Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

Diskutiere Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Es gibt Repsätze für einige Verdampfer, vielleicht brauchst Du aber auch einen Neuen? Wenn Du den IG1 hast, der soll nicht ganz einfach zu...

  1. #21 mawi2012, 13.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Es gibt Repsätze für einige Verdampfer, vielleicht brauchst Du aber auch einen Neuen? Wenn Du den IG1 hast, der soll nicht ganz einfach zu reparieren sein.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Ralclau, 22.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe habe nun den Verdampfer neu abgedichtet und das Auto läuft wieder auf Lpg.
    Doch leider kriege ich die Zuleitung vom Tank zum Verdampfer 6 mm Kupfer Leitung am Multi Ventile nicht mehr dicht.. Habe es schon mit einer neuen Verschraubung inklusive Schneidring probiert ich kriege es nicht dicht.. Scheinbar ist am Multi Ventile unterhalb des Gewinde der Konus Beschädigt.. Wer hat eine Idee wie ich die Leitung abdichten kann.. Gibt es einen Adapter den man im Gewinde einkleben kann inklusive neuen Leitungsanschluss..
    Oder muss ich das Multi Ventile austauschen... Wenn ja wie mache ich das der Gastank ist Voll.. Brauche dringend Hilfe
     
  4. #23 mawi2012, 23.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Da muss der Konus aber schon ganz schön deformiert sein, wenn der Schneidring nicht mehr dichtet, oder?

    Die Kupferleitung hast abgeschnitten und da den neuen Schneidring drauf?

    Es gibt verschiedene Adapter, z.B. die 90° Winkel M10 auf Kupferrohr.

    Ich habe es noch nie probiert, ob etwas Teflonband ins Gewinde der Einschraubmutter, die den Schneidring quetscht, abdichtet?

    Zum Tausch des Multiventils, würde ich den Tank so leer wie möglich fahren. Dann in etwa so verfahren:
    Flüssiggas - trägt seinen Namen nicht zu unrecht.
     
  5. #24 Ralclau, 08.04.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal zur Info.. Ich habe das Multiventil ausgetauscht da Gewinde schräg so das der Konus nicht richtig abdichtet. Bei der Gelegenheit habe ich die Leitung von Multiventil zum Verdampfer und zum Tankanschluss auch erneut. Soweit läuft alles wunderbar. Jetzt muss ich noch die Tankanzeige auf den neuen Tankgeber im Multiventil einstellen. Welche Software kann ich dafür nehmen. Habe schon die Omega Plus probiert die Connectet nicht mit dem Steuergerät.
    Lg und dank für die bisherige Unterstützung
     
  6. Anzeige

Thema:

Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

Die Seite wird geladen...

Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009 - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...