Opel Corsa B vermutlich Landi Renzo Gas Anlage plötlicher Defekt

Diskutiere Opel Corsa B vermutlich Landi Renzo Gas Anlage plötlicher Defekt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag. Erstmal ein hallo. Ich bin neu in der LPG Welt. Ich habe jetzt ein problem. Gestern auf der Autobahn ging der Corsa 1.2 16v (X12XE...

  1. #1 ShadowCast, 23.09.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Erstmal ein hallo.
    Ich bin neu in der LPG Welt.
    Ich habe jetzt ein problem.
    Gestern auf der Autobahn ging der Corsa 1.2 16v (X12XE 65ps 240tkm gelaufen) plötzlich komplett aus.
    Nach kurzer Fehlersuche hab ich dann nach neustart des Motors gesehen das aus dem verdampfer ?! so ein rundes Teil das Gas schlagartig austritt.

    Was kann das sein ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Verdampfer defekt.

    Gruss Paul
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Anhand der unpräzisen Beschreibung von Anlage und Problem erkenne ich dass es unabdingbar ist dass sich das mal Jemand mit Wissen live und in Farbe ansieht .
    Es ist wohl besser wenn Sie einen Umbaubetrieb aufsuchen . Natürlich sollte bis dahin die Gasanlage ausgeschaltet bleiben.

    mfG Rohwi
     
  5. #4 ShadowCast, 23.09.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja.
    Hab halt mit LPG noch keine Erfahrung.
    Ich habe mir jetzt einen dichtsatz für den verdampfer bestellt

    Er trägt die Aufschrift LI02
     
  6. #5 vonderAlb, 23.09.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    In dem Falle: FINGER WEG !!!

    Mit Gas ist nicht zu spaßen. Höchste Explosionsgefahr bei Gasaustritt. Und sei die Menge noch so klein.

    Anlage sofort abschalten und zu einem Fachbetrieb fahren und das Problem fachmännisch beheben lassen.
    Zu der Reparatur gehört nicht nur der Austausch eines Dichtsatzes, dazu gehört auch die Überprüfung des Verdampfers auf Beschädigung und nach erfolgter Reparatur auch eine Dichtigkeitsprüfung der gesamten Anlage.

    Ist dir dein Leben und das deiner Familienmitglieder nichts wert das du es so leichtsinnig aufs Spiel setzt?

    Nochmal: HÖCHSTE EXPLOSIONSGEFAHR !!!
     
  7. #6 ShadowCast, 23.09.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Gastank ist leer.
    Was ist das denn für ein Forum wenn man eh nur zum Fachmann verwiesen wird?
     
  8. #7 Leo, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  9. #8 ShadowCast, 23.09.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich das Interface und wo kann man ihn auslesen





    Gruß
     
  10. #9 ShadowCast, 26.09.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man das Interface
    Und wo muss ich es anschließen zum auslesen?
     
  11. #10 Gegenwind, 27.09.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  12. #11 ShadowCast, 27.09.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vom motorsteuergerät im motorraum?
     
  13. #12 mawi2012, 27.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Vom Gassteuergerät, wo auch immer das bei Dir verbaut ist, das musst Du schon herausfinden. Möglicherweise in der Nähe der Batterie.

    Wie das aussieht, findest Du mit einer Suche im Internet heraus, gibst mal die mit 67R anfangenden Nummer aus der Zulassung ein.
     
  14. #13 ShadowCast, 06.10.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    verdampfer hab ich ein revisionskit eingebaut
    injektoren gereinigt
    und
    fehler gelöscht
    da stand was von injektor 4 fehler
    nachm löschen sprang sie an aber sie drückt am überdruckventil am verdampfer immer noch raus
     
  15. #14 Leo, 07.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  16. #15 ShadowCast, 08.10.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine landi renzo omegas mit einem li02 verdampfer verbaut.
    Ja das ventil sieht so aus.
    Ich denke nicht das ich ihn falsch zusammen gesetzt habe.
    Wofür ist die schraube die gegen die Feder im inneren drückt?
     
  17. #16 ShadowCast, 08.10.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den Gasdruck nicht testen weil er sobald er auf gas umspringt alles aus dem überdruck ventil raushaut.
     
  18. #17 aluprof, 10.10.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Dann ist wohl das Überdruckventil defekt.
     
  19. #18 ShadowCast, 13.10.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke
    überdruck ventil ist bestellt
    werde berichten !
    wo stellt man den gasdruck ein ?
     
  20. Anzeige

  21. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    am gefederten Schräubchen
    Die Membran haste richtig in den Hebel gehangen?
    nicht das der Druck garnich runter geregelt wird
     
  22. #20 ShadowCast, 14.10.2015
    ShadowCast

    ShadowCast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja hebel ist eingehangen
    Der hat wenn die Anlage aus ist 2.8bar
    Wenn sie dann anschaltet 3,7 bar
    Aber es kommt wieder aus dem überdruck ventil
    Ist das zuviel?
     
Thema: Opel Corsa B vermutlich Landi Renzo Gas Anlage plötlicher Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa b verdampfer ausbau

    ,
  2. landi renzo opel corsa gasdruck

    ,
  3. Opel agila lpg landi renzo

Die Seite wird geladen...

Opel Corsa B vermutlich Landi Renzo Gas Anlage plötlicher Defekt - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...