Opel-Autogas

Diskutiere Opel-Autogas im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich bekomme nächste Woche einen neuen Opel-Meriva (B), der auf LPG- Autogas umgerüstet wurde. Mir hat da Jemand erzählt, dass bei der Verbrennung...

  1. Lello

    Lello AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme nächste Woche einen neuen Opel-Meriva (B), der auf LPG- Autogas umgerüstet wurde. Mir hat da Jemand erzählt, dass bei der Verbrennung ca. 200 ° höhere Temperaturen auftreten sollen, als bei Benzinbetrieb, und deshalb eine Extra Kühlung notwendig würde. Wie ist das zu verstehen? Mein Cousin hat einen Mercedes mit LPG-Gas. Er kennt das nicht, und hat auch sonst keine Probleme. Er fährt täglich 75 km zur Arbeit, danach wieder 75 km zurück.
    Ich fahre nur kurze Strecken (8,12,20 km).
    Würde mich freuen, wenn ein Experte mich mal schlau machen kann.
    Danke im Voraus. Lello
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel-Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Hallo, willkommen hier im Forum.
    Der "jemand" wo Dir das erzählt hat, hat wohl schlichtweg Null Ahnung und fährt sicher kein Gasauto. Leider kommt dann oft so Stammtischgeschwätz auf.
    Da brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Wenn der Umrüster sauber gearbeitet hat und die Anlage auch gut eingestellt hat, wird nichts zu heiß.
     
  4. #3 Rabemitgas, 25.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Von mir auch ein Herzlich Willkommen.

    Für weitere Sachen, benutz bitte die Suchfunktion.

    Dieses Thema und detailierte Erklärungen sind schon sehr oft beschrieben worden.

    Wo du keine Anrworten findest, must du selbstverständlich weiter Fragen.

    Viel Spaß bei uns

    Gruß Armin
     
  5. #4 JKausDU, 28.06.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    zumindest sollte der Opel ein Additivsystem haben. Sonst nachrüsten. Nicht wegen der Verbrennungstemperatur sondern wg. des ansonsten schnellen Verschleißes der Ventile und Ventilsitze.
     
  6. Anzeige

Thema: Opel-Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel meriva b lpg

    ,
  2. opel meriva lpg 2011

    ,
  3. opel meriva gasanlage

    ,
  4. opel meriva b autogas,
  5. opel gasauto,
  6. Opel Meriva B mit LPG,
  7. opel meriva lpg erfahrung,
  8. opel meriva b lpg probleme,
  9. autogas opel meriva b erfahrung,
  10. meriva b autogas,
  11. opel meriva lpg,
  12. opel autogas,
  13. http:www.lpgforum.delpg-opel-autogas13322-opel-autogas.html,
  14. meriva b lpg nachrüsten,
  15. gasanlage opel meriva,
  16. gerichtsurteil opel meriva gasanlage,
  17. opel meriva mit gasanlage,
  18. opel meriva b lpg erfahrung,
  19. opel mit lpg,
  20. meriva 2011 lpg,
  21. opel lpg 2011,
  22. autogas im opel,
  23. opel meriva autogas wardung,
  24. opel Meriva 1 6 16V Gas,
  25. gasanlage für meriva