Opel GT auf Autogas umrüsten möglich und wohin mit dem Tank

Diskutiere Opel GT auf Autogas umrüsten möglich und wohin mit dem Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hy, mein Neffe fährt dieses Auto, er hat mich nach einer Umrüstung gefragt. Ich sagte das grundsätzlich jeder Benziner umrüstbar sei, auch...

  1. Tom123

    Tom123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    mein Neffe fährt dieses Auto, er hat mich nach einer Umrüstung gefragt.

    Ich sagte das grundsätzlich jeder Benziner umrüstbar sei, auch Direkteinspritzer.

    Kann jemand berichten?

    LG
    Tom
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wegen dem Tank brauchst Dir noch keine Gedanken zu machen, der Direkteinspritzer vom Opel ist definitiv noch nicht umrüstbar.
     
  4. #3 V8gaser, 19.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Und das müsste man als Mitglied seit 2007 hier doch eigentlich schon hi und da mal gelesen haben, oder? Also das NICHT grundsätzlich JEDER......
     
  5. Tom123

    Tom123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank V8Gaser,
    das nenne ich eine tolle Antwort, ich dachte da krieg ich in kürze bessere Antworten.

    Am Opel GT kommen mehrere Sachen zusammen
    1. ein seltenes Modell
    2. wirklich wenig Platz im Kofferaum
    3. Keine Reserveradmulde unter dem Fahrzeug
    4. Direkteinspritzer da hat sich seit 2010 was getan, was Du eigentlich wissen solltest......;-))

    siehe autogas-umruestungen.de - Technik von Autogas-Fahrzeugen

    Dann erklär mal das hier:
    Seit 2010 werden auch spezielle Anlagen für Motoren mir Benzin-Direkteinspritzung (FSI, TSI etc.) angeboten. Man unterscheidet hier in Autogas-Anlagen mit Benzin-Beimengung (z.B. Prins VSI-DI System) oder Flüssig-Einspritzer-Anlagen (z.B. Vialle LPi).

    Dieselstr. 17
    85757 Karlsfeld
    Service-Hotline +49 (0)8131 - 9967898

    Da werden Sie geholfen. Wir werden sehen.....

    LG
    Tom
     
  6. #5 V8gaser, 19.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich habe ja nicht bestriten das DIs nicht gehen - oder hast du das irgendwo gelesen?
    DU hast ihm gesgt es geht prinzipiell jeder Benziner, auch Direkteinspritzer.
    Nun sollte man aber, so man hier seit 2007 mitliest, eigentlich WISSEN das eben nicht prinzipiell JEDER Benziner geht, und es nur wenige DIs gibt die machbar sind. Und weil ich weiß das sich bei DIs was getan hat, weiß ich eben das Opel da momentan nicht zu gehört.
    Aber dank dir gibt es nun einen GT Fahrer der weitererzählt das alles kein Problem sein.....

    Das meine Antwort nicht sachdienlich ist war so gedacht - schließlich hätte sich die Frage nach einer kurzen SuFu Nutzung gar nicht gestellt.
    Zum Thema DI muss ich nix erklären - das wird/wurde in lezter Zeit gerade hier ausgiebig behandelt - man muss es sich nur durchlesen ;-))

    Ich wünsche dir viel Erfolg und bessere Antworten :-)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Deshalb hab ich auch "noch" nicht umrüstbar geschrieben. Aber wenn man anderer Meinung ist, dann erübrigt sich hier jeglicher Kommentar in diesem Thread.
     
  8. Anzeige

Thema: Opel GT auf Autogas umrüsten möglich und wohin mit dem Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel gt gasumbau

    ,
  2. opel gt autogas

    ,
  3. Opel GT Gas

    ,
  4. opel gt auf gas umrüsten,
  5. opel gt mit autogas,
  6. opel gt lpg,
  7. gasanlage opel gt,
  8. opel gt gas umbau,
  9. opel gt mit lpg,
  10. lpg opel gt,
  11. opel gt 2007 umbau gasanlage,
  12. opel Gt autgas,
  13. opel gt mit Gasanlage,
  14. opel gt turbo lpg,
  15. opel gt auf erdgas,
  16. lpg anlage opel gt,
  17. auto gas opel gt,
  18. opel gt gasanlage,
  19. Gas Tankeinfüllstutzen opel,
  20. autogass.gt,
  21. opel gt erdgas,
  22. opel gt umbau auf gas,
  23. opel gt und lpg,
  24. opel gt gas anlage,
  25. aitugasumbau opel gt
Die Seite wird geladen...

Opel GT auf Autogas umrüsten möglich und wohin mit dem Tank - Ähnliche Themen

  1. Opel Mokka auf Autogas umrüsten

    Opel Mokka auf Autogas umrüsten: Hallo Ich würde gerne meinen Mokka auf Autogas umrüsten lassen. Kann mir einer eine Empfehlung geben hinsichtlich der Marken? Sind die Motoren...
  2. Opel Mokka 1.4 Turbo auf Autogas umrüsten lassen ?

    Opel Mokka 1.4 Turbo auf Autogas umrüsten lassen ?: Hallo, wer hat hierbei Erfahrungswerte sammeln können und ist es empfehlenswert ? Was sagt Opel ? Da das Fahrzeug kein Direkteinspritzer ist,...
  3. Opel Signum 3.2 V6 mit KME Autogasanlage

    Opel Signum 3.2 V6 mit KME Autogasanlage: Hallo und Guten Abend, ich bin nun stolzer Besitzer eines Opel Signum 3.2l und habe diesen bereits umgerüstet auf Autogas gekauft. Jetzt einige...
  4. Autogasanlagen-Einbau Raum Bonn / Opel Corsa 1,0

    Autogasanlagen-Einbau Raum Bonn / Opel Corsa 1,0: Hallo, ich bin neu bei Euch im Forum und habe direkt eine Frage: Könnt Ihr mir bitte einen preiswerten und guten Umrüster im Bereich...
  5. Biete Opel Astra Caravan 1.6 Bj 2006 mit LPG Autogas

    Biete Opel Astra Caravan 1.6 Bj 2006 mit LPG Autogas: Details siehe Autoscout24 Bei Fragen einfach bei mir Melden Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 1.6 Caravan Edition LPG Autogas, Autogas (LPG), Gruß