Opel Astra J 1.4 Turbo auf LPG umrüsten?

Diskutiere Opel Astra J 1.4 Turbo auf LPG umrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte mir eventuell einen Astra J 1.4 Turbo zulegen und diesen auf LPG umrüsten. Soweit ich mich belesen habe, sollte die Umrüstung...

  1. #1 SmilingStar, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    SmilingStar

    SmilingStar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir eventuell einen Astra J 1.4 Turbo zulegen und diesen auf LPG umrüsten.

    Soweit ich mich belesen habe, sollte die Umrüstung eines Turbo bei einem fähigen Umrüster kein Problem sein. Ob es nun im LPG-Betrieb sogar eine Leistungssteigerung gibt, wie ab und an geäußert wird, oder nicht ist mir recht egal.

    Die Frage ist aber, gibt es Erfahrungen, wie sehr sich die folgenden Motoren dafür eignen??

    Es geht um die Motoren mit 120PS und 140PS, jeweils als 1.4 Turbo.
    Laut Wikipedia sollten das die Modelle A14NEL (120PS) und A14NET (140PS) sein.Den A14NET bietet Opel wohl auch als LPG-Version an.
     
  2. Anzeige

  3. #2 TurboAsterix, 09.02.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    zu dem Thema gibt es hier mindestens die beiden Threads im Forum, wahrscheinlich gibt es noch mehr:
    Die Zusammenfassung ist, Umrüstung geht, Langzeiterfahrung gibt es keine.
    Der obere Link führt zu meinem Astra, ich fahre bisher sehr zufrieden mit einer Prins VSI2 im A14NET. Ich habe aber noch nicht viele Kilometer hinter mir, momentan ca. 6500km auf Gas.

    Den A14NET gibt es in der normalen Benzinvariante (lt. Foren nicht gasfest), mit LPG Vorbereitung (gehärteter Zylinderkopf usw.) und als LPG Version. Der mittlere wäre zum umrüsten natürlich ideal, stelle mir aber schwierig vor, so einen als Gebrauchten zu finden. Meiner ist der normale Benziner und hat das Prins ValveCare als sequentielle Additivierung.

    Dir sei gesagt ich bin an der Materie interessierte Laie, normaler Kunde und kann mit den Profis hier im Forum nicht mithalten :)

    Grüße,
    TurboAsterix
     
  4. #3 SmilingStar, 12.02.2014
    SmilingStar

    SmilingStar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für deinen Hinweis. Wie ist denn bis jetzt dein Verbrauch mit dem A14NET?
    Mit 6.500km ist der ja noch nicht einmal warm gelaufen. :D
     
  5. #4 TurboAsterix, 12.02.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte ungefähr 8,4l auf Benzin (schwankend je nach Fahrprofil zwischen 7,0l und 9,5l - manchmal hätte man auch den Eindruck haben können es hängt von der Lust des Autos ab), jetzt ungefähr 9,6 l auf Gas - bei fast nur Autobahn.
     
  6. #5 SmilingStar, 12.02.2014
    SmilingStar

    SmilingStar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja doch eine deutliche Abweichung zu den laut Opel 5,9 L kombiniert für Benzin
     
  7. Anzeige

  8. #6 TurboAsterix, 12.02.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Wie man unter 7,0l Benzin in der Praxis hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Schieben vielleicht.
    Die größte Häufung bei Spritmonitor ist zwischen 7,1l und 8,2l - das ist realistisch.

    Und die Normangabe ... da gibt es bestimmt genug Threads dazu wie diese zustande kommt. Ich würde empfehlen sich besser an Spritmonitor zu halten (Selektionskriterien gut und überlegt auswählen und die Extreme streichen - sofern man natürlich selbst nicht extrem in die eine oder andere Richtung ist).
     
  9. #7 SmilingStar, 12.02.2014
    SmilingStar

    SmilingStar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, dass die Herstellerangaben nur im luftleeren Raum und mit Feenstaub im Tank realisiert werden können, ist klar. Aber 8,4 L zu 5,9 L find ich schon eine erhebliche Abweichung, in der Regel sind es doch nur 1 L mehr.
     
Thema: Opel Astra J 1.4 Turbo auf LPG umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra j gasanlage

    ,
  2. opel astra k lpg umrüsten

    ,
  3. astra j lpg

    ,
  4. astra 1.4 turbo lpg,
  5. suche Astra J LPG,
  6. opel astra j 1.4 turbo gasfest ?,
  7. astra j lpg umbau,
  8. opel astra j lpg,
  9. welche opel motore autogas umrüsten,
  10. umrüstung autogas opel astra j,
  11. astra j lpg erfahrung,
  12. a14nel lpg Erfahrung,
  13. opel a14net lpg,
  14. astra 1.4 turbo 140 ps lpg,
  15. opel astra j gasanlage nachrüsten,
  16. Opel astra j 101 os mit lpg und ventilschutz ,
  17. lpg Astra j Erfahrung,
  18. Lpg opel astra 1.4 101 ps,
  19. autogas opel Astraj nachrüsten,
  20. opel astra j lpg nachrüsten,
  21. opel astra j 1.4 turbo lpg umbau,
  22. Opel astra j 101 ps auf Autogas,
  23. opel astra j sports tourer mit auto gas Nachrüstung emphelenswert? ,
  24. opel 1.4 Turbo gasfest,
  25. astra j 1.4 turbo lpg umbau
Die Seite wird geladen...

Opel Astra J 1.4 Turbo auf LPG umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...