Opel Corsa B BJ 95, LPG Anlage. Zu viel Verbrauche , zu wenig Kilometer für Gas?

Diskutiere Opel Corsa B BJ 95, LPG Anlage. Zu viel Verbrauche , zu wenig Kilometer für Gas? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle Zusammen, bin Neu und habe einige Fragen zu meinem "Neuen" Auto. Habe leider gerade meine Fahrzeugpapiere verlegt-.- Deswegen hier...

  1. #1 BlueBlizz, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    BlueBlizz

    BlueBlizz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen, bin Neu und habe einige Fragen zu meinem "Neuen" Auto.

    Habe leider gerade meine Fahrzeugpapiere verlegt-.- Deswegen hier paar daten. GAS Anlage ist mir gerade unbekannt Anfangsbuchstaben weiß ich gebe ich euch aber noch nicht an =P

    Daten:
    Opel Corsa B BJ 95 TÜV AU NEU
    127000 Gebraucht gekauft, 3 Monate Später (Heute) 135000
    Gas Anlage: Marke "..." Einbaujahr glaube ich schon 97! Gasanlage wurde auf dichtichkeit Überprüft laut Händler hatte auch Unterlagen nur Z.Z verlegt =P


    Ich habe folgendes Problem ich fahre auf der Autobahn bei 120 KM/H nur 200-230 KM auf GAS.

    Land, Berge, Stadt, etc. fahre ich nur 290-310 KM auf GAS.

    Tanke voll mit 33L Gas. (Sind so 23 Euro)

    Finde das SEHR wenig. Könnt ihrmir dort weiterhelfen?



    EDIT:

    Opel Corsa B 1.4 L, 1389 Hubraum
     
  2. Anzeige

  3. #2 Baerchen, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an. Wäre möglich, daß das ok ist. Wie fährst du und welchen Motor mit welcher Gasanlage hast du? Der Corsa B ist ja nicht gerade mit hubraumstarken Motoren gesegnet (wie jeder weiß, ist Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen), und kleine Motoren saufen wie verrückt, wenn du es auf der Bahn etwas zügiger angehen läßt. Nur zum Vergleich: ich hatte selbst einen Corsa B, 1,5 Turbodiesel mit 68 PS, noch so einen richtigen, hemdsärmeligen von Isuzu mit Wirbelkammer. Bei 160 kam der Drehzahlbegrenzer, wenn Du 150 gefahren bist, ließ sich der ohne Mühe auf über 8 Liter bringen. Und das bei einem Diesel im Kleinwagen X( . Außerdem könntest du ja vielleicht eine Venturi-Anlage verbaut haben, die sollen wohl ein wenig mehr verbrauchen.
     
  4. #3 BlueBlizz, 23.11.2010
    BlueBlizz

    BlueBlizz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke erstmal für deine Antwort.

    Meine Anlage heißt mit anfangs Buchstaben "B....." leider sind meine unterlagen zurzeit abwesend, wenn ich sie Finde reiche ich den vollen namen ein.


    Ich fahre mit dem Auto Konstant 110-130 auf der Autobahn. Erst gerade am Wochenende nach Münster (178KM) Und danach ist das dingen fast leer. Also Das kann doch woh l nicht sein?:) Bin kein Raser :)
     
  5. #4 Baerchen, 24.11.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    15 - 17 Liter auf 100 km sind für den1,4 60 PS definitiv zuviel. Wie hat der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt? Nur extremer Kurzstreckenverkehr? Prügele mal den Kleinen mit `ner halben Tankfüllung mit 150 über die Bahn und blase mal so 20-30 Liter Benzin (nicht Gas) durch den Auspuff. Willst Du Deinem Motor was gutes tun, ersetze die Hälfte davon durch E85. Ist der (billigste) erste Ansatz und berichte dann.
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    was das denn fürn quatsch...das mit dem e85 würd ich ma lassen...wenn der motor da nicht für umgerüstet wurde denn läuft der zu mager und geht denn putt, gerdade wenn de autobahn fährst.

    die gasanlage ist falsch eingestellt oder die lamdasonde ist defekt!
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    interessant wären da auch mal ob er auf Benzin genausoviel schluckt. Bei der Gasanlage kann man auch mal fragen wann die letzte Wartung war usw usf..

    Sollte die Anlage nicht im Fahrzeugbrief stehen ? Oder hast den auch verlegt ? :confused:

    MFG
     
  8. #7 BlueBlizz, 24.11.2010
    BlueBlizz

    BlueBlizz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ALLES verlegt-.-

    Ich brauche auf 200 KM /Autobahn! bei KONSTANTEN 120 KM/H für 25 Euro Sprit. (Preis bei 1,40 Super)
     
  9. #8 paashaas, 24.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also wenn ich das richtig verstehe, dann braucht dein Wagen auf Benzin auch sehr viel.

    Das kann viele Ursachen haben.

    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Lambdasonde
    - usw
    - usf

    Erstmal schauen, dass der auf Benzin gut läuft und dann kannst du an die Gasanlage gehen...

    Grüße

    Carsten
     
  10. #9 Baerchen, 24.11.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @TMD007

    Jo, auf den Spruch habe ich gewartet. Der kommt öfter - hauptsächlich von Leuten, die weder wissen, wie ein E85-Steuergerät in Verbindung mit dem Motorsteuergerät funktioniert, noch geschweige daß sie eigene Erfahrungen mit E85 haben (also selbst gefahren haben). Ich sag` Dir was: ich bin vor der Gasumrüstung 30.000 km auf E85 gefahren - ohne Umrüstung. Und zwar E85 pur, ohne Beimischung von Benzin, außer im Winter bei -10° C, da habe ich auf 60 Liter E85 20 Liter Super zugetankt. Fast alle Motorsteuergeräte sind soweit selbstanpassungsfähig (wenn der Programmierer das vorgesehen hat), daß sie problemlos auf E85 anlernbar sind. Problematisch sind jedoch die restlichen Kraftstofffördereinrichtungen, besonders die Einspritzventile sind bei Kleinwagen oft unterdimensioniert und können die notwendige Mehrmenge von bis zu 30% bei E85 pur physikalisch nicht liefern (Durchflußmenge pro Zeiteinheit zu gering). Dann bleibt nur, andere Einspritzventile mit höherer Durchflußmenge einzubauen. Alles das hat nichts mit umgerüstet oder nicht zu tun. Die Mehrmenge ist aber beim Sintra kein Problem, die Anzeige hört beim Beschleunigen bei 39,9 l/100 km auf zu zählen... Deswegen habe ich auch gesagt, die Hälfte des Benzins durch E85 zu ersetzen, wenn Du richtig gelesen hast, wirst Du das feststellen. Dann fährst Du mit E42, das sollte jeder warme Motor locker wegstecken, zumal die Reinigungswirkung des Ethanols besser ist als die jedes Additivs...
    Es ist schon erstaunlich (und belustigend), wieviel Halbwissen und Unwissen um E85 kreisen, besonders wenn Lobby-Gesülze von Automobilklubs und Kfz-Herstellern nachgeplappert wird, ohne das eigene Gehirn einzuschalten und grundlegende Dinge zu hinterfragen... :D.
     
  11. #10 Baerchen, 24.11.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @paashaas

    Ganz genau. Trotzdem würde ich erstmal dem Kleinen ordentlich die Sporen geben, damit er überhaupt erstmal freigebrannt wird und damit die Voraussetzungen für Deine Fehlersuche geschaffen werden. Ist wie gesagt nur der erste, aber billigste Ansatz.
     
  12. #11 paashaas, 25.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    @ Baerchen: Was willst du in dem Motor freibrennen?
    Was ist, wenn der Kraftstoffeintrag ins Motoröl zu hoch ist und es nach einer Vollgasorgie zu einer Schaumbildung kommt und der Schmierfilm abreißt?

    Erst die Bauteile prüfen und dann schauen, was man dann machen kann...
    Aber nicht einfach so pauschal sagen, der muss erstmal auf die Autobahn freigeblasen werden...

    Grüße

    Carsten
     
  13. Anzeige

  14. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...eben...ich würde als erstes den blauen temperaturfühler wechseln die gehen sehr gerne kaputt bei den alten opels sitzt hinten an der ansaugbrücke und kostet unter 10€

    @baerchen
    mag ja sein das das bei manchen autos hinhautdas will ich ga nich abstreiten...hast ja selber gesagt"sollte jeder warer motor wegstecken"..und was wenn nicht????
    ich habe selber e50 getestet und bei vollgas auffer autobahn lief das dingen lt.lamdaanzeige zu mager und das ist FAKT!!!
    etanol zu tanken ist immer auf eigenes risiko und es ist absolut falsch einfach pauschal zu sagen "kipp ma rein und baller ne runde auffer bahn um ihn freizubrennen" das ist eine total unkompetene aussage.

    mfg
     
  15. GDrive

    GDrive AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, das wäre auch mein Tipp!


    Gruß Frank
     
Thema: Opel Corsa B BJ 95, LPG Anlage. Zu viel Verbrauche , zu wenig Kilometer für Gas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa b lpg umbau

    ,
  2. lpg anlage für corsa b

    ,
  3. corsa b lpg

    ,
  4. opel corsa b Autogas,
  5. opel corsa b lpg,
  6. opel corsa b e85,
  7. opel corsa b 95 bj,
  8. gasanlage für opel corsa b,
  9. gasumbau opel corsa b,
  10. warum verbrauche ich so viel lpg beim corsa b,
  11. corsa b 1.0 autogas,
  12. opel corsa b gasanlage,
  13. gasanlage opel corsa b,
  14. lpg für Opel corsa b,
  15. lpg nachrüsten corsa b,
  16. corsa b durchflussmenge benzin,
  17. lpg anlage im opel corsa b,
  18. autogasanlage für corsa b,
  19. ople corsa b bj 95 was sol ma tanken,
  20. autogas corsa b 1.2,
  21. corsa b bj 95 1.4,
  22. opel corsa voll tanken wie viel kostet das,
  23. opel corsa b bj 95 auf gas umrüsten,
  24. opel corsa b gasumbau probleme,
  25. erfahrung lpg einbauen corsa b
Die Seite wird geladen...

Opel Corsa B BJ 95, LPG Anlage. Zu viel Verbrauche , zu wenig Kilometer für Gas? - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...