11. opel antara v6 kompressor umbau,
  12. benötige ich einen map sensor w211,
  13. map verdampfer e 200 kompressor 163 ps,
  14. opel umbau lpg,
  15. maps sensor kompressor lpg,
  16. z16se turbo,
  17. z16se turbo umbau,
  18. autogas umbau opel,
  19. opel umrüstung auf gas 2 verdampfer,
  20. opel antara v6 kompressor,
  21. autogasanlage im opel antara,
  22. umbau klimakompressor opel astra,
  23. kompressor umbau opel,
  24. z16se opel meriva autogas,
  25. opel v6 kompressor
Die Seite wird geladen...

Opel Kompressor umbau mit LPG ? - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...