Opel Astra H schaltet spät auf LPG

Diskutiere Opel Astra H schaltet spät auf LPG im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Astra h LPG Edition aus 2010 gekauft. Verbaut sein müsste eine Landi Renzo Anlage. Mir ist...

  1. #1 Dschingis, 05.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen gebrauchten Astra h LPG Edition aus 2010 gekauft. Verbaut sein müsste eine Landi Renzo Anlage. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen recht spät auf Gas umschaltet. Heute bei ca. 4-5 Grad Außentemperatur bin ich 17 Minuten gefahren, bis er auf LPG geschaltet hat. Bei meinem BMW dauert das auch bei diesen Temperaturen vielleicht 2/3 Minuten.....
    Kennt jemand das Problem?

    Danke und Grüße

    Dschingis
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das Problem kann mehrere Ursachen haben:
    Kühlwasser braucht lange, um warm zu werden
    Der Verdampfer ist schlecht eingebunden und braucht lange, um warm zu werden
    Die Umschalttemperatru ist deutlich höher eingestellt, als beim BMW
    Luft im Kühlsystem, im speziellen am Verdampfer

    Was da nun bei Dir genau ist, musst Du versuchen herauszufinden.
     
  4. #3 Dschingis, 05.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube dann versuche ich mal das Steuergerät auszulesen. Ich habe noch eine Schnittstelle für meine Femitec Stag 300. Passt das Kabel? Gibt es die Software für die Landi Renzo irgendwo kostenlos oder muss ich diese bestellen?
    Danke und Grüße
     
  5. #4 mawi2012, 05.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich bin unterwegs, habe aber bereits mehrfach die Pinbelegung verschiedener Diagnosestecker als pdf gepostet, Software findet sich auch im Netz.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    motorcode?
    ecu label?
    watertemp sensor inner tauchhülse kontrollieren
     
  7. #6 Dschingis, 05.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Bezeichnung
     

    Anhänge:

  8. #7 Dschingis, 07.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Heute hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler P0597. Das könnte das Thermostat sein. Kann das die späte Umschaltung auf LPG erklären?
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 07.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da kann ich auch nur das schreiben, was man im Netz findet.
    Was ist denn nun mit dem Kühlwasser selbst, braucht das lange, um warm zu werden?
     
  11. #9 Dschingis, 09.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin heute mit Diagnose zur Arbeit gefahren. Insgesamt 33 Km. Maximaltemperatur Kühlwasser waren 63 Grad bei 130 Kmh. Ansonsten eher unter 50 Grad. Also wird es das Thermostat sein.
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
Thema:

Opel Astra H schaltet spät auf LPG

Die Seite wird geladen...

Opel Astra H schaltet spät auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...