Opel Astra H Caravan umbau möglich?

Diskutiere Opel Astra H Caravan umbau möglich? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich habe einen Astra Caravan Z16XEP Motor Bj. 07 82.000km, ich und mein Mann haben nun schon lange überlegt, ob wir uns ein anderes Auto...

  1. Xen

    Xen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen Astra Caravan Z16XEP Motor Bj. 07 82.000km, ich und mein Mann haben nun schon lange überlegt, ob wir uns ein anderes Auto anschaffen mit Erdgas gebraucht, aber das schlechte Tanknetz hielt uns ab. Dann kamen wir auch die Idee ein LPG Auto zu kaufen, aber letztlich recht teuer, da wir auch noch nicht soviel Geld haben zudem weiß man dann nicht was drin ist, wers eingebaut hat und Garantie hat man auch nicht.
    Aber unser Problem ist halt das man ja allgemeinhin sagt das der Motor der Astras nicht gasfest ist.
    Unsere Örtlichen Gasumbau Leute sagen schon mit so einem Zusatzteil... ich hab da ja keine Ahnung.
    Würdet ihr es empfehlen? Habt ihr Erfahrungen? Wie muss das Auto dann gewartet werden? was kommen da für Zusatzkosten auf einen zu?
    Wir sind halt schon auf das Auto angewiesen, mit kleinem Baby, Arbeit usw.
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Die Motoren sind nicht Gasfest, das stimmt.
    Daher sollte man bei einer Umrüstung immer zusätzlch ein elektronisches Additivsystem mit einbauen
    Ich empfehle hier den Valveprotector Sequent mit dem P1000 Additiv. Mit dieser Kombination gibt es auch z.B. bei den Koreanern Kia und Hyundai keine Probleme mehr.
    Verbrauch 1ml auf 1L Autogas = ca. 0.019 € auf 1L LPG

    Ein fachgerechter Einbau samt sauberer Einstellung des Autogassystems ist natürlich Voraussetzung.

    bei dem Autogassystem gibt es viele Anbieter. Daher kann man auch pauschal keine Kosten nennen.
     
  4. Xen

    Xen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Und mit diesem System stellt das nun heute kein Hinderniss mehr dar?
    Was fallen denn da dann regelmässig für Wartungsarbeiten/Kontrollen an?
    LG
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Bitte,
    Mit diesem Additivsystem+Additiv sind mir keine Probleme mehr bekannt.

    Die Zusatzkosten für das Additiv 19.90,- €(zumindest bei uns) pro 1L. Der Liter hält für ca. 1000L Autogas.
    Wenn Ihr Astra auf benzin ca. 8L benötigt, so haben Sie mit Autogas einen Verbrauch von plus 20%. Das wären dann ca. 10L Autogas auf 100KM. Also 10000km = 1000ml Additiv = 19.90 €

    Der Service des Autogassystems ist Herstellerabhängig. Link Serviceintervalle
    Die Kosten sind auch Herstellerabhängig und können stark variieren.

    Bei Opel werden ab Werk Landirenzo Omegas Systeme eingebaut. Daher empfehle ich auch dieses System bei Opel, da die Opel Werkstätten hier weniger Probleme mit "Autogasanlage XY kenne ich nicht, gehen Sie zum Umrüster" haben sollten. Die Preise sind aber auch von umrüster zu Umrüster verschieden.
     
  6. Anzeige

Thema: Opel Astra H Caravan umbau möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra h Camping Ausbau

    ,
  2. opel astra caravan umbau schlafen

    ,
  3. opel astra h camping

    ,
  4. camping einbau opel astra h caravan,
  5. opel astra h caravan als reiner elektroauto umbau,
  6. astra h camping umbau,
  7. opel astra h caravan umbau
Die Seite wird geladen...

Opel Astra H Caravan umbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...