Opel Astra H schaltet spät auf LPG

Diskutiere Opel Astra H schaltet spät auf LPG im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Astra h LPG Edition aus 2010 gekauft. Verbaut sein müsste eine Landi Renzo Anlage. Mir ist...

  1. #1 Dschingis, 05.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen gebrauchten Astra h LPG Edition aus 2010 gekauft. Verbaut sein müsste eine Landi Renzo Anlage. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen recht spät auf Gas umschaltet. Heute bei ca. 4-5 Grad Außentemperatur bin ich 17 Minuten gefahren, bis er auf LPG geschaltet hat. Bei meinem BMW dauert das auch bei diesen Temperaturen vielleicht 2/3 Minuten.....
    Kennt jemand das Problem?

    Danke und Grüße

    Dschingis
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    420
    Das Problem kann mehrere Ursachen haben:
    Kühlwasser braucht lange, um warm zu werden
    Der Verdampfer ist schlecht eingebunden und braucht lange, um warm zu werden
    Die Umschalttemperatru ist deutlich höher eingestellt, als beim BMW
    Luft im Kühlsystem, im speziellen am Verdampfer

    Was da nun bei Dir genau ist, musst Du versuchen herauszufinden.
     
  4. #3 Dschingis, 05.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube dann versuche ich mal das Steuergerät auszulesen. Ich habe noch eine Schnittstelle für meine Femitec Stag 300. Passt das Kabel? Gibt es die Software für die Landi Renzo irgendwo kostenlos oder muss ich diese bestellen?
    Danke und Grüße
     
  5. #4 mawi2012, 05.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    420
    Ich bin unterwegs, habe aber bereits mehrfach die Pinbelegung verschiedener Diagnosestecker als pdf gepostet, Software findet sich auch im Netz.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    75
    motorcode?
    ecu label?
    watertemp sensor inner tauchhülse kontrollieren
     
  7. #6 Dschingis, 05.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Bezeichnung
     

    Anhänge:

  8. #7 Dschingis, 07.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Heute hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler P0597. Das könnte das Thermostat sein. Kann das die späte Umschaltung auf LPG erklären?
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 07.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    420
    Da kann ich auch nur das schreiben, was man im Netz findet.
    Was ist denn nun mit dem Kühlwasser selbst, braucht das lange, um warm zu werden?
     
  11. #9 Dschingis, 09.11.2020
    Dschingis

    Dschingis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin heute mit Diagnose zur Arbeit gefahren. Insgesamt 33 Km. Maximaltemperatur Kühlwasser waren 63 Grad bei 130 Kmh. Ansonsten eher unter 50 Grad. Also wird es das Thermostat sein.
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
Thema:

Opel Astra H schaltet spät auf LPG

Die Seite wird geladen...

Opel Astra H schaltet spät auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  2. Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....

    Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....: Tach zusammen, ich habe eine Astra F Caravan, den ich seit 2008 mit LPG fahre. Fahrzeug hat jetzt ca. 365tkm gelaufen, wobei ca. 230tkm auf Gas...
  3. KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.

    KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.: Hallo zusammen, etwas Kontext: ich hatte mir einen Adapter zugelegt, um das KME-Steuergerät in meinem Astra H (2007 1.8) etwas zu tweaken...
  4. Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf

    Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf: Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Bei der AU sagte mir der nette Herr von DEKRA, dass der Motor im...
  5. Opel Astra H TT Z20LEL (170 PS) - Softwareoptimierung

    Opel Astra H TT Z20LEL (170 PS) - Softwareoptimierung: Hallo zusammen, wollen unser nächstes Auto auf LPG umrüsten lassen. Hana KME geht ja nicht mehr :-( Daher käme die Prins jetzt. Die 2.0...