Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

Diskutiere Opel Insignia Prins VSI DI 2.0 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...

  1. #1 drstraleman, 25.01.2024
    drstraleman

    drstraleman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0.

    Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS.

    Mich würde nun eine Leistungssteigerung von EDS interessieren. Diese wäre auf 285 PS. Würde da die VSI mitmachen? Was müsste eventuell geändert werden?

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Insignia Prins VSI DI 2.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Die Steuergeräte sind fest programmiert und auf die Serienleistung abgestimmt.
    Da wird keiner die Hand ins Feuer legen ob das funktioniert oder nicht.
     
  4. #3 drstraleman, 26.01.2024
    drstraleman

    drstraleman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir schon gedacht. Wie sieht’s mit den Injektoren aus? Verbaut sind die keihin kn9 mit 82cc laut diversen Datenblättern können die nur bis 40kW je Zylinder. Das heißt, die wären jetzt schon an der Grenze?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Wie gesagt, die Anlage ist auf die Serienleistung abgestimmt. Evtl. musst dann nach Holland zu Prins fahren, dass die den abstimmen nach dem Tuning.
    Kostet halt.
     
  6. #5 drstraleman, 25.04.2024
    drstraleman

    drstraleman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ich jetzt keinen neuen Thread extra eröffnen möchte.

    Ist für mein Fahrzeug eigentlich das Valve Care System vorgesehen? Ein Kollege aus der Werkstatt sagte mir das mein Motor wohl nicht Gasfest wäre.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Du kannst in jedes Fahrzeug ein Ventilschutzsystem einbauen.
    Auf der Prins-Liste ist kein Opel-DI-Motor aufgeführt, der zwingend ein Ventilschutzsystem braucht.
    Wieviele hat der Kollege aus der Werkstatt schon umgerüstet, um so eine Behauptung aufzustellen. Klingt mal wieder nach Stammtischparole wie so oft.
    Vorher geht der Motor eher an einer Leistungssteigerung ein, als am Gas.
     
  8. Anzeige

Thema:

Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

Die Seite wird geladen...

Opel Insignia Prins VSI DI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  2. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop

    Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop: Ich habe mir einen Opel Insignia OPC mit dem A28NER Motor gekauft. Laufleistung 165.000 Km. Das Fahrzeug hat chip-Tuning auf glaube ich 364 PS und...
  4. Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

    Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI: Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...
  5. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...