Opel Astra H GTC...1.8 140 PS...Motor geht einfach aus!!!?!!!

Diskutiere Opel Astra H GTC...1.8 140 PS...Motor geht einfach aus!!!?!!! im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute, wenn ich meinen Opel Astra H GTC beschleunigen lasse und dann schnell auf 0 KmH runter bremse, geht mein Motor auf LPG einfach aus....

  1. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    wenn ich meinen Opel Astra H GTC beschleunigen lasse und dann schnell auf 0 KmH runter bremse,
    geht mein Motor auf LPG einfach aus. Auf Benzin scheint das Problem nicht zu sein.
    MKL wird nicht gesetzt.

    z.B.
    50-120-0 KmH (Stehen an der Ampel)

    Manchmal ruckelt er ganz leicht beim Beschleunigen 60-100 oder 80-120 KmH.

    Was könnte das sein???

    Was bisher geschah:
    - Zündkerzen neu
    - Zündeinheit neu
    - Injektoren sind gereinigt
    - Gasfilter neu
    - Gasdruck wurde am Verdampfer um ein paar % erhöht

    Lg
    Marv
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange schon mit LPG?
    Der Motor ist nicht gasfest, bei Problemen sollte als erstes das Ventilspiel geprüft werden.
     
  4. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Welche Gasanlage hast du den ?
     
  5. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehärtete Ventile und Sitze sind verbauv. Landi Renzo Anlage.Habe die Injektoren getauscht u Problem ist weg.
     
  6. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Injektoren, Interessant....
    Hauptsache er läuft wieder
     
  7. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich Probleme seitdem Winter/Sommer LPG Wechsel...

    Er ruckelt...
     
  8. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Die Konstelation zwischen Sommer und Wintergas ist unterschiedlich, du mußt jetzt das Kennfeld für Sommer im LPG einfahren
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn die Anlage halbwegs brauchbar eingestellt ist wird der Unterschied zwischen Sommergas und Wintergas oder sogar reines Propan durch die Fueltrims der Motorsteuerung ausgeglichen ohne daß es zum Fehlerspeichereintrag (MKL) kommt oder man sonst irgendwas davon merkt. mfG Rohwi
     
  10. Anzeige

  11. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Einer sagt das und der andere das. Ein Umruester sagt mir,dass das bei manchen Motoren passieren kann,dass die so empfindlich sind und so ein Gemisch zur MKL fuehren kann.Jetzt ist die Frage. Wer hat Recht?
     
  12. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    KANN SICH EINE LPG ANLAGE VERSTELLEN, WENN MAN EINEN ANDEREN GRILL VERBAUT???

    EINEN DER OBEN GESCHLOSSENER IST, ALS DER ALTE!!!


    Mein alter war komplett vorne offen und der Ansaugbereich so positiv freier. Ich fahre nun wieder einen
    mit Chromleiste (Opel) u ist dadurch vorne mehr geschlossen.

    Habe immer noch das Problem mit der Motorkontrollleuchte...
     
Thema: Opel Astra H GTC...1.8 140 PS...Motor geht einfach aus!!!?!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra h gtc 1.8 probleme

    ,
  2. gasumbau opel astra h

    ,
  3. Opel Astra h gtc 1.8 140 ps drehzahlschwankung

    ,
  4. opel astra h 1.8 140PS zündkerzen elektrodenabstanf,
  5. opel astra h gtc probleme,
  6. astra g problem kurbelwellensor motor geht aus,
  7. Astra 1.8 der Zündkerzen,
  8. opel astra h gtc 140 ps erfahrungen,
  9. motorkontrollleuchte astra gtc 140ps,
  10. opel astra h gtc motor geht nicht aus,
  11. bei 0 kmh geht motor aus opel,
  12. opel astra h lpg gasanlage kann kein beschleunigen mehr möglich ,
  13. opel astra h gtc 1.8 140 ps geht aus,
  14. opel motor geht aus ,
  15. problem bei opel-astra -gas runter motor geht aus.,
  16. opel astra h benziner geht einfach aus,
  17. opel 1.8 140 ps lpg,
  18. opel astra h 1 8forum,
  19. opel astra h motor geht aus,
  20. empfohlene zündkerzen für opel GTC 140ps,
  21. opel astra h motor geht einfach aus,
  22. zündkerzen wechseln opel 1 8 140 ps,
  23. opel astra gtc 1.8 startet nicht,
  24. opel astra h gtc 1.8 wann m,
  25. astra h gtc 140 ps
Die Seite wird geladen...

Opel Astra H GTC...1.8 140 PS...Motor geht einfach aus!!!?!!! - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...