Opel Astra Sports Tourer 1.4T / 140 PS / A14NET - Nachrüstung?

Diskutiere Opel Astra Sports Tourer 1.4T / 140 PS / A14NET - Nachrüstung? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Jetzt kürzlich hatte ich die erste Inspektion nach 25.000 km. Soweit keine Auffälligkeiten (außer der oben genannte Parameteränderung vor...

  1. #21 TurboAsterix, 17.08.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Jetzt kürzlich hatte ich die erste Inspektion nach 25.000 km.
    Soweit keine Auffälligkeiten (außer der oben genannte Parameteränderung vor einiger Zeit).

    Viele Grüße
    TurboAsterix
     
  2. Anzeige

  3. #22 nozamA, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    nozamA

    nozamA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TurboAsterix und Admins,

    @TurboAsterix: kannst du bitte deine Paramter posten?
    @erfahrene Umrüster/Admins: Hier meine Situation und Problematik:

    bin hier neu und habe nun endlich (auch) mal einen mit einer VSI2 und A14NET gefunden, habe sie allerdings in einem Meriva B alias "Der Hochsitz" ^^ 140PS Turbo, 4Zylinder, gelbe Injektoren,Turbo-Verdampfer).

    Kurzum: Fahrzeug läuft rund nach 6 Besuchen
    - zuerst Standart-Verdampfer verbaut, Folge: Gedankpausen bei 2800 und 3500 Upm und besch**** Benzin-Kaltstartverhalten. Abhilfe: Turboverdampfer (250kW-Version, so wurde mir gesagt...ok überdimensioniert ;-)
    - mit Offset +2.5ms nun auch ohne Benzin-Kaltstartprobleme
    - Die Benzin-Kalt-Anfahr-Drehzahlabsack-Problematik (Mit Schleifender Kupplung aus der Parklücke fahren) trat mit RC_Inj=155 auf, mit 165 nicht mehr auf. Zudem hatte ich das Gefühl, dass er sich mit 155 bei der Beschleunigung (5terGang, 4000-5000UPM) von 160km/h-190km/h extrem schwer tut, sprich obenrum paar PS'le fehlen.

    Vorab: Bevor jemand sagt "da musst du mit OBD2 Lanzeit- und Kurzzeit-Trims auslesen" - Scanner ist bestellt ;-)
    Die Bordcomputer-Verbrauch scheint im großen und ganzen zu passen (Umschaltung Benzin/Gas) ist in etwa gleich groß. Allerdings
    werden im mittleren (1/2) bis oberen (3/4) Konstantfahrt-Teillastbereich bei Gasbetrieb 2-4 Liter weniger BC-Verbrauch (bzgl. 6-10 Liter) angezeigt, sprich die Lambda-Regelung magert ab (Vorgabe kleinerer Benzin-Einspritzzeiten).

    Folgende 2 Sachen "quälen" mich nun:
    1) ist ggf. die Lambaregelung an der Grenze (MIL geht aber nie an) und der Motor läuft im besagten Teillastbereich zu fett - und kostet mich irgendwann den KAT?
    2) RC_Inj=165 .... habe gelesen, der sollte sich im Bereich 115 (Standard) bis 130 bewegen, sonst sollte man ggf. den Systemdruck (Verdampfer) anheben soll und das Offset und RC_inj wieder auf guten Motorlauf trimmt?! Den Systemdruck habe ich leider nicht im Kopf, aber ich vermute mal wieder einen Standardwert... 1,6Bar

    Könnt Ihr mir helfen? Ist die Einstellung übern Daumen i.O ?

    Mir ist natürlich klar, dass ich weiche Ventile habe; Ersatz ist bereits nach hoffentlich erst 100tkm einkalkuliert! Valve-Care reduziert sicherlich die Schädigung, aber da auf Lambda=1 geregelt wird (und nicht durch eine miese Bedatung die Longterm-Trim-Tabelle in Volllast (Lambdaregelung im open Loop) extrem fett/mager extrapoliert), ist die allg. Aussage "mit 5% fetter in LPG, dann ist alles OK" eh hinfällig ;-D

    Vielen Dank im Voraus und Grüße, nozamA
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    aus der Ferne sicherlich schlecht einschätzbar - das wirst du nur durch die Kontrolle der Trim-Werte raus bekommen
     
  5. nozamA

    nozamA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke! Dann warte ich, bis der Postmann vorbei kommt ^^
     
  6. #25 TurboAsterix, 02.09.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich würde mit den Parametern gerne weiterhelfen, nur kenne ich die als "nur Kunde" eigentlich selbst nicht :)
    Ich erinnere mich nur das der AfterFuelCutOff bei Außentemperaturen von 30°C und mehr notwendig wurde so dass er nicht mehr durch den Leerlauf fällt und ausgeht (hat gut funktioniert, ging seit dem nie wieder aus).

    Ansonsten hatte ich in jetzt 27tkm keine weiteren Probleme; ich hatte von Anfang an die Turboversion und die damals wohl neusten schwarzen Keihins (nur optisch schwarz, hat wohl nichts mit der Farbkodierung zu tun). Siehe Bild vom Motorraum hier im Thread ...

    Viele Grüße,
    TurboAsterix.
     
  7. nozamA

    nozamA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gesagt, getan, hier die Messdaten von meinem "Schatz":

    Habe nach der RC-165-Umstellung erst noch einmal die Kennfelder resettet, Fahrzeug neu eingefahren, dann die Messung gemacht.
    Ausgangszustand ist immer Fahrt auf Gas, dann LPG-Umschaltung. Den Kurzzeittrim habe ich als (ca.) Maximum ausgelesen (nach ca. 4Sekunden). Anschließend ist der Wert i.d.R um 2 bis 3 gesunken, habe es aber beim Maximum belassen...

    Zuerst Plots der Langzeit-Trims, dann in Tabellenform mit Kurzzeit-Trim. Bei Letzterem war auffällig, dass es sich im groben um einen Vorzeichenunterschied handelt, außer bei zwei Punkten .... Einen Langzeit-Außreißer (2teZeile) hebe ich beim Plot exkludiert (evtl. ist diese Anfettung bei "so niedriger" Drehzahl & halber Last normal?!

    Was meinen die Experten, muss ich was an der Anlage verstellen lassen, oder ist das i.O? Kuszzeit-Sprünge von 5% sollen ja OK sein, aber ich habe das doppelte ... Sobald ich den Systemdruck weiß, teile ichs mit!

    Vielen vielen lieben Dank!

    TrimLangzeit_Messung04092014_A14NET_140PS_VSI2_Off2k5_RC165.jpg

    [TD="colspan: 2"]Trim_Kurzzeit_Prozent_LPG2Benzin [/TD] [TD="align: right"]33[/TD] [TD="align: right"]1500[/TD] [TD="align: right"]-11[/TD] [TD="align: right"]12[/TD] [TD="align: right"]45[/TD] [TD="align: right"]1700[/TD] [TD="align: right"]13 [/TD] [TD="align: right"]11[/TD] [TD="align: right"]54[/TD] [TD="align: right"]1800[/TD] [TD="align: right"]-11[/TD] [TD="align: right"]8[/TD] [TD="align: right"]80[/TD] [TD="align: right"]1900[/TD] [TD="align: right"]-11[/TD] [TD="align: right"]9[/TD] [TD="align: right"]38[/TD] [TD="align: right"]2100[/TD] [TD="align: right"]-17[/TD] [TD="align: right"]12[/TD] [TD="align: right"]90[/TD] [TD="align: right"]2500[/TD] [TD="align: right"]-8[/TD] [TD="align: right"]8[/TD] [TD="align: right"]20[/TD] [TD="align: right"]2700[/TD] [TD="align: right"]-8[/TD] [TD="align: right"]13[/TD] [TD="align: right"]60[/TD] [TD="align: right"]2700[/TD] [TD="align: right"]-12[/TD] [TD="align: right"]12[/TD] [TD="align: right"]30[/TD] [TD="align: right"]2800[/TD] [TD="align: right"]-12[/TD] [TD="align: right"]8[/TD] [TD="align: right"]48[/TD] [TD="align: right"]2800[/TD] [TD="align: right"]-10[/TD] [TD="align: right"]10[/TD] [TD="align: right"]11[/TD] [TD="align: right"]3000[/TD] [TD="align: right"]-1[/TD] [TD="align: right"]10[/TD] [TD="align: right"]25[/TD] [TD="align: right"]3000[/TD] [TD="align: right"]-13[/TD] [TD="align: right"]13[/TD] [TD="align: right"]50[/TD] [TD="align: right"]3000[/TD] [TD="align: right"]-12[/TD] [TD="align: right"]8[/TD] [TD="align: right"]50[/TD] [TD="align: right"]3000[/TD] [TD="align: right"]-12[/TD] [TD="align: right"]10[/TD] [TD="align: right"]50[/TD] [TD="align: right"]3000[/TD] [TD="align: right"]-9[/TD] [TD="align: right"]10[/TD] [TD="align: right"]86[/TD] [TD="align: right"]3100[/TD] [TD="align: right"]-6[/TD] [TD="align: right"]5[/TD] [TD="align: right"]70[/TD] [TD="align: right"]3300[/TD] [TD="align: right"]-11[/TD] [TD="align: right"]9[/TD] [TD="align: right"]40[/TD] [TD="align: right"]3400[/TD] [TD="align: right"]-10[/TD] [TD="align: right"]12[/TD] [TD="align: right"]55[/TD] [TD="align: right"]3500[/TD] [TD="align: right"]-10[/TD] [TD="align: right"]9[/TD] [TD="align: right"]50[/TD] [TD="align: right"]3800[/TD] [TD="align: right"]-8[/TD] [TD="align: right"]8[/TD] [TD="align: right"]60[/TD] [TD="align: right"]3800[/TD] [TD="align: right"]-10[/TD] [TD="align: right"]10[/TD] [TD="align: right"]80[/TD] [TD="align: right"]3800[/TD] [TD="align: right"]-8[/TD] [TD="align: right"]8[/TD] [TD="align: right"]44[/TD] [TD="align: right"]3900[/TD] [TD="align: right"]-12[/TD] [TD="align: right"]10[/TD] [TD="align: right"]37[/TD] [TD="align: right"]4000[/TD] [TD="align: right"]-11[/TD] [TD="align: right"]11[/TD] [TD="align: right"]50[/TD] [TD="align: right"]4000[/TD] [TD="align: right"]-11[/TD] [TD="align: right"]11[/TD] [TD="align: right"]70[/TD] [TD="align: right"]4100[/TD] [TD="align: right"]-9[/TD] [TD="align: right"]8[/TD] [TD="align: right"]55[/TD] [TD="align: right"]4200[/TD] [TD="align: right"]-7[/TD] [TD="align: right"]-7[/TD] [TD="align: right"]50[/TD] [TD="align: right"]4300[/TD] [TD="align: right"]-10[/TD] [TD="align: right"]11[/TD] [TD="align: right"]63[/TD] [TD="align: right"]4400[/TD] [TD="align: right"]-11[/TD] [TD="align: right"]10[/TD] [TD="align: right"]33[/TD] [TD="align: right"]4500[/TD] [TD="align: right"]-15[/TD] [TD="align: right"]10[/TD] [TD="align: right"]50[/TD] [TD="align: right"]4500[/TD] [TD="align: right"]-7[/TD] [TD="align: right"]-7[/TD]
    Last_berechnet_Prozent Drehzahl_Upm Trim_Langzeit_Prozent
    !!! Minus stimmt!!!
    !!! Minus stimmt!!!
     
  8. #27 TurboAsterix, 18.01.2015
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe nun 40.000 km auf Gas, stehe insgesamt kurz vor der 100.000 km (Umrüstung war bei 59.000 km), und bin sowohl mit dem Auto als auch mit der Gasanlage soweit noch super zufrieden. Zur Feier des Tages habe ich noch ein paar mehr Bilder gemacht.

    Inzwischen war sowohl die 90.000er Inspektion (bei Opel) als auch der reguläre TÜV (TÜV Süd) vollkommen unproblematisch.

    Der Laderaumboden liegt minimal höher (sieht man am Rand), das wollte ich allerdings so. Verbaut ist ein Irene Tank mit brutto 67l. Vom Verdampfer ist leider nicht viel zu sehen, mir war es zu kompliziert da jetzt unter dem Auto rumzukriechen.
    DSCN0352.JPG DSCN0353.JPG DSCN0354.JPG DSCN0355.jpg DSCN0356.JPG DSCN0357.JPG DSCN0358.JPG DSCN0359.jpg DSCN0361.JPG

    Viele Grüße,
    TurboAsterix
     
  9. #28 nebula1096, 07.03.2015
    nebula1096

    nebula1096 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier lese aber schon ne Weile mit und habe mich unter anderem auch aufgrund dessen für einen gasumbau entschieden.

    Der Umbau ist dem vorredner ähnlich nur wurde bei mir die vsi 1 Anlage verbaut die auch ohne große Probleme läuft.
    Die Laufleistung ist auch in etwa gleich ( Einbau bei 66000 km, Aktueller km-stand 99050km )

    Nach nach Startschwierigkeiten und nachstellen der Anlage ( Gemisch zu mager ) läuft er jetzt auch sauberer und ruhiger als auf Benzin.
    Ab und an läuft er im stand leicht unrund so dass ich ein leichtes "vibrieren" merke, das Problem tritt sporadisch auf, in der Regel ist der Motor (wenn warm) im Leerlauf nicht zu spüren/hören.
    Bin auch der meinung dass ich das Problem auf Benzin auch schon hatte.
    War vor ein paar tagen zur gasinspektion da lief er natürlich wie er sollte und man konnte auch sonst nichts auffälliges feststellen.

    Vor Weihnachten musste eine neue starterbatterie her.
    Kann es sein dass sich die Anlage nachdem sie spannungslos war nochmal neu "anlernen" muss ? Was ja eigentlich nicht sein sollte.
    Lief nach dem Wechsel auch kurzzeitig wie ein Sack Nüsse, was aber schnell wieder weg war.

    Im großen und ganzen bin ich bis jetzt top zufrieden mit dem wagen/umbau.
     
  10. #29 TurboAsterix, 09.03.2015
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Unrund habe ich bisher bei mir noch nicht mitbekommen - der läuft bisher ganz schön.

    Dafür hat meine Batterie auch schon gelitten. Meiner ist Bj. 2011 und die Gasanlage hat sich neulich, direkt nach dem Anlassen (kalt, Benzinbetrieb), über zu wenig Spannung beschwert. Ladespannung/Regelung ist soweit ich es selbst nachvollziehen konnte ok. Die Batterie ist jetzt fast 4 Jahre alt und in einem Langstreckenfahrzeug ... die haben auch schon mal mehr getaugt. Habe die Batterie an einem Ctek Ladegerät im Recond Modus nachgeladen - danach hatte sie wieder 12,6V und seit drei Wochen war nichts mehr auffällig.

    Viele Grüße,
    Turbo Asterix
     
  11. #30 nebula1096, 03.05.2015
    nebula1096

    nebula1096 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Laut Opel gilt der Wagen ohne die werksseitige Umrüstung ja als nicht Gasfest.
    Klar, wäre ich Opel würde ich das auch behaupten ich will ja schließlich meinen schon Umgerüsteten Wagen verkaufen.

    Mittlerweile müsste es doch fundierte Erkenntnisse darüber geben ob dies wirklich so ist.
    Hat wirklich noch keiner Schaden erlitten mit dem Motor oder hat ihn schon auf der Bühne gehabt um den kopf zu wechseln und musste feststellen dass der "normale" motor Tatsächlich nicht gasfest ist oder ob das gegenteil der fall ist.
    Oder hat jemand schonmal bei Opel oder woanders sich um einen "gasfesten" Kopf bemüht und ihn bekommen?

    Irgendwie traue ich der Aussage von Opel nicht so ganz.
    Müsste ich nicht nach meinen 55.000 KM auf Gas erste anzeichen dafür erkennen dass der Motor nicht für den Gasbetrieb geeignet ist?

    Viele Grüße
     
  12. #31 TurboAsterix, 03.05.2015
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Meine Recherchen haben ergeben, dass die Zylinderköpfe zumindest unterschiedliche Teilenummern haben.

    In wie weit die verbauten Materialien nun doch gleich oder unterschiedlich sind - keine Ahnung. Ich persönlich halte beides für möglich und würde auf keines von beiden wetten.

    Meiner hat zur Sicherheit Valve Care und jetzt 51.000 km auf Gas.

    Der 1.4T hat Hydrostößel und würde daher eine Weile selbst nachstellen, das kann schon bisschen verzögern. Im Internet öffentliche Klagen über hops gegangene Ventile sind mir bisher nicht bekannt, dafür wenige Berichte über Umrüstungen der Benzinversion ganz ohne Additive.

    Man muss noch Bedenken, dass Modelljahr ab 2011 für richtig viele Kilometer noch zu neu ist - der 1.4T ist nicht der typische Kilometerfresser, das sind in Masse die CDTIs.
     
  13. #32 G-Pilot, 01.06.2015
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die LPG Anlage gut eingestellt ist also Sauber Läuft und Verbrennt sind auch keine Ventilschäden so schnell zu erwarten noch dazu ist Flashlupe verbaut. Hab ja nen Werksgaser und jetzt 60tkm auf Gas runter ohne große Probleme.
     
  14. #33 nebula1096, 29.06.2015
    nebula1096

    nebula1096 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Letztenshatte ich zum ersten mal das Problem dass der Wagen im Stand beim umschalten von benzin auf gas abgestorben ist und das bei 3von3 versuchen, der motor war warm gefahren.

    Da es Samstag abend 20 Uhr war ging ich stark davon aus bei meinem Umrüster keinen mehr vorzufinden ausser vlt. die Putzfrau.
    Mit dem gedanken im hinterkopf montag morgen in die werkstatt zu fahren musste ich sontag trotzdem den wagen benutzen und siehe da, Problem hat sich selbst erledigt und er schaltet wie gewohnt einwandfrei um sowohl mit warmem als auch mit kaltem motor.

    Da ich Heute( Montag) eigentlich sowieso keine Zeit hätte zum Umrüster zu fahren lies ich dies auch da ich ja auch keine Probleme mehr hatte (bin 450KM mit öffterem umschalten gefahren) es ging auch keine störleuchte oder irgendwas anderes an.
    Wenn das Problem so schnell nicht wieder auftritt und die Zeit dazu da ist werd ich damit mal in die werkstatt fahren.

    Hat jemand ne Idee woran das gelegen haben könnte( ja der dank war voll ;) )
     
  15. #34 TurboAsterix, 01.11.2015
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Der Astra J aus diesem Thread lebt noch und hat gerade die 130.000 km voll. Umrüstung war bei 59.000 km, damit 71.000 km auf Gas.

    [​IMG]

    Viele Grüße
    TurboAsterix
     
  16. #35 TurboAsterix, 23.04.2016
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    heute ging bei Kilometerstand 149.000 km meine LPG Zeit mit Verkauf des Fahrzeuges zu Ende. Damit hat der 1.4T Astra bei mir 90.000 km auf Gas zurückgelegt, und ich habe die Umrüstung nicht an einem Tag bereut. Im Gegenteil, es hat sogar sehr viel Spass gemacht sich mit der Materie auseinanderzusetzen.

    Der Vollständigkeit halber, der Verkauf hatte nichts mit LPG zu tun, der Motor und Gasanlage liefen jederzeit einwandfrei (bis auf reguläre Reparaturen, hier mal ne Wasserpumpe, da mal ne Dichtung, die auch jeder normale Benziner hat). Es waren eher praktische Gründe in Kombination mit dem Hang und Wunsch zu einem Fahrzeug einer anderen Marke :-)) Ich muss dem Astra eine überraschend hohe Qualität bescheinigen, es waren immer nur mal Kleinigkeiten.

    Viele Grüße,
    TurboAsterix
     
    Silverghost gefällt das.
  17. #36 Silverghost, 26.02.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es klingt super! Ich habe auch gleich Modell, könntest Du vielleicht mir sagen, wo Du Umrüstung gemacht hast? Es scheint, dass man richtigen Umrüster finden muss, zumindest hat er Ahnung zum Astra 1.4 Motor.
    Grüße
     
  18. #37 TurboAsterix, 27.02.2018
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Umrüstung war bei Autogasland Süd in Obertheres. War sehr zu empfehlen und würde ich im Nachhinein wieder so machen.

    Viele Grüße
    TurboAsterix
     
    Silverghost gefällt das.
  19. #38 Silverghost, 28.02.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, er is nicht weit von Nürnberg, hast Du auch diesen Additierungssystem drin, habe ich irgendwo gelesen, das ist"muss" für Opel.
    Grüße
     
  20. Anzeige

  21. #39 TurboAsterix, 11.03.2018
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    sofern der Motor nicht als gasfest bekannt ist, würde ich persönlich immer eine sequentielle Additivierung einbauen. SI Valve Protector oder Prins Valve Care.
    Wichtig ist, das jeder Zylinder einzeln mit Additiv versorgt wird (keine T-Stücke in den Leitungen, dann funktioniert das auch).

    Für den A14NET gibt es einen extra gasfesten Zylinderkopf, der ab Werk als Zusatzausstattung bestellt werden kann. Wenn das bei deinem nicht der Fall war, dann würde ich additivieren und mir den Ärger sparen ...

    VG
    TurboAsterix
     
    Silverghost gefällt das.
  22. #40 Silverghost, 12.03.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Läufst dein Astra immer noch? ;-)

    Grüße
     
Thema: Opel Astra Sports Tourer 1.4T / 140 PS / A14NET - Nachrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a14net hydrostössel

    ,
  2. a14net gasfest

    ,
  3. opel a14net

    ,
  4. a14net ,
  5. a14net haltbarkeit,
  6. A14NET Gasfest ?,
  7. opel 1.4 turbo LPG,
  8. lpg gas für opel astra 140 ps einbauen,
  9. opel astra a14net,
  10. astra j 1.4 t 140 wastegate einstellen,
  11. unterschied a14nel a14net,
  12. a14net System zu dünn,
  13. astra j gasanlage,
  14. a14net wastegate,
  15. A14net drehzahl zu hoch,
  16. astra j sports tourer 1.4 turbo zu fett,
  17. 1.4 120ps lauft zu fett,
  18. gemischanpassung zu mager,
  19. umrüstung erdgas astra sports tourer,
  20. opel astra j 1.4 turbo gasfest ?,
  21. opel motor a14net lpg geeignet,
  22. opel astra sports tourer verbindung gebrochen,
  23. A14nel Ventilspiel einstellen ,
  24. opel forum a14net elektrodenabstand,
  25. opel astra j 1.4 turbo 140 ps lpg
Die Seite wird geladen...

Opel Astra Sports Tourer 1.4T / 140 PS / A14NET - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...