Opel Corsa E 1.4 Turbo für LPG geeignet

Diskutiere Opel Corsa E 1.4 Turbo für LPG geeignet im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich möchte gerne meinen OPEL Corsa E 1.4 Turbo auf LPG umrüsten lassen,da sich leider meine Fahrstecke geändert hat und ich da Auto gerne...

  1. #1 Rettelss, 16.09.2017
    Rettelss

    Rettelss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen OPEL Corsa E 1.4 Turbo auf LPG umrüsten lassen,da sich leider meine Fahrstecke
    geändert hat und ich da Auto gerne weiterfahren würde.
    Gibt es schon Erfahrungen bei diesem Motor, ist ja kein Direkteinspritzer?

    Als Anlage würde ich die LandiRenzo Anlage mit V-Lube nehmen. Bei höheren Drehzahlen evtl. Benzin
    mit einspritzen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 TurboAsterix, 06.10.2017
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe mal einen umgerüsteten A14NET Motor im Astra 1.4T gefahren. Vom Motor her geht es wahrscheinlich, aber da fehlen bei dir Angaben zu Baujahr, Motor usw. Ich kann nicht sagen ob’s der gleiche Motor wie im Astra ist.

    Den Beitrag dazu findest du über die Suchfunktion.

    Viele Grüße
    TurboAsterix
     
  4. VierB

    VierB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte nur kurz mal updaten.

    Also habe meinen Corsa E Turbo 100PS (Motorcode B14NEJ, ist der gleiche Motor wie die 150PS Variante B14NEH) im Mai umrüsten lassen und bin jetzt aktuell 10.000km damit unterwegs. Bis auf unnötigen Murks vom Umrüster ohne Probleme.
    Kein Flashlupe notwendig, ab 4000 U/min wird etwas Benzin dazu eingespritz (Dreht bei 150km/h aber nur 3500, von daher wohl noch nicht benutzt)
    Ist im Prinzip der gleiche Motor der schon lange im Astra J/ Mokka / Zafira Tourer mit Gas läuft.
    Hatte Davor einen Mokka X mit 140PS 1.4 Turbo direkt vom Werk umgerüstet 25.000km bewegt.

    Gruß
    VierB
     
  5. Kies11

    Kies11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den selben Corsa Turbo 1.4 100 PS (X15), welche LPG hast du denn verbaut?
    Bist du noch zufrieden damit?
    Welcher Umrüster hat den Umbau durchgeführt?
     
  6. VierB

    VierB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe mir die Anlage bei Frontgas einbauen lassen. Die Anlage ist von der Firma Vogels. Ist etwas komisch, weil sie von Anfang an schon ein Paar Macken hatte, ich mich damit aber gut arrangiert habe. Auto hat durch Covid jetzt erst 95.000km (Wären sonst sicher eher 135.000km) auf Autogas zurückgelegt. Nie Probleme gemacht, nachdem ich die Fehler der Umrüster ausgebessert habe. Schellen nachgezogen, nachdem mir etliche abgeflogen waren, Tankstutzen war undicht... Ist eher Kleinkram. Zudem hat mich die CAN-Bus Verbindung am Anfang zur Weißglut gebracht, bis ich sie dann abgeklemmt habe (Die Kabel vom Original Kabelsatz waren nichtmal verdrillt...) Außerdem schaltet die Anlage auch bei kaltem Motor immer auf Gas um. Habe mir Diagnose Interface der Anlage besorgt. Ist aber alles richtig programmiert. Wie gesagt, habe mich mittlerweile mit den Bugs arrangiert. Motor ist auf jeden Fall an sich standfest.

    Liebe Grüße
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ab 4000 Benzin bei zumischen ist aber kein Ventilschutz. Im Prinzip fährst ja dann ohne unter 4000. Nach 10.000km auf Gas kann man doch nicht beurteilen ob der Motor Additiv braucht oder nicht. Nach 100.000 eher.
    Wir machen die Motoren immer mit Valve-Protector.
     
    Silverghost gefällt das.
  9. VierB

    VierB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi, das Auto hat fast 100.000km auf Gas. Opel hat den exakten Motor zum Beispiel im alten Mokka auch mit Autogas ausgeliefert ohne Ventilschutz. Es gibt auch keine Unterschiede zwischen den Ventilköpfen. Aber mit Dauervollgas auf der Autobahn kriegt man ihn aber bestimmt klein ;). Bin äußerst zufrieden (Mit dem Motor, nicht so mit dem Umrüster)
     
    Silverghost gefällt das.
Thema: Opel Corsa E 1.4 Turbo für LPG geeignet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa e 1.4 tubro auf gas umbauen

    ,
  2. corsa e lpg 140 ps

    ,
  3. Opel Corsa e 1.0 turbo Gasanlage nachrüsten

    ,
  4. Opel Corsa 1 4 Liter 67 PS umrüsten Gas LPG,
  5. opel 1.4 turbo LPG,
  6. corsa 1 4 turbo lpg,
  7. opel corsa auf gas umrüsten,
  8. astra 1.4 101 ps gasfest,
  9. opel corsa e 1.4 turbo lpg,
  10. opel motor a14net lpg geeignet,
  11. corsa e lpg
Die Seite wird geladen...

Opel Corsa E 1.4 Turbo für LPG geeignet - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...