Opel Corsa Ecoflex - Gasantrieb lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Opel Corsa Ecoflex - Gasantrieb lässt sich nicht einschalten im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, habe gerade o.a. Auto im Urlaub mit Kollegen und wir haben das Problem, dass die links neben dem Lenkrad befindliche Anzeige...

  1. #1 paule123, 13.03.2011
    paule123

    paule123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    habe gerade o.a. Auto im Urlaub mit Kollegen und wir haben das Problem, dass die links neben dem Lenkrad befindliche Anzeige und Umschalter nichts mehr tun auch anzeigen. Auf den vier Kabeln, die dahinter eingesteckt sind, kommen auf zweien 5V an.
    Folglich können wir nicht auf Gas umstellen. Was sollen wir mal probieren?
    Sicherungen sind alle drin.
    (und ja, der Tank is voll...)...

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 13.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Welche Gasanlage ist verbaut? Zeigt die Anzeige überhaupt noch etwas an?

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Der Scheerer, 14.03.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich denke das es sich um eine Omegas handelt, zumindest ist der Thrwad ja im Omegas-Forum geschrieben worden....
    Ich interpretiere es so, das der Schalter komplett dunkel ist, also nichts mehr tut....

    Wenn dem so sein sollte, kann es eigentlich nur am Schalter liegen oder am Steuergerät oder Kl. 15 (der Abgriff) ist nicht in Ordnung....

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 paule123, 17.03.2011
    paule123

    paule123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank schonmal.
    Ja, es ist eine Omega.
    Kann ich den Schalter, der ja total dunkel bleibt, überbrücken?
     
  6. #5 Landi2011, 17.03.2011
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paule,

    es wird nichts bringen, den Schalter überbrücken zu wollen, denn ohne ihn läuft die Omegas nicht !

    mfg

    Landi
     
  7. Anzeige

  8. #6 paule123, 18.03.2011
    paule123

    paule123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so meinte ich das auch nicht. Eher ob man zwei der vier Kabel verbinden kann, um dann quasi den Umschalter betätigt zu haben????Also um das Einschalten der Gasanlage zu erzwingen?
     
  9. #7 Landi2011, 19.03.2011
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein kann man nicht (2 der 4 Kabel verbinden, damit die Anlage auf Gas startet).

    Man Kann aber in der Software "Gasstarten" aktivieren, allerdings setzt das einen Hardware-Key vorraus.

    mfg

    Landi
     
Thema: Opel Corsa Ecoflex - Gasantrieb lässt sich nicht einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa ecoflex lpg

    ,
  2. schaltplan gasanlage landirenzo opel ecoflex

    ,
  3. opel gasstutzen lässt sich nicht aktivieren

    ,
  4. lpg corsa lässt sich nicht füllen,
  5. opel corsa lpg umschalter,
  6. autogasanlage lässt sich nicht einschalten,
  7. autogasanlage lasst sich nicht anschalten,
  8. brc autogas corsa,
  9. autogas lässt sich nicht einschalten,
  10. brc einschalten erzwingen ,
  11. opel corsa gasantrieb,
  12. corsa landirenzo omegas software,
  13. landi renzo omegas im opel corsa,
  14. lpgforum.de landirenzo omegas umschalter dunkel,
  15. landi gasanlage lässt sich nicht einschalten,
  16. gasanlage lässt nicht einschalten,
  17. icom gasanlage aktivieren,
  18. brc läßt sich nicht,
  19. opel corsa landi renzo,
  20. opel corsa laesst sich nicht mehr starten,
  21. ecoflex brc gasanlage,
  22. corsa ecoflex lpg,
  23. icom lässt sich nicht mehr aktivieren,
  24. brc lässt sich nicht einschalten,
  25. autogas nicht einschaltbar
Die Seite wird geladen...

Opel Corsa Ecoflex - Gasantrieb lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...