Opel Corsa verbraucht LPG und Benzin zeitgleich?!

Diskutiere Opel Corsa verbraucht LPG und Benzin zeitgleich?! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Corsa 1.4 (Irmscher LPOG Anlage) gebraucht gekauft (BJ 12/08). Gestern dann das erste mal...

  1. #1 thejollyjoker, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    thejollyjoker

    thejollyjoker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Corsa 1.4 (Irmscher LPOG Anlage) gebraucht gekauft (BJ 12/08). Gestern dann das erste mal mit LPG befüllt (nachdem ich den Rest im Tanke leer gefahren hatte) und musste jetzt feststellen, dass der Motor anscheinen LPG und Super Benzin zeitgleich verbrennt.

    Die LPG Anzeige leuchtet grün (Was heißt das das Auto auf LPG fährt), aber die Anzeige des Bordcomputers als auch die Tankanzeige des Benzins zeigen mir an, dass auch Benzin verbraucht wird!

    Ich weiß, dass das Auto am Anfang immer erst mal mit Benzin startet, aber nach über 100km (Autobahn)-Fahrt sollte ja nur LPG verbraucht werden.

    Mache ich etwas falsch? Oder hat jemand einen Tipp für mich? Den Verkäufer erreiche ich leider nicht - der ist Momentan im Urlaub (laut seinem Sohn....oder Tochter).

    Grüße und Danke vorab!!!

    [Edit]: Habe grad durch Zufall in einem anderne Beitrag gelesen, dass der BC mich auch "anlügen" könnte, da dieser den Verbrauch, Rest-KM etc auf Grund der zurückgelegten Fahrstrecke berechnet. Das gleiche scheint wohl für die Benzintankanzeige zu gelten.

    Könnte das hier zutreffen? Aber wie kann ich dann jemals den Benzintankstand richtig einschätzen?
     
  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    den kannst du in der Regel nur schätzen.

    Es gibt aber auch Emulatoren, die das übergehen dmait du eine richtige Anzeige hast.
    nennen sich Tank Fopper.

    Das er Benzin und Gas gleichzeitig verbraucht ist nahezu auszuschliessen, da er so fett laufen würde das du fast nicht mehr von der Stelle kommst
     
  4. #3 thejollyjoker, 19.08.2009
    thejollyjoker

    thejollyjoker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort!

    Heißt das ohne Tankfopper kann ich den BC und die Tankanzeige GAR NICHT verwenden?? der musst doch irgendwann auch mal wirklich nachmessen, oder macht der das gar nicht? kann ja nicht sein, dass das nur per Software geschieht.

    Wo bekomme ich so einen Tankfopper her? Ist der Einbau problematisch?
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch, aber das ist bei jedem Auto anders, manche Aktualisieren sich vielleicht über Nacht, manche wenn man die Zündung an und aus machen und hab sogar schon von welchen gehört, die Aktualiesieren ihre Anzeige mit einem Geber wenn man die Zapfpistole einsteckt.

    Weiß nicht wie es der Corsa macht, nur hätte es dir dein Umrüster sagen müssen und den Tankfopper gleich mit anbieten.

    An so etwas erkennt man immer die Kompetenz!!

    hmmmm??? ist das beim Corsa neuerdings sooo??? weiß selbst ich nicht*peinlich* Ich weiß nur Die Peugeot/Citroen/Renault/Honda und manche Mercedes 500 haben das.

    Hilfe ich hab mich grade selbst für inkompetent erklärt, ich muss mal lernen die Klappe zu halten. :-((

    Gruß Armin P.s. Übrigens, der Bordcomputer Läuft sowieso immer mit, die restreichweite stimmt nie bei gas. Mit nem Tankfopper kannst du nur die Benzintankanzeige wieder in den Originalstand bringen, wie bei den o.g. Fahrzeugen (oder auch bei denem Corsa) anhand des BC Herunterrechnet und nicht anhand des Schwimmerstandes.
     
  6. #5 thejollyjoker, 19.08.2009
    thejollyjoker

    thejollyjoker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich mich mal schlau machen wie und wann der Corsa BC sich aktualisiert. Das finde ich schon noch raus, kenne da jemanden der das wissen müsste!
     
  7. Anzeige

  8. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Wir sind ja alle nur Menschen, beim Corsa ist mir das auch neu aber auch ich muss hin und wieder mal irgendwas irgendwo nachfragen ;-).

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht(oder wer es weiss)
     
  9. #7 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja *lach* hier zum Beispiel :-)))
     
Thema: Opel Corsa verbraucht LPG und Benzin zeitgleich?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa lpg verbrauch

    ,
  2. opel corsa d lpg verbrauch

    ,
  3. opel corsa d lpg test

    ,
  4. opel corsa 1.4 lpg verbrauch,
  5. verbrauch opel corsa lpg,
  6. opel corsa 1.4 lpg test,
  7. opel corsa lpg test,
  8. corsa d lpg tankanzeige,
  9. opel combo lpg verbrauch,
  10. was verbraucht ein corsa c 1 4 lpg,
  11. corsa autogas verbrauch,
  12. Opel Corsa LPG,
  13. opel corsa lpg reichweite,
  14. Cosa d lpg verbraucht benzin und gas,
  15. reichweite opel Corsa lpg,
  16. Opel Corsa d lpg zu hoher Verbrauch,
  17. Corsa c gas 1 2 Verbrauch,
  18. lpg opel corsa falsche anzeige tankuhr,
  19. corsa tankkapazität Autogas und Super,
  20. opel corsa d LPG verbraucht gas und benzin,
  21. reichweite autogas Opel Corsa,
  22. corsa log verbrauch,
  23. Corsa B verbraucht gleichviel Benzin wie LPG,
  24. Gasanlage Corsa B,
  25. Corsa B 1 4verbraucht 6 8 l LPG
Die Seite wird geladen...

Opel Corsa verbraucht LPG und Benzin zeitgleich?! - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...