Opel Astra G CC Bj 1998 200.000km

Diskutiere Opel Astra G CC Bj 1998 200.000km im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich besitze einen Opel Astra G CC Baujahr 1998 1,6 16V mit 200.000 km. Das Auto habe ich von einem Freund (Automechanikermeister mit...

  1. #1 Markus1308, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    Markus1308

    Markus1308 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen Opel Astra G CC Baujahr 1998 1,6 16V mit 200.000 km. Das Auto habe ich von einem
    Freund (Automechanikermeister mit eigener, sehr erfolgreicher Werkstatt)
    meines Vaters bekommen, da mein Vater diesem viel privat hilft.

    Es ist an sich trotz des Alters
    und der Kilometer in einem echt guten Zustand (Kein Rost bis auf zwei Stellen an den Kotflügeln hinten,
    die bald verbessert werden, der Motor läuft einwandfrei, andere Verschleißteile wurden teilweise
    schon erneuert, bzw. sind teilweise noch in gutem Zustand). Ab September werde ich auf Grund eines
    dualen Studiums täglich 70 km einfach zur Uni und Firma fahren, wodurch hohe Spritkosten bei gewöhnlichen
    Benzin-/Dieselfahrzeugen entstehen würden. Daher interessiere ich mich für die Alternative des Flüssiggasantrieb.

    Meine Frage ist nun, ob sich bei meinem Fahrzeug eine Umrüstung lohnen würde auf Grund des noch guten
    Zustands oder, ob ich mir lieber ein neueres Auto, bzw, eines mit weniger Kilometer zulegen soll (mit 18 Jahren
    hat man da finanziell noch keine große Auswahl). Ein anderer Gedanke ist auch, den gleichen Motor mit weniger
    Kilometer einzubauen (diese Art wurde ja, soweit ich weiss lange gebaut), falls der jetzige nicht mehr funktionieren sollte.

    Der Freund meines Vaters hat auch einige Kunden mit Flüssiggas, die an sich auch zufrieden sind. Auch gäbe es sicherlich Möglichkeiten über diesen einiges an Geld zu sparen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 G-Pilot, 11.06.2012
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Eine Umrüstung lohnt immer jedoch werden die Kosten der Umrüstung den Zeitwert deines Wagen überschreiten. Würde mich also nach einem jüngeren Modell umschauen mit wenigern KM.

    Gruss
     
Thema: Opel Astra G CC Bj 1998 200.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra baujahr 1998

    ,
  2. opel astra bj. 1998

    ,
  3. opel astra gcc bj 1998

    ,
  4. wieviel km auf lpg opel,
  5. opel astra g 2.0 200000 kilometer,
  6. auto über 200.000 opel,
  7. opel astra g bj 98 mehr motorsound,
  8. wieviel bekomme ich noch für mein opel astra g cc baujahr 1998,
  9. opel astra g bj 98,
  10. opel astra g wie viel km,
  11. austausch pyrotechnik astra g,
  12. opel astra g lpg motorgeräusch,
  13. opel astra g cc baujahr 1998,
  14. welchen autogastank in astra g,
  15. opel astra g bj.1998,
  16. lpg astra g,
  17. ist 200.000 km opel astra viel,
  18. opel astra bj 98 umrüsten,
  19. opel astra baujahr 1998 forum,
  20. lohnt es sich einen opel astra g mit 200000 km mit gasanlage zu kaufen,
  21. opel motor 200.000km lpg,
  22. opel astra lpg ,
  23. opel astra bj 1998 austauschmotor,
  24. Opel Astra G-CC Bj.1998,
  25. astra g lpg motor 200000
Die Seite wird geladen...

Opel Astra G CC Bj 1998 200.000km - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...