Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

Diskutiere Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...

  1. #1 Ralclau, 20.02.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im Jahre 2009.
    Leider geht das Auto aus sobald der Wagen auf Lpg umschaltet. Bei meiner ersten Optischen Kontrolle ist mir aufgefallen das am Gastank die Gasanzeige gebrochen ist. Also die kleine runde Anzeige ist an der Halterung umlaufend abgebrochen.. Sie sitzt nun lose darauf und zeigt an das der Tank voll ist. Auf der Anzeige im Auto leuchten die Tank LED grün.. Kann dieser defekt am Tankgeber das starten auf Gas verhindern.
    Lg... Freue mich auf eure Hilfe..
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ralclau, 20.02.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20220220_170126.jpg IMG_20220220_170126.jpg
     
  4. #3 V8gaser, 20.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Was diese Uhr anzeigt ist bzgl der Funktion der anlge irrelevant.
    Entscheident wäre zunächst - ist Gas im Tank? Weißt du das? Sicher? 100% sicher? Woher? Nicht vermuten, glauben, hat gesagt- WISSEN!
    Gut möglich, das die Spule vorn beim Verdampfer nicht geht- klackt die beim umschalten?
     
  5. #4 Ralclau, 20.02.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Nein ich habe noch nicht überprüft ob der Tank wirklich voll ist. Melde das Auto erst Ende nächster Woche an und könnte dann versuchen den Wagen zu tanken.
    Oder kann ich das auch anders testen ob der Tank wirklich voll ist. Also hat der defekte sensor nichts mit meinem Problem zu tun.??
    Habe die Magnet Ventile noch nicht geprüfte.. Es dauert halt bis der Wagen auf Gas umspringt dann geht er sofort aus.. Mit dem Werkstatt Symbol.. Daher schwer abzulassen ob das Ventil dann geklickt hat. Oder wie kann ich das zum umschalten bringen ohne zu warten..
     
  6. #5 mawi2012, 21.02.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    505
    Meistens sind die Magnetventile an einer gemeinsamen Leitung geschaltet, wenn Du also auf den Pluspol einer Spule (amTank oder am Verdampfer) 12V Batteriespannung anlegst, sollten beide Ventile klacken.
     
  7. #6 Ralclau, 21.02.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Werde das morgen mal versuchen. Danke..
     
  8. #7 V8gaser, 21.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Meistens? Also bei allen vernünftigen neueren Anlagen ist das getrennt- so kann man das zB in der Diagnosefunktion einzeln ansteuern.
    Wie Landi das genau macht...von denen hab ich fast nix, nur eine Übersichtszeichnung und da hat ein "logic Controler" für die Ventile zwei Ausgänge....
     
  9. #8 Ralclau, 21.02.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein interface Kabel bestellt warte jetzt auf gutes Wetter und werde die Anlage versuchen auszulesen.. Melde mich dann wieder
     
  10. #9 Ralclau, 10.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin erst heute dazu gekommen die Gasanlage weiter zu prüfen..
    Die Magnetventil schalten beide und aus dem Schlauch vom Verdampfer zum Rail der Gasdüsen kommt Gas raus. Wenn den Motor starte im warmen Zustand noch im Benzin Betrieb hört man die Gasdüsen klackern das wird dann immer unregelmäßiger und schließlich hört man sie nicht mehr. Mein Multimeter zeigt mir am Anfang also wenn sie klackern ein Wechselnes Signal.. Sobald das klackern der Düsen weg ist zeigt mein Multimeter was ich an den Anschluss der ersten Gasdüse halte auch nichts mehr an..
    Habe noch kein Interface Kabel angeschlossen da ich nich nicht weiß wo die Kabel alle dran gehören.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor..
     

    Anhänge:

  11. #10 Ralclau, 10.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Könnt es sein das mein Gasdruck Sensor defekt ist der sitzt doch am Rail.
    Wie macht sich das bemerkbar wenn der defekt ist..
    Habe übrigens mit dem dem Handy und obd2 interface Fehler ausgelesen und die Motorkontrollleuchten Fehler wieder gelöscht.
    Obd2 Fehlermeldung : Screenshot_20220310_123453_com.ovz.carscanner.jpg Screenshot_20220310_123457_com.ovz.carscanner.jpg Screenshot_20220310_130152_org.prowl.torquefree.jpg
     
  12. #11 V8gaser, 10.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Die zwei OBD Fehler haben mal nix mit der Anlage zu tun.
    Problem dürfte werden, das man in die Irmscher Steuergeräte idR nicht so einfach reinkommt.
     
  13. #12 Ralclau, 10.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Info.. Wo soll ich denn jetzt suchen.. Besteht denn die Möglichkeit das der Drucksensor spint oder das die Gasdüsen defekt sind???
    Wie bereits erwähnt wenn ich die Anlage einschalte klackern die Ventil kurz dann wird das Geräusch unregelmäßiger und hört auf..
     
  14. #13 Ralclau, 10.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits beschrieben geht der Motor aus wenn die Anlage auf Gas wechselt. Danach kann ich den Motor auch nur schwerer starten und die Motorkontrollleuchte geht wieder an.
     
  15. #14 mawi2012, 10.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    505
    Vielleicht probierst Du mal, die Injektoren zu reinigen?
     
  16. #15 Ralclau, 11.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein Rail mit grünen Injektoren und Drucksensor liegen.. Kann ich das zum testen benutzen.. Hatte das beim Corsa d meiner Tochter ausgetauscht weil es bei hohen Drehzahl nicht sauber lief..
     
  17. #16 Ralclau, 12.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe heute einen anderen Gasdrucksrnsor grüne Einspritzdüsen im Rail gebaut.. Nun klackern die Düsen gleichmäßig..
    Allerdings geht das Auto immer noch aus..
    Wer kann mir weiterhelfen... Komme aus dem Kreis Soest.. IMG_20220312_125717.jpg IMG_20220312_125705.jpg
     

    Anhänge:

  18. #17 mawi2012, 12.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    505
    Wenn der ausgegangen ist, könnte man mal den Schlauch am Rail abschrauben, um festzustellen, ob da Druck drauf ist. Damit überhaupt klar ist, dass genug LPG kommen kann. Eigentlich sollte die Anlage ja wegen zu wenig Druck ja nur auf Benzin zurückschalten, aber vielleicht tut die das ja nicht?

    Nur eine Idee, bekommt der vielleicht Benzin und Gas gleichzeitig?
     
  19. #18 Ralclau, 12.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.. Denn schlauch hatte ich schon abgezogen. Da ist Druck drauf und man merkt auch das da beim umschalten Gas ausströmt.
    Merkwürdig ist auch wenn er nach dem umschalten auf Gas ausgeht startet er ganz schlecht wieder auf Benzin. Ich muss dann schon eine Zeit Orgeln damit er wieder läuft.. Wie prüfe ich den ob er eventuell auf Gas und Benzin zusammen läuft..
    Ich habe heute am Verdampfer Ventil 22 Volt angeschlossen man hörte nun deutlich das das Ventil schaltet und Gas im Verdampfer Eintritt der machte komische Geräusche als wenn er sich ausdehnt.. Das Geräusch habe ich so noch nie wahrgenommen. Ich fand auch das der Motorraum danach nach Gas roch.
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 12.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    505
    Verdampfer defekt könnte sein, so dass statt gasförmig flüssiges LPG einspritzt, damit wäre der hoffnungslos zu fett.
     
  22. #20 Ralclau, 12.03.2022
    Ralclau

    Ralclau AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Vermutung hatte ich auch schon..
    Wäre das der Grund dafür das der Wagen danach so schlecht startet.. Was brauche ich alles um den verdampfer zu reparieren.
     
Thema:

Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

Die Seite wird geladen...

Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009 - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...
  3. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  4. Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....

    Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....: Tach zusammen, ich habe eine Astra F Caravan, den ich seit 2008 mit LPG fahre. Fahrzeug hat jetzt ca. 365tkm gelaufen, wobei ca. 230tkm auf Gas...
  5. KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.

    KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.: Hallo zusammen, etwas Kontext: ich hatte mir einen Adapter zugelegt, um das KME-Steuergerät in meinem Astra H (2007 1.8) etwas zu tweaken...