Opel Corsa EZ 2009

Diskutiere Opel Corsa EZ 2009 im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...

  1. #1 MMueller, 14.01.2021
    MMueller

    MMueller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen....
    Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und jeder Service gemacht.....das Auto riecht sogar noch wie neu :-)
    Wir überlegen daher, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Puckel hat, ihn auf Gas umzurüsten, da wir relative Vielfahrer (ca. 20.000 - 30.000km/Jahr) sind und ein Benziner sich für uns nicht rechnet.

    Nun natürlich die wichtigste Frage zuerst.
    Wie bekomme ich raus ob der Motor Gasfest ist ?
    HSN TSN sind 0035 - AFQ00498
    Fahrzeugidentnummer W0L0SDL6894206189

    Sofern er Gasfest ist, welche Anlage würdet ihr grundsätzlich empfehlen die Zuverlässig funktioniert und bei der sich die Kosten inkl. Einbau im Rahmen halten ?
    Könnt Ihr im Raum Rhein-Erftkreis einen kompetenten Einbauer empfehlen ?

    Falls nicht gasfest.....ist es möglich (mit welchen Kosten) ihn in Rahmen des Einbaus gasfest zu machen ?

    Herzlichen Dank vorab.
    Viele Grüße
    MM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Corsa EZ 2009. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MMueller, 19.01.2021
    MMueller

    MMueller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlichen Dank !

    Leider funktioniert der Link nicht und mein französisch erlaubt auch kein selbstdurchsuchen ;-)

    Ich habe von 2 Umrüstern (Auto & Gas Leverkusen und AGU Köln) die Auskunft bekommen, mit Valve Protect habe man keine Bedenken das der Motor mir mit 100.000km um die Ohren fliegt.....
    Empfohlen wurde von beide eine Prins Anlage und halt Valve Protect.

    Aus einem der Angebote weiß ich nun, das die Motorkennung Z12XEP ist.
    Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.
    Ich bin generell sehr zögerlich, da es ja doch eine Menge Geld ist. Allerdings klang gerade der Kollege aus Leverkusen (der mich am Telefon sehr ausdauernd und genau beraten hat) wirklich sehr erfahren und seriös und sagte mir, das er ein ähnliches Fahrzeug (einen 2008er Corsa D mit 1,2l Motor) als Leihwagen mit Gas im Einsatz hatte und das Fahrzeug nahezu 300.000km gelaufen hat.
     
  4. #3 MMueller, 19.01.2021
    MMueller

    MMueller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das hier gefunden
    Demnach müsste meine Motorversion ja umrüstbar sein und mit Valve Protect auf der sicheren Seite - oder versteh ich das falsch ?
    upload_2021-1-19_14-53-43.png
     
Thema:

Opel Corsa EZ 2009

Die Seite wird geladen...

Opel Corsa EZ 2009 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  2. Landi ECU auf Opel Corsa d. Nur mit obd?

    Landi ECU auf Opel Corsa d. Nur mit obd?: Ich frage nach Hilfe !! Nicht so mehr was zu tun ist !!! Motoren der Opel Corsa LPG A12xe Technologie. Werkseitig montiertes Flüssiggas Ich habe...
  3. Opel Corsa D XEP12 Baujahr 2014 LPG

    Opel Corsa D XEP12 Baujahr 2014 LPG: Hallo zusammen, an meinem Corsa funktioniert seit geraumer Zeit die Gasanlage nicht mehr, die Gasanzeige am Armaturenbrett ist auch tot, ich...
  4. Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9

    Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9: Hallo Forum, Der Fehlercode P01a9 Alternative Fuel Rails Highlight Pressure kommt sporadisch. Wie kann ich prüfen ob mein Map Sensor oder mein...
  5. Opel Corsa C Z12XE Gasfest?

    Opel Corsa C Z12XE Gasfest?: Hallo, Momentan fahre ich einen Corsa B mit Autogas, so langsam muss aber mal was neueres her :( Evtl soll es ein Corsa C mit Z12XE werden, weiß...