Opel Astra H mit Frontgas und ein paar Macken

Diskutiere Opel Astra H mit Frontgas und ein paar Macken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin neu hier, habe schon einige Threads durchgelesen und auch ein paar Antworten gefunden, aber ich versuche dennoch meine...

  1. #1 de_batman, 18.07.2010
    de_batman

    de_batman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier, habe schon einige Threads durchgelesen und auch ein paar Antworten gefunden, aber ich versuche dennoch meine Probleme kurz und knackig zu erklären, damit ich vielleicht eine Lösung für die Gesamtsituation bekomme.

    Ich habe mir vor 3 Monaten einen Opel Astra H Caravan 1.6 gekauft, welcher schon mit einer Frontgasanlage ausgestattet war.
    Er hat zwar nur 105 PS, aber es ist halt nur ein Auto und irgendwann kauf ich mir eh einen ganz alten Ford Mustang ;-)

    Direkt am ersten Tag nach der Überführung hat das Abgaslämpchen geleuchtet, ich ruf dort an und bekomme gesagt, dass sie die Ergebnissprotokole durchsuchen und mir in 2 Tagen bescheid geben, nachdem ich dann nach 4 Tagen selbst angerufen habe, hies es, dass die 2. Lambdasonde kaputt sei.
    Das Lämbchen ging immer mal wieder an und aus.
    Nach 2 Wochen habe ich dann eine zugeschickt bekommen (der Verkäufer ist 200 km entfernt), welche aber nicht gepasst hat.
    2 weitere Wochen habe ich dann die richtige bekommen, die wurde eingebaut, die Batterie kurz abgeklemmt und das Lämbchen war aus.
    Nach 3 Tagen war es dann mal wieder an, 1 Tag später wars wieder aus.
    Aber immer wenn das Lämbchen an war, ging auch die Tanknadel runter, wenn es aus war, stand sie still (wichtig für später).

    Dann habe ich ihm das Auto hingebracht, er hat was an der Anlage umgestellt, ich habs 1 Woche später wieder abgeholt (ist nun 2 Wochen her) und nun ist das Lämbchen aus...komischerweise geht nun die Tanknadel immer runter, wenn ich fahre und sie geht nie ganz auf die Ausgangsposition zurück, wenn das Auto mal eine Weile steht.
    Zuerst war sie zwischen 1/4-2/4, dann bei 1/4 und nun krätzt sie langsam aber sicher im roten Bereich rum.
    Ich fahre meist lange Strecken und die Anlage springt nach wenigen 100 Metern an, also eigentlich dürfte sich die Nadel nicht so schnell verändern.
    Zudem ist mir die Anlage auch mal beim Fahren ausgegangen und ich bin 40 km mit Benzin gefahren, das war vorher nicht.

    Warum ich das hier schreibe ist einfach der Grund, dass ich das Auto zum Arbeiten brauche und ich hatte deshalb schon ziemlich schlechte Laune, denn wenn ich etwas kaufe, erwarte ich, dass es geht und wenn nicht, sollte man versuchen das Problem zu lösen und nicht diese "Auf Serviceleistungen habe ich nicht so die Lust" Einstellung an den Tag legen.

    Ich frage mich einfach, wie viel Sprit ist noch im Tank? (Volltanken wäre eine Lösung, aber es muss ja auch anders gehen)
    Wie erkläre ich meinem Opel, dass er mir nicht alle 5 Minuten mit 100 !!! auf dem Display sagt, dass ich Tanken soll?
    Warum geht plötzlich die Tanknadel beim Fahren runter und, bevor er es 1 Woche hatte, war es nicht der Fall (ausser das Abgaslämbchen war an).
    Ich kenne mich mit Autos nicht sonderlich aus und da kann man natürlich viel erzählen, deshalb hoffe ich hier auf ein paar Tipps oder Erfahrungen.
    Ich bin mir einfach etwas unsicher, ob das Auto auch noch nach der 12 monatigen Gewährleistung fährt oder dann auf einmal teure Teile kaputt sind.

    Ansonsten ist es ja ok, auch wenn natürlich die Anzeige für die Abgastankfüllung nicht sehr genau ist, ich resette einfach bei jedem Volltanken den Kilometerzähler und tanke dann nach 450-500 km, da ich ca. 540 km weit komme.

    So, das ist doch etwas länger geworden, aber ich hoffe, dass ungefair klar ist, auf was ich hinaus will.
    Falls jemand Fragen hat, nur her damit, ich versuche so gut zu helfen wie es geht.

    Einen schönen Restabend wünscht euch de_batman.
     
  2. Anzeige

  3. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    über die LPG Anlage kann ich dir nix sagen, aber über den Benzintank.
    Bei mir ist es auch so, das irgendwann die Tanknadel runtergeht. Das ist meistens so wenn der BC sagt nur noch 100km zu fahren. Dann rechnet der wohl um richtig genau zu sein, wie weit du kommst und gibt dies auch an die Tankanzeige weiter. Wenn ich dann z.B. nur 10l Tanke schnellt sie wieder auf 1/4 hoch und hab erstmal wieder ruhe für Wochen. Dachte am Anfang auch, das irgendwas nicht stimmt und er Super statt LPG verbraucht.
    Kann natürlich bei dir auch was anderes sein ;-)
     
  4. #3 de_batman, 25.07.2010
    de_batman

    de_batman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...ich muss mich wohl verbessern...
    Die Tanknadel geht nun runter bis der Tank angeblich leer ist, wenn ich das Auto ein paar Stunden stehen lasse, bleibt die Nadel unten.
    Gestern nun ist sie wieder hoch bis kurz vor der Reserveanzeige und geht wieder runter bis leer.
    Gibt es irgendeinen Trick wie man die Anzeige so hinbekommt, dass sie einfach den aktuellen Benzinstand anzeigt, denn irgendwie ist das blinkende Licht doch nervig und die BC Ansagen auf dem Display sowieso.
     
Thema: Opel Astra H mit Frontgas und ein paar Macken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra h lambdasonde defekt

    ,
  2. lambdasonde defekt opel astra

    ,
  3. astra h tankanzeige spinnt

    ,
  4. astra h lambdasonde wechseln,
  5. tankanzeige nach Batterieausbau opel astra h,
  6. tankanzeige astra h,
  7. opel astra h tankanzeige blinkt,
  8. frontgas gasanlage geht immer aus,
  9. lambdasonde defekt opel astra h,
  10. lambdasonde opel astra h wechseln,
  11. tankanzeige defekt opel astra h,
  12. astra h macken,
  13. opel astra h lambdasonde wechseln,
  14. opel astra h lambdasonde defekt,
  15. lambdasonde opel astra h,
  16. opel astra h batterielampe leuchtet,
  17. opel astra g caravan lambdasonde prüfen,
  18. opel astra h tankanzeige ungenau,
  19. astra h tankanzeige defekt,
  20. frontgas tankanzeige geht nicht,
  21. astra h gas tankanzeige defekt,
  22. opel astra h diesel tank leergefahren,
  23. opel astra h fehlercode lambdasonde,
  24. ford mustang tankentlüftung,
  25. wie setzt man abgaskontrollleuchte zurück beim astra h
Die Seite wird geladen...

Opel Astra H mit Frontgas und ein paar Macken - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...