Opel Combo: Zu hoher LPG-Verbrauch, was tun?

Diskutiere Opel Combo: Zu hoher LPG-Verbrauch, was tun? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hatte nun auch mal 8,1 und letzt sogar 7,8 als Verbrauch Hängt natürlich immer davon ab, wie voll man den tank machen kann. Bei meiner...

  1. #21 M.Hulot, 08.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2008
    M.Hulot

    M.Hulot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nun auch mal 8,1 und letzt sogar 7,8 als Verbrauch Hängt natürlich immer davon ab, wie voll man den tank machen kann. Bei meiner Stammtankstelle summt die Säule immer ruhig vor sich hin und endet dann manchmal mit schrecklichsten Knattergeräuschen - doch sie schaltet sich nicht ab. Da bin ich dann regelmäßig verunsichert und weiß nicht, ob ich noch weiterlaufen lassen soll oder ob dann das ganze Viertel explodiert ;o)
    Manchmal schaltet sie sich aber auch ganz brav ab.

    Zum (Gesamt)Verbrauch habe ich vor einigen Tagen eine Rechnung gemacht, nach der es mir dann regelrecht die Sprache verschlug, da man so viel mit Gas gar nicht sparen kann. Und zwar Folgendes:

    Ich hatte vor dem Combo einen Meriva Diesel. Wenn ich die Ausgaben zum Combo vergleiche, bringt mir das eine Ersparnis von rund 60 Euro bei gefahrenen 2600 km pro Monat.
    Allerdings muss ich ja auch ab und an wieder Benzin tanken. Bei mir alle 2 Monate. Da kostet dann die Füllung ebenfalls 60 Euro. Auf einen Monat umgerechnet also 30 €. Macht schon nur noch eine Ersparnis von 30 €/Monat.
    Wenn ich nun noch das alle 10.000 km fällige Additiv dazu rechne, was bei mir alle 4 Monate fällig wird und 100 Euro kostet, macht das pro Monat nochmals 25 Euro. Bleiben unterm Strich 5 €/Monat Ersparnis. Na super!
    Das hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt.
    O.k., die Steuer ist geringer als beim Meriva, dafür habe ich nun aber auch wieder Voll- statt Teilkasko.
    Zum Benziner sind die Unterschiede natürlich etwas höher, doch Diesel ist ja auch nicht mehr wirklich viel billiger (macht pro Tankladung ca. 5 Euro aus), verbraucht aber natürlich weniger.

    Wenn ich es hier nachchecke http://www.amortisationsrechner.de/ komme ich auf die gleichen Werte. Wobei hier noch nicht mal das Additiv anzugeben ist...
     
  2. Anzeige

  3. 1701d

    1701d AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nur so aus Neugierde:

    Warum musst Du alle zwei Monate Benzin tanken? Ich habe das letzte Mal am 8. März Benzin vollgetankt. Eine Woche später umgerüstet, da stand die Tankuhr kurz hinter 3/4. Jetzt, 2 Monate später steht die Tankuhr kurz hinter 1/2. Nach Adam-Riese müsste ich also mit einer Tankfüllung Benzin rund 6 Monate hinkommen. Wobei ich täglich 2 Kaltstarts habe. Fährst Du zwischendurch auf Benzin?

    Gruß

    Klaus
     
  4. #23 M.Hulot, 10.05.2008
    M.Hulot

    M.Hulot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Combo am 6 März bekommen. Vollgetankt. Nun habe ich vergangenen Dienstag zum ersten Mal Benzin getankt. Also 2 Monate später.
    Ich bin zwischendurch vielleicht mal ein paar km auf Benzin gefahren, aber mehr als 50 werden es nicht gewesen sein.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Also der Benzinverbrauch liegt bei den meisten in der Regel so bei 0,5l/100km liegen.
    Wie liegt er bei dir?
    Hast Du viele Kaltstarts?
    Bist Du sicher das Du den Wagen vollgetankt übernommen hast?
     
  6. #25 M.Hulot, 10.05.2008
    M.Hulot

    M.Hulot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe pro Tag ca. 4 Kalrtstarts, die sich natürlich mit den zunehmenden Temperaturen verbessern.
    Ob der Tank ganz voll war, kann ich natürlich nicht sagen. Genaueres werde ich dann in einigen Wochen wissen, wenn der von mir tatsächlich vollgetankte Benzintank wieder leer ist.
    Nach meinen jetzigen Berechnungen lag der Verbrauch mit Benzin bei 7,8l. Und das, wo ich ihn tatsächlich kaum am Stück gefahren sondern nur zum Anfahren benutzt habe. Theoretisch müsste der normale Verbrauch da um einiges geringer sein.
    Habe aber keine Lust, bei den Benzinpreisen einfach mal so eine Benzinladung leerzufahren. Momentan bin ich mit meinen rd. 8,1 l bei Gas zufrieden.
     
  7. Anzeige

  8. #26 Tolangh, 03.08.2011
    Tolangh

    Tolangh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem Opel Combo gebraucht gekauft.Bj 2008 mit 130 000 km
    komme 600 km weit umgerechnet gleicher Verbrauch wie mit Smart Diesel 4,2 Liter Diesel .Aber das ist ein Auto ...
     
  9. #27 Tolangh, 18.06.2012
    Tolangh

    Tolangh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also 30 Km bis von Benzin auf Gas umschaltet ? bei mir 15 Km fahre Motor warm bei 80 Km/h . Habe den 55 Litertank ( also 45 Liter Netto ) komme 650 Km weit. Dazu Verbrauch Benzin ca. 4 Liter . Eine Strecke zum Arbeitsplatz 100 Km über Bundesstrasse B27 .Tempo 100 bis110 Km/h. Gehe nach Feierabend auch auf dem Heimweg einkaufen.
    Combo Bj. Ende 2006 1,4 Liter Motor mit 133 000 Km gekauft . Dieses Luv oder wie das heist noch nie einfüllen lassen ... jetzt 169 000 KM drauf .
    Und wenn ich schneller fahren will , schalte ich auf Benzin um ,inzwischen donnere ich auch mal mit 170 km/h :)
    Und zum Gasdruck der sollte bei befüllung über 10 Bar liegen !!!!! such Dir schleunigst eine andere Tankstelle !!!
     
Thema: Opel Combo: Zu hoher LPG-Verbrauch, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel combo autogas

    ,
  2. opel combo lpg verbrauch

    ,
  3. opel combo lpg

    ,
  4. combo lpg,
  5. opel combo gasanlage,
  6. opel combo lpg gas,
  7. www.oppel combo gasauto.de,
  8. opel combo gas,
  9. lpg opel combo,
  10. gasverbrauch opel combo,
  11. autogas opel combo,
  12. opel combo gas-verbrauch,
  13. zu hoher lpg verbrauch,
  14. opel combo 2008 mit gasanlage wann ist gas an,
  15. opel combo lpg reichweite,
  16. opel combo autogas verbrauch,
  17. opel combo b lpg verbrauch,
  18. autogas verbrauch ablesen,
  19. opel combo c lpg,
  20. combo autogas,
  21. opel lpg verbrauch,
  22. sehr hoher lpg verbrauch im opel vectra,
  23. Verbrauch Opel Combo LPG,
  24. autogas verbrauch höher,
  25. hoher verbrauch lpg
Die Seite wird geladen...

Opel Combo: Zu hoher LPG-Verbrauch, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?

    Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?: Hallo zusammen Ich fahre seit rund 4 Jahren einen Opel Combo mit 1,4 L und einer Lardirenzo Anlage. Im Frühjahr wurde die Zündspule gewechselt...
  2. Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??

    Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??: Hallo, vornweg, ich bin kein eingefleischter Schrauber aber habe durchaus technisches Verständniss.... aber eben leider nicht in diesem...
  3. Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??

    Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??: Hallo, vornweg, ich bin kein eingefleischter Schrauber aber habe durchaus technisches Verständniss.... aber eben leider nicht in diesem...
  4. Opel Combo mit LPG von Werk aus?!

    Opel Combo mit LPG von Werk aus?!: Hallo, ich suche einen kleinen Kastenwagen mit LPG und habe dieses Fahrzeug gefunden Gebrauchtwagen: Opel, Combo, 1.4 Twinport *Benzin / LPG...
  5. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...