Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

Diskutiere Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...

  1. #1 Ralclau, 20.02.2022
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    Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im Jahre 2009.
    Leider geht das Auto aus sobald der Wagen auf Lpg umschaltet. Bei meiner ersten Optischen Kontrolle ist mir aufgefallen das am Gastank die Gasanzeige gebrochen ist. Also die kleine runde Anzeige ist an der Halterung umlaufend abgebrochen.. Sie sitzt nun lose darauf und zeigt an das der Tank voll ist. Auf der Anzeige im Auto leuchten die Tank LED grün.. Kann dieser defekt am Tankgeber das starten auf Gas verhindern.
    Lg... Freue mich auf eure Hilfe..
     
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  3. #2 Ralclau, 20.02.2022
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  4. #3 V8gaser, 20.02.2022
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    Was diese Uhr anzeigt ist bzgl der Funktion der anlge irrelevant.
    Entscheident wäre zunächst - ist Gas im Tank? Weißt du das? Sicher? 100% sicher? Woher? Nicht vermuten, glauben, hat gesagt- WISSEN!
    Gut möglich, das die Spule vorn beim Verdampfer nicht geht- klackt die beim umschalten?
     
  5. #4 Ralclau, 20.02.2022
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    Danke für die schnelle Rückmeldung. Nein ich habe noch nicht überprüft ob der Tank wirklich voll ist. Melde das Auto erst Ende nächster Woche an und könnte dann versuchen den Wagen zu tanken.
    Oder kann ich das auch anders testen ob der Tank wirklich voll ist. Also hat der defekte sensor nichts mit meinem Problem zu tun.??
    Habe die Magnet Ventile noch nicht geprüfte.. Es dauert halt bis der Wagen auf Gas umspringt dann geht er sofort aus.. Mit dem Werkstatt Symbol.. Daher schwer abzulassen ob das Ventil dann geklickt hat. Oder wie kann ich das zum umschalten bringen ohne zu warten..
     
  6. #5 mawi2012, 21.02.2022
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    Meistens sind die Magnetventile an einer gemeinsamen Leitung geschaltet, wenn Du also auf den Pluspol einer Spule (amTank oder am Verdampfer) 12V Batteriespannung anlegst, sollten beide Ventile klacken.
     
  7. #6 Ralclau, 21.02.2022
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    Werde das morgen mal versuchen. Danke..
     
  8. #7 V8gaser, 21.02.2022
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    Meistens? Also bei allen vernünftigen neueren Anlagen ist das getrennt- so kann man das zB in der Diagnosefunktion einzeln ansteuern.
    Wie Landi das genau macht...von denen hab ich fast nix, nur eine Übersichtszeichnung und da hat ein "logic Controler" für die Ventile zwei Ausgänge....
     
  9. #8 Ralclau, 21.02.2022
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    Habe ein interface Kabel bestellt warte jetzt auf gutes Wetter und werde die Anlage versuchen auszulesen.. Melde mich dann wieder
     
  10. #9 Ralclau, 10.03.2022
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    Hallo bin erst heute dazu gekommen die Gasanlage weiter zu prüfen..
    Die Magnetventil schalten beide und aus dem Schlauch vom Verdampfer zum Rail der Gasdüsen kommt Gas raus. Wenn den Motor starte im warmen Zustand noch im Benzin Betrieb hört man die Gasdüsen klackern das wird dann immer unregelmäßiger und schließlich hört man sie nicht mehr. Mein Multimeter zeigt mir am Anfang also wenn sie klackern ein Wechselnes Signal.. Sobald das klackern der Düsen weg ist zeigt mein Multimeter was ich an den Anschluss der ersten Gasdüse halte auch nichts mehr an..
    Habe noch kein Interface Kabel angeschlossen da ich nich nicht weiß wo die Kabel alle dran gehören.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor..
     

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  11. #10 Ralclau, 10.03.2022
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    Könnt es sein das mein Gasdruck Sensor defekt ist der sitzt doch am Rail.
    Wie macht sich das bemerkbar wenn der defekt ist..
    Habe übrigens mit dem dem Handy und obd2 interface Fehler ausgelesen und die Motorkontrollleuchten Fehler wieder gelöscht.
    Obd2 Fehlermeldung : Screenshot_20220310_123453_com.ovz.carscanner.jpg Screenshot_20220310_123457_com.ovz.carscanner.jpg Screenshot_20220310_130152_org.prowl.torquefree.jpg
     
  12. #11 V8gaser, 10.03.2022
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    Die zwei OBD Fehler haben mal nix mit der Anlage zu tun.
    Problem dürfte werden, das man in die Irmscher Steuergeräte idR nicht so einfach reinkommt.
     
  13. #12 Ralclau, 10.03.2022
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    Hallo danke für die Info.. Wo soll ich denn jetzt suchen.. Besteht denn die Möglichkeit das der Drucksensor spint oder das die Gasdüsen defekt sind???
    Wie bereits erwähnt wenn ich die Anlage einschalte klackern die Ventil kurz dann wird das Geräusch unregelmäßiger und hört auf..
     
  14. #13 Ralclau, 10.03.2022
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    Wie bereits beschrieben geht der Motor aus wenn die Anlage auf Gas wechselt. Danach kann ich den Motor auch nur schwerer starten und die Motorkontrollleuchte geht wieder an.
     
  15. #14 mawi2012, 10.03.2022
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    Vielleicht probierst Du mal, die Injektoren zu reinigen?
     
  16. #15 Ralclau, 11.03.2022
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    Ich habe noch ein Rail mit grünen Injektoren und Drucksensor liegen.. Kann ich das zum testen benutzen.. Hatte das beim Corsa d meiner Tochter ausgetauscht weil es bei hohen Drehzahl nicht sauber lief..
     
  17. #16 Ralclau, 12.03.2022
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    Hallo ich habe heute einen anderen Gasdrucksrnsor grüne Einspritzdüsen im Rail gebaut.. Nun klackern die Düsen gleichmäßig..
    Allerdings geht das Auto immer noch aus..
    Wer kann mir weiterhelfen... Komme aus dem Kreis Soest.. IMG_20220312_125717.jpg IMG_20220312_125705.jpg
     

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  18. #17 mawi2012, 12.03.2022
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    Wenn der ausgegangen ist, könnte man mal den Schlauch am Rail abschrauben, um festzustellen, ob da Druck drauf ist. Damit überhaupt klar ist, dass genug LPG kommen kann. Eigentlich sollte die Anlage ja wegen zu wenig Druck ja nur auf Benzin zurückschalten, aber vielleicht tut die das ja nicht?

    Nur eine Idee, bekommt der vielleicht Benzin und Gas gleichzeitig?
     
  19. #18 Ralclau, 12.03.2022
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    Danke für die Antwort.. Denn schlauch hatte ich schon abgezogen. Da ist Druck drauf und man merkt auch das da beim umschalten Gas ausströmt.
    Merkwürdig ist auch wenn er nach dem umschalten auf Gas ausgeht startet er ganz schlecht wieder auf Benzin. Ich muss dann schon eine Zeit Orgeln damit er wieder läuft.. Wie prüfe ich den ob er eventuell auf Gas und Benzin zusammen läuft..
    Ich habe heute am Verdampfer Ventil 22 Volt angeschlossen man hörte nun deutlich das das Ventil schaltet und Gas im Verdampfer Eintritt der machte komische Geräusche als wenn er sich ausdehnt.. Das Geräusch habe ich so noch nie wahrgenommen. Ich fand auch das der Motorraum danach nach Gas roch.
     
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  21. #19 mawi2012, 12.03.2022
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    Verdampfer defekt könnte sein, so dass statt gasförmig flüssiges LPG einspritzt, damit wäre der hoffnungslos zu fett.
     
  22. #20 Ralclau, 12.03.2022
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    Die Vermutung hatte ich auch schon..
    Wäre das der Grund dafür das der Wagen danach so schlecht startet.. Was brauche ich alles um den verdampfer zu reparieren.
     
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