Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos

Diskutiere Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Nur das dir die natriumgefüllten Ventile überhaupt nichts helfen... Vor Jahren hatte ich das hier und in anderen Foren gelesen

  1. #41 djcroatia, 23.04.2017
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Vor Jahren hatte ich das hier und in anderen Foren gelesen
     
  2. Anzeige

  3. #42 DESSSAR, 26.07.2017
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    bei meinem Insignia V6 Turbo ist das Ventil für Benzin defekt. Also es lässt den kraftstoff nicht wieder in den Benzintank rein. (Bild ist angehangen)
    Deswegen wollte ich mal fragen wo ich dieses Ventil bekomme bzw einen Hersteller/ Namen vom Ventil.
    Ausserdem wollte ich wissen ob es empfehlenswert ist auf AEB Typ 0 umzurüsten bzw. ob es überhaupt möglich ist?

    Ich danke für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  4. #43 Autogas-Rankers, 27.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
  5. #44 DESSSAR, 27.07.2017
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die sehr schnelle Antwort.
    Kann ich den auf einen Emulator umrüsten lassen? Oder geht es nur mit dem Regler jetzt?
     
  6. #45 Autogas-Rankers, 27.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    am einfachsten ist das defekte Teil erneuern.
    Wenn man auf den AEB umbaut, muss halt auch das Benzinventil wieder raus
     
  7. #46 DESSSAR, 27.07.2017
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erneuern wollte ich ja, aber anscheinend gibt es dieses Bauteil nicht mehr. Bzw ist nicht lieferbar, was kann ich also da tun?
     
  8. #47 liteblue, 16.04.2022
    liteblue

    liteblue AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wurde bei diesem Fahrzeug ein Ventilschutzadditiv installiert? Auf den Bildern sehe ich keinen solche Vorrichtung? Wenn nein, fährt das Fahrzeug immer noch ohne Probleme? Ich kann im Internet irgendwie keine belastbare Information finden, ob der Motor gasfest ist oder nicht :(
     
  9. #48 Autogas-Rankers, 16.04.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Von denen habe ich bestimmt 10-12 Umgerüstet, da wird kein Ventilschutzsystem benötigt.
    Allerdings ist der nicht so einfach zum Umrüsten
     
  10. #49 liteblue, 16.04.2022
    liteblue

    liteblue AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe kürzlich einen gekauft der schon umgerüstet ist. An dem Auto (vor allem Motor) ist viel zu tun und ich habe aktuell alles zerlegt. Das ist jetzt mein 6er Opel auf Autogas, von denen noch 3 im Fuhrpark sind. Alle laufen problemlos auf LPG ohne Zusätze. Bei dem Auto ist das Prins Valve Care installiert und es ist überall undicht. Der ganze Motorraum ist versaut und sieht völlig unaufgeräumt aus. Ich möchte das System gerne komplett entfernen und ohne weiterfahren. Deine Aussage hat mir heute echt den Tag versüßt. Danke für die schnelle Rückmeldung :)
     
  11. #50 djcroatia, 16.04.2022
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Der Insignia A OPC war mein absoluter Traumwagen, aber bin dann doch beim Vectra C 3.2V6 geblieben.
     
  12. #51 liteblue, 16.04.2022
    liteblue

    liteblue AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ist auch ein gutes Auto. Die Z32SE sind auch sehr robuste Motoren. Ich erinnere mich als wir vor (10?) Jahren zusammen bei Dbilas waren. Die Fahrzeuge laufen immer noch. Deshalb habe ich auch immer noch einen Signum mit dem Z32SE stehen, als Backup. Der hat jetzt gerade mal 230.000 km runter, davon 200.000 auf LPG. Keine Additive und kein Öl nachfüllen zwischen den Ölwechseln. Ich hatte noch einen Insignia 2.0T auf LPG, der hat jetzt 200.000 km (170.000 km davon auf Gas) runter, den ich jetzt gegen einen V6 getauscht habe. Da Opel wohl nie wieder einen V6 anbieten wird, wollte ich mir den letzten noch hinstellen. Unser Corsa (1.2er) hat jetzt 260.000! km runter und läuft perfekt, auch ohne Additive. Mein Astra J OPC fährt ebenfalls auf Gas und auch ohne Additive, hat aber erst 80.000 km runter. Hätte mich gewundert, wenn der 2.8er das LPG nicht verträgt :)
     
  13. #52 liteblue, 17.02.2024
    liteblue

    liteblue AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss dieses Thema noch einmal rausholen. Kann mir der Themenhersteller vielleicht sagen wie er die Leitung vom 3. Zylinder (oben in der Mitte), also von Injektor zur Ansaugbrücke, verlegt hat? Hat das geklappt, dass alle gleich lang waren? Das wäre sehr nett. Danke
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Die brauchen nicht alle gleich lang zu sein. Es gibt von Prins Einbauanleitungen wo Längenunterschiede von 10-12cm sind. Und die Dinger laufen.
     
  15. #54 liteblue, 17.02.2024
    liteblue

    liteblue AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Gut, dass du es sagst. Es war bei mir einer 10 cm länger als die anderen und ja, der Wagen lief eigentlich wunderbar. Jetzt habe ich versucht alles neu anzuordnen und zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel ist zu wenig Platz. Die Leitung wird gequetscht. Muss bei ungleichlangen Leitungen in Software etwas dafür eingestellt werden? Danke
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Was willst da in der Software ändern. Viele Laien lassen sich einfach von irgendwelche Mythen verunsichern und verschlimmbessern am Ende alles.
    Hier war auch mal ein Fall, wo einer unbedingt die Gasschläuche so kurz wie möglich haben wollte. Am Ende war einer abgeknickt! Toll, Ziel erreicht ;-)
    Gutes Beispiel: Mercedes M271 (1,8 Kompressor) Schlauchlängen lt. Einbauanleitung: Zyl. 1: 39cm, Zyl.2: 32cm, Zyl.3: 28cm, Zyl.4 : 21cm.
    Der läuft und gut ist. Klar, es gibt auch sicher Gasanlagen, die damit nicht so gut zurecht kommen. Aber die muss man ja auch nicht einbauen.
     
  18. #56 liteblue, 18.02.2024
    liteblue

    liteblue AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung, wollte es nur der Vollständigkeit halber abklären. Habe jetzt die eine Leitung umgelegt und einfach etwas die Position der Rails noch verändert. Nun habe ich bankweise gleiche längen. 34 cm und 29 cm. Aber wie gesagt. Vorher waren die Längen unterschiedlich und er lief problemlos.
     
    Matthew1986 gefällt das.
Thema: Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel 2.8 v6 turbo lpg

    ,
  2. A28NET

    ,
  3. insignia opc lpg

    ,
  4. GM 2.8 t on lpg,
  5. insignia opc tuning lpg,
  6. opel insignia opc 2.8l ansaugung,
  7. Automobiltechnik Sankt Thomas,
  8. opel insignia lpg umbau,
  9. a28net autogas,
  10. insignia opc lpg forum,
  11. wo befindet sich nockenwellensensor opel insignia 2.8,
  12. Opel Insignia OPC Ansaugung,
  13. lpg umrüstung insignia opc,
  14. opel insignia opc gas umbau,
  15. opel insignia opc mit lpg,
  16. Gasanlage in Insignia OPC 2.8 V6,
  17. vectra opc ansaugung,
  18. opel insignia opc probleme,
  19. autogas insignia opc,
  20. motor a28ner a28net neu,
  21. insignia opc ansaugung,
  22. insignia 2 8l 6zyl,
  23. 2 8v6 umbau opc,
  24. opel insignia opc 2.8l tuning ansaugung,
  25. autogasanlage einbauen Opel insignia opc preis
Die Seite wird geladen...

Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop

    Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop: Ich habe mir einen Opel Insignia OPC mit dem A28NER Motor gekauft. Laufleistung 165.000 Km. Das Fahrzeug hat chip-Tuning auf glaube ich 364 PS und...
  5. Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

    Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI: Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...