Opel Corsa C x10xe 3 Zylinder auf LPG umrüsten

Diskutiere Opel Corsa C x10xe 3 Zylinder auf LPG umrüsten im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen corsa C 1.0 auf LPG umrüsten. Welche Anlage ist zu empfehlen? Ich...

  1. #1 shahedriaz, 22.04.2016
    shahedriaz

    shahedriaz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte einen corsa C 1.0 auf LPG umrüsten.
    Welche Anlage ist zu empfehlen?

    Ich möchte die günstigste Anlage nehmen und selbst einbauen. Es geht darum sich das selbst beizubringen.
    Bin Lehrling im 4 Jahr. Kriege das hin. Es sollte eine Anlage sein, bei der die Anleitung und Einstellwerte mit der Software dabei sind.
    Ich habe mich ein wenig eingelesen und denke eine KME Diego wäre am preisgünstgsten. Das Auto hat mich nur 400€ gekostet. Einen Platz mit Bühne bekomme ich für 3 Tage kostenlos.

    Also bin gespannt auf eure Tipps. Bitte verschont mich mit Kommentaren, in denen mir von meinem Vorhaben abgeraten wird.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rohwi, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Ich als Privatier nehme immer die KME. Mir ist es egal ob Diego oder Nevo.
    Beim Vierzylinder (die kleinste Anlage ist für Vierzylinder , Einer wird halt nicht beschaltet) ist das Steuergerät der Nevo nur halb so groß wie das der Diego.
    Preislich ist der Unterschied eh nur 5-10 Euro.
    Interface und Software ist eigendlich nie gleich bei , muß mann sich zukaufen (Interface) und kostenfrei herunterladen (Software).
    In der Software ist ein Einbaubild. Windoof-Laptop brauchst auch.

    Abgasgutachten kostet 170 Euro bei Gasanlagenimporteuren.

    mfG Rohwi

    Ach ja , VDTÜV 750 aus dem Internet ist zwar etwas veraltet , aber durchlesen erspart dumme Überraschungen bei der TÜV-Abnahme.
    Und nimm Hana-Injektoren .Die sehr günstigen Valteks müssen vor Einbau erst Kalibriert werden (Hub) was man nur mit weiterem Zubehör kann.
     
  4. #3 V8gaser, 22.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nimm ne Nevo, die lässt sich schöner einstellen, mit Hanas wie gesagt.
    Schaltplan ist bei der Software mit bei.
    Einstellwerte gibts nicht, die musst selber "erfahren" Aber der Dreiender lässt sich schön umrüsten, hab von denen schon etliche gemacht.
     
  5. #4 shahedriaz, 25.04.2016
    shahedriaz

    shahedriaz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die Infos. Was ist denn ein windoof Laptop?
     
  6. #5 shahedriaz, 27.04.2016
    shahedriaz

    shahedriaz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Windoof=Windows
    :)
    Wo könnte ich die besagte Anlage beziehen?
     
  7. #6 markus82, 27.04.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du wert auf ordentliche Beratung und support legst dann kannst du bei Armin ( Username Rabemitgas) im Shop kaufen.

    Wenn es noch billiger sein soll, du genau weist was du brauchst und support nicht brauchst dann gibt es auch polnische online Shops.
     
  8. Anzeige

Thema: Opel Corsa C x10xe 3 Zylinder auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbausatz lpg für opel corsa

    ,
  2. opel corsa c lpg umbau

    ,
  3. corsa 1.0 3 zylinder 116ps LPG tauglich

    ,
  4. lpg umrüstung opel corsa,
  5. lpg 3 zilinder umrusten,
  6. corsa c autogas,
  7. opel corsa b 1.0 12v Gas Umrüstung,
  8. opel corsa c 3 zylinder 1.2,
  9. corsa c 3zylinder gasfest
Die Seite wird geladen...

Opel Corsa C x10xe 3 Zylinder auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...