Opel Diplomat A Coupe V8

Diskutiere Opel Diplomat A Coupe V8 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ich liebe es die alten Dinger Umzurüsten ;-) [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]

  1. #1 Autogas-Rankers, 26.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich liebe es die alten Dinger Umzurüsten ;-)

    DSCF0739.JPG DSCF0743.JPG DSCF0744.JPG DSCF0740.JPG DSCF0741.JPG DSCF0742.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Diplomat A Coupe V8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 26.02.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    sehr schöner Wagen und schöner Umbau:)

    Was mich interessiert muß er jetzt sein H-Kennzeichen abgeben oder darf er es behalten.

    Gruß
     
  4. #3 Pleistaler, 26.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Geile Kiste und super Umrüstung!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 26.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    der kann sein H behalten, ist auch schon eingetragen.
    Danke danke ich mache die aber auch gerne.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    H-Kennzeichen und ungeregelte Venturi ist offiziell zulässig!

    Schönes Auto und meiner Meinung nach kein Stilbruch nen Oldie auf Gas umzurüsten. Da macht der doppelt Spaß zum fahren :)
     
  7. #6 Rabemitgas, 26.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was für eine geile Karre...vorallen extrem selten!!

    Schön gemacht Jens!

    Gruß Armin
     
  8. #7 V8gaser, 26.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    ist da noch der originale 5,4l drin oder haben sie mal einen normalen Chevy Motor reingehängt? Die Diplo 327 waren ganz besondere Motoren, extra für den deutschen Autobahnbetrieb optimiert.
    Der mit Abstand am meisten produzierte Motor der Welt - Chevy small block - selbst meine Vette hat die Grundkonstruktion noch drin. Wozu andere Hersteller kübelweise Ventile und nen Ozean voll Nockenwellen brauchen, reicht hier eine Welle und zwei Ventile pro Zylinder .-)

    Ich find solche umbauten absolut OK. Warum MUSS so eine Kiste mit Benzin fahren?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Den A-Diplo hats doch auch noch mit nem 4,6 Liter gegeben....
     
  10. #9 V8gaser, 26.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup, der 283er, aber der war pillepalle. Der 5,4l hat die Bohrung vom 5,7l also den 350er, aber den Hub vom 302. Ein Kurzhuber mit 4 Zoll Bohrung (gut 10cm!) Die sind richtig giftig die Dinger.
    Alles unter 5l ist Mist pflege ich immer zu sagen :-)
    Von dem Chevy small block haben sie mittlerweile über 100 Millionen gebaut.....also mit Sicherheit ein ausgereiftes Konzept .-))
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 27.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Oha der Olli kennt sich aus;-) Der Besitzer fährt den im Sommer als Daily, nun hat der sich für Gas entschieden. Momentan ist da ein 302 cui drin, da der Original 327 cui überholt wird. Ich hatte mal geschaut, gebaut wurden nur 347 stk für 27000 DM und das 1965!!!
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 27.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Mein zweites Auto in der Lehre war schon ein oller Camaro, und die Jahre in der GM Vertretung taten ihr Übriges .-) Den Chevy Motor kenn ich wohl in und auswendig.
    Der 302er ist doch auch nicht übel, der giert regelrecht nach Drehzahl. (Im Gegensatz zu 305 oder gar 307ern)
    Wenn der eh neu gemacht wird, warum nicht 383 .-) Soll original bleiben, oder?
    (Für die Vette spar ich schon auf nen LS3...wenn der LS7 nicht so teuer wäre...)
     
  14. #12 BurnoutBrenner, 11.03.2013
    BurnoutBrenner

    BurnoutBrenner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wow, voll das schöne Auto. Kompliment zum Umbau!
     
Thema: Opel Diplomat A Coupe V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel diplomat

    ,
  2. opel diplomat forum

    ,
  3. diplomat a coupe

    ,
  4. opel diplomat a,
  5. opel diplomat aber welchen,
  6. renzo autogas-steuergerät an opel,
  7. opel diplomat v8 4.6 coupe,
  8. opel diplomat lpg,
  9. opel dipomat forum,
  10. opel diplomat b v8 welches benzin tanken,
  11. diplomat opel,
  12. Geile Opel Kisten,
  13. diplomat b autogas,
  14. opel diplomat a coupe 2013,
  15. opel diplomat coupe,
  16. avatar v8
Die Seite wird geladen...

Opel Diplomat A Coupe V8 - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...