Opel Corsa oder Seat Ibiza ?

Diskutiere Opel Corsa oder Seat Ibiza ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Denke der Seat ist trotzdem ne gute (die bessere) Wahl ;)

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Denke der Seat ist trotzdem ne gute (die bessere) Wahl ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Corsa oder Seat Ibiza ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hamsterbacke, 22.08.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    was verbauen die denn da ab Werk?
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Denke auch ne Landi
     
  5. #24 ChristophG1987, 08.11.2012
    ChristophG1987

    ChristophG1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich schließe mich mal dem thread an, anstatt nen neuen zu starten, weil ich ein ähnliches Problem habe...
    Ich bin den Seat Ibiza probegefahren und bin total von dem auto begeistert. Da es bei mir auch ein LPG werden sollte und ich schon viel schlechtes darüber gehört habe (auch von dem LPG ab Werk) wollte ich euch fragen ob ihr mit dem Ibiza mit LPG ab Werk Erfahrung habt oder jemanden kennt, der welche gemacht hat...
    Falls man mit dem Werks-LPG-Seat mehr in der Werkstatt ist als auf der Straße bringt mir die Einsparung bei den Spritkosten auch nichts, da ich ein Auto brauche, das absolut zuverlässig ist.
    Als Alternative hätte ich nen Citroën DS3 mit LPG(neu) oder nen gebrauchten Audi A4 2.0 TDI mit 150tKm genommen.
    Preislich bewege ich mich zwischen 15000€ und 16000€ für die Neuwagen und bei dem Audi zwischen 12k und 13k
    PS.: Ich fahre jeden Tag 80km Landstraße(bergig + Tmin im Winter = -23grad)
    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.
    Das würde mir meine Entscheidung wesentlich erleichtern.

    VG Christoph
     
  6. #25 86teufel, 09.11.2012
    86teufel

    86teufel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo, fahre den opel corsa c 1 L - 3zylinder BJ 2003 . und der hat jetzt ca 160000km gefahren. An der Gasanlage war bis jetzt nichts dran !!!!!!

    das einzigste wenn er um schaltet verschluckt er sich ,und die Motorkontrolllampe meckert. aber damit kann ich leben. mfg fritz
     
  7. #26 ChristophG1987, 09.11.2012
    ChristophG1987

    ChristophG1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ 86teufel
    Vielen Dank für die Info...
    Ist dein Corsa vom Werk aus bzw. über die Opelwerkstatt mit der LPG-Anlage ausgerüstet wurden oder hast du in einer darauf spezialisierten Werkstatt die Anlage nachrüsten lassen.
    VG Christoph
     
  8. #27 corsagaser, 09.11.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir stand seinerzeit auch die Frage im Raum, Seat Ibiza oder Corsa mit LPG ab Werk.
    Der Seat schied schon alleine aus dem Grunde aus, weil er Versicherungstechnisch eingestuft ist, wie ein richtiges Auto.
    Der Corsa hingegen ist von der Unterhaltung viel preiswerter.
    Und, allen Unkenrufen zum Trotz. Ich habe die Entscheidung LPG ab Werk und dann noch Opel nicht bereut.
    Auf jeden Fall läuft die geschmeidiger als meine nachgerüstete Anlage im Audi. Ich persönlich werde auf jeden Fall immer eine Werkslösung der nachgerüsteten vorziehen. Denn bei der nachträglichen Umrüstung weiß0 man immer erst hinterher, was und wie der Umrüster zu bewerten ist.
    Mal von Garantien usw. abgesehen, ist meine Erfahrung in Richtung Werkslösung nach Punkten höher anzusetzen.
    Vielleicht habe ich ja Pech gehabt und leistungsstarke Fahrzeuge gibt es nicht ab Werk zu kaufen. Leider.
     
  9. #28 fixi, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    fixi

    fixi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mich ja letztendlich doch für den Seat Ibiza entschieden. Schon alleine deswegen, weil der Corsa LPG nur mit 1.2 Maschine ab Werk zu kaufen ist und man damit auf der Autobahn nicht vernünftig beschleunigen kann. Ist halt eher ein Stadtauto. Ich bin den Corsa Probe gefahren und war erschrocken wie lahm er beschleunigt.
    Der Seat Ibiza LPG mit 1.6er Maschine war kaum teurer als der Corsa, man kann aber wenigstens auch auf der Autobahn mal 160-170 fahren, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Klar sollte man dies nicht auf jeder Fahrt machen aber der Drehzahlmesser bleibt unter 4000.
    Ich habe den Ibiza mit 4 Jahren Garantie jetzt seit einem Jahr und 20000km. Noch keine Probleme. Das Umschalten von Gas auf Benzin bzw. Benzin auf Gas merkt man überhaupt nicht.
    Ich würde derzeit jederzeit wieder zum Ibiza greifen.

    Es kommt halt darauf an. Wenn man kaum Autobahn fährt reicht der 1.2er Corsa. Bei öfteren Autobahnfahrten würde ich dringend davon abraten. Besonders wenn man es mal eilig hat. Dann sollte man zum Ibiza greifen.
    Meinen Ibiza habe ich hier geholt:
    Sascha-Knebel.de - Import - Export - EG-Importe - Eu-Neuwagen
    Inspektion bei anderen Seat Händlern überhaupt kein Thema. Erste Inspektion kostete 180 Euro.
     
  10. #29 corsagaser, 09.11.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Das mag alles richtig sein, aber wenn ich viel Autobahn fahre, kaufe ich mir weder Corsa noch Ibiza, sondern ein Auto.
    Hört sich jetzt vielleicht etwas provokant an, ist es aber nicht. Bei uns ist der Corsa ein Zweitwagen, der zu 80% über die Landstraße bewegt wird.
    Dafür ist er völlig ausreichend. Auf längeren Strecken, will ich (persönlich) nicht auf einen gewissen
    Komfort verzichten. Und das kann keiner der beiden erfüllen.
     
  11. #30 ChristophG1987, 09.11.2012
    ChristophG1987

    ChristophG1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips,
    Ich bin vor kurzem den Corsa 1.2 probegefahren und war nicht sonderlich begeisert. Das einzige, was im Vergleich zum Seat besser ist sind die Sitze. Und am Berg hängt man im zweiten Gang mit über 4000 Touren, um überhaupt vorwärts zu kommen. Die Lenkung und das Fahrwerk ist wie bei einer Playstation(keine Rückmeldung).
    Fazit: Der Opel passt einfach nicht zu meinem Fahrstil...

    Der Seat hat ein tolles Fahrwerk und ist schon sportlich abgestimmt. Mit dem spritzigen 16V kommt man gerade auf kurvigen und bergigen Strecken gut vom Fleck... Die Verarbeitungsqualität ist wirklich vorbildlich(auf Audi-Niveau).

    PS.: @fixi: nochmal danke für den Link... leider gibt's den SC dort nicht mit LPG...

    ich hatte mir meinen über die webseite meinauto.de zusammengestellt

    VG Christoph
     
  12. #31 86teufel, 10.11.2012
    86teufel

    86teufel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    fahre den corsa 1 liter 3 zylinder 60 PS Eysitronik ( halbautomatic ) , kann nicht meckern. ist gut ,für die stadt und überland und BAB reicht das immer. nur es ist kein rennwagen !! und 160000km auf der uhr ! und zu 98% auf GAS .Und von der grösse, ich finde ÜBERALL einen PARKPLATZ !! was soll man mit einer Limo, da haste schon probleme zu parken. bin mit den kleinen in Süd frankreich ( Britanie ) gewesen, und in fast allen krankenhausern in der BRD zu begutachtungen.Daher die KM .Und halt zur Montage Arbeit .

    mfg fritz
     
  13. #32 Atantis, 12.11.2012
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @ Rabemitgas

    Wieso bist du denn gegen die Werksvariante? Ab Werk hat das Fahrzeug zumindest gehärtete Ventile.
    Oder ist ein gut umgerüstetes Fahrzeug mit sequentieller Additivierung immer noch besser als Werksvariante mit harten Ventilen?
     
  14. Anzeige

  15. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen Seat Ibiza 1,4 nicht ab Werk umgerüstet.
    Ich bin meiner Nachrüstung super zufrieden, sogar der Seat Typ so eine gute Umrüstung hat er noch nichtmal ab Werk gesehen und meinte sie haben ja null Probs.
    Nun hatte ich Inspektion und alle wollten das ich gehärtete Dinger nehme, hab meinen Umrüster angerufen, der meinte albern, weil die das 4 Fache pro teil kosten.
    Hab dann eine Werkstadt gefunden die sich einlies und er fragte mich ob er das mal aufmachen darf und was war Fazit, er meinte gehärtetest Zeug wär wohl doch nicht zwangsläufig wichtig
     
  16. #34 86teufel, 13.11.2012
    86teufel

    86teufel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    war nie dagegen ab werk, nur zu den zeitpunkt habe ich garnicht daran gedacht. und der umbau wurde in Neu Bekum bei opel Funke durch geführt.

    da würde ich es immer wieder machen lassen, nur die sind jetzt in Ahlen Westfahlen. Kann ich nichts Negatives zu sagen.sehr gute werkstatt.

    für gas anlagen einbau.

    mfg fritz:D
     
Thema: Opel Corsa oder Seat Ibiza ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa oder seat ibiza

    ,
  2. seat ibiza lpg ab werk

    ,
  3. opel corsa vs seat ibiza

    ,
  4. seat ibiza vs opel corsa,
  5. seat ibiza oder opel corsa,
  6. seat lpg ab werk,
  7. seat oder opel,
  8. opel corsa d vs seat ibiza,
  9. seat ibiza opel corsa,
  10. opel corsa d oder seat ibiza,
  11. opel corsa c oder seat ibiza,
  12. seat ibiza vs Opel corsa c,
  13. corsa d oder ibiza,
  14. seat oder corsa,
  15. seat ibiza vs opel corsa 2012,
  16. seat ibiza oder opel corsa d,
  17. opel corsa gegen seat ibiza,
  18. lpgforum.de opel corsa autogas geeignet,
  19. seat ibiza vs corsa d,
  20. vergleich seat ibiza corsa d,
  21. Seat Ibiza und Opel Corsa vergleich,
  22. seat ibiza 6j nur probleme,
  23. wie merke ich den lpg betrieb beim opel corsa e?,
  24. corsa oder ibiza lpg,
  25. seat ibiza lpg ab werk Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Opel Corsa oder Seat Ibiza ? - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...