opel corsa d auf umrüsten oder gleich anderen kleinwagen?!

Diskutiere opel corsa d auf umrüsten oder gleich anderen kleinwagen?! im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo,ich bin neu hier und wollte mich etwas erkundigen, da meine freundin mittlerweile durch arbeitswechsel 25000-30000km pro ja fährt, sie hat...

  1. #1 Shyguy82, 04.12.2012
    Shyguy82

    Shyguy82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich bin neu hier und wollte mich etwas erkundigen,
    da meine freundin mittlerweile durch arbeitswechsel 25000-30000km pro ja fährt,
    sie hat einen opel corsa d 1.2 mit 80 ps 55000km gelaufen,denke der wagen ist noch so 5500euro wert.
    und jetzt kommt die frage lohnt es sich den wagen umzurüsten (geht das bei dem motor vernünftig)
    oder gleich einen gebrauchten kleinwagen mit gasanlage kaufen,oder doch einfach nen diesel-kleinwagen?

    ich kann selber schlecht einschätzen,wie anfällig eine gute gasanlage ist...

    wir kommen aus dem raum osnabrück,
    haben hier auch 2-3firmen in der nähe die so umrüstungen machen,www.gas-4-you.de kennt die jemand?

    ich selber habe das glück und kann mit dem rad 5minuten zur arbeit fahren...

    danke schonmal im vorraus :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 TeddyHarz, 04.12.2012
    TeddyHarz

    TeddyHarz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shyguy82,

    ich hab mein Auto auch umrüsten lassen und ich glaube der ist nicht mal die Hälfte von deinem wert.
    Bei der km Leistung bin ich mir sicher, dass es sich lohnt!
    Was die Gasfestigkeit deines Motors betrifft, kann ich nicht wirklich was sagen ... da hab ich kein Plan von .. ich vertraue hier auf gute Umrüster.

    kannst ja mal nachlesen wie es mir ergangen ist ;-)

    --->KLICK<---
     
  4. tux

    tux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten:

    a) Umrüsten lassen und die Kisten fahren bis sie auseinander fällt. Auf Gas hat der Motor (mit Additiven allerdings) zT schon über 100k km geschafft, da hast du dann die Umrüstungskosten dick drin und Gewinn gemacht.

    b) Kiste jetzt verkaufen, und von einschlägigen Internetseiten einen mit Werksumrüstung holen: Du sparst dir damit die Additiv Problematik und die Angst das der Kopf vielleicht doch irgendwann übern Jordan ist. Und dann die Kiste fahren bis sie auseinander fällt.

    Zum Thema Diesel: Rein in Spritkosten kommst du mit Gas billiger. Dazu kommt beim Diesel noch das Reparaturrisiko (Turbo, Injektoren, HD Pumpe etc). Bei dem 1.2er Sauger fehlt zwar der Turbo Bums, aber dafür kann auch nix kaputt gehen (außer dem Öldruckschalter, den sollte man überwachen...). Ölwechsel aber nicht vergessen, sonst kackt die Kette ab. Wobei das bei den längeren Strecken wohl nicht ganz so kritisch ist.
     
  5. #4 Shyguy82, 05.12.2012
    Shyguy82

    Shyguy82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm,ich hab vorhin selber mal gerechnet,
    wenn ich nen fehler drin habt sagt bescheid...
    ich hab die rechnung nun aber überzogen,ihr weg zur arbeit sind ~104km und nicht 120,aber als beispiel:

    120km hin und zurück arbeit

    Benzin 6.5l 1,60euro x 1.2 = 12.48euro (100km - 10.40euro)
    Gas 6.5x 20% > 7,8l x 0.82euro x 1.2 = 7.67euro (100km - 6.40euro)

    Zur Arbeit: 120km x 22tage = 2640km + private fahrten mindestens 360km pro monat

    3000km pro monat = 36000 im jahr ( im gesamt pro monat - 312euro) (mit autogas - 192euro)




    2400euro umrüstung auf eine gute autogas anlage.

    2400euro : 120euro im monat sparen,dann bräuchte sie 20monate um ins plus zu fahren,
    naja wahrscheinlich mehr 22monate,weil es gibt ja auch noch kosten für die extra inspektion und dieses ventilschmierung zeugs was alle 12000-15000km neu eingefüllt werden muss,aber da sie nicht soviel fährt wie im oberen beispiel,wird es wohl er 24-25monate dauern,seh ich das richtig?

    danke im vorraus.
     
  6. Anzeige

Thema: opel corsa d auf umrüsten oder gleich anderen kleinwagen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa d öl tropft

    ,
  2. gasanlage opel corsa d

    ,
  3. corsa 1.2 lpg umrüsten

    ,
  4. opel corsa d gasanlage,
  5. opel corsa auf gas umrüsten,
  6. opel corsa d erdgas umrüsten,
  7. opel corsa d 1.4 100 ps auf LPG umrüsten,
  8. corsa d forum,
  9. opel corsa d 1.0 gasfest?,
  10. grösserer motor in corsa d 1.2 80 ps einbauen,
  11. darf man Opel Corsa D 1.2 auf LPG umrüsten?,
  12. opel corsa d 1.2 lpg ,
  13. umrüstung gasanlage Opel Corsa D,
  14. opel corsa d wann Öldruckschalter wechseln,
  15. opel corsa d 1.2 gasanlage,
  16. ölwechsel selber machen corsa d,
  17. autogasanlage opel corsa d,
  18. opel corsa d 1.2 wertstabil,
  19. opel corsa 1.2 lpg umrüsten,
  20. ölwechselintervall corsa d,
  21. kann man auf corsa d 1.2 turbo einbauen,
  22. corsa d z14xep motorölmenge ,
  23. opel corsa d 1.2 motor aufrüsten,
  24. opel corsa d 1.2 auf lpg umrüsten,
  25. opel corsa umrüsten auf gas
Die Seite wird geladen...

opel corsa d auf umrüsten oder gleich anderen kleinwagen?! - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...