Opel Astra G 1.6 84PS Z16SE

Diskutiere Opel Astra G 1.6 84PS Z16SE im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Servus, ich plane die Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs. Fahrleistung 35t Km. Streckenprofil 170km zur Arbeit davon 40 Km Landstraße auf der...

  1. #1 kevin_mh, 03.03.2013
    kevin_mh

    kevin_mh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich plane die Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs. Fahrleistung 35t Km. Streckenprofil 170km zur Arbeit davon 40 Km Landstraße auf der Autobahn fahre ich nie schneller als 130km/h. Insgesamt fahre ich die Strecke 2 mal hin und zurück in der Woche also ca. 700km.

    Also Fahrzeug habe ich mir gedacht einen jungen Astra H mit wenig km Budget dafür 3-4t Euro. Motor Technisch dachte ich mir der Z16SE (1.6 84ps) ist super geeignet soll ziemlich wartungsarm sein , klar er hat wenig Leistung aber mir geht es um einen zuverlässigen Motor der Gasfest ist.

    Ist der Motor Gasfest ?
    Kann ich in einem Astra H einen Zylindertank verbauen ? Was wäre der größte Radmuldentank für den Astra ? Ist egal wenn er rüber steht Kofferraum brauch ich nicht.
    Was würde mich ungefähr ein Umbau für diesen Wagen kosten mit Zylindertank oder den größtmöglichen Radmuldentank?
    Ratet ihr mir eher zu einem anderen Motor ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Astra G 1.6 84PS Z16SE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freak1988, 03.03.2013
    Freak1988

    Freak1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Den Z16SE gibt es im Astra H nicht. und beim Astra H sind nur die 1,8er mit 125PS Gasfest und die 2,0T Motoren.

    Grüße

    Rene
     
  4. #3 kevin_mh, 03.03.2013
    kevin_mh

    kevin_mh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meinte einen astra G sorry Tipp Fehler 1.6 84ps
     
  5. #4 Freak1988, 03.03.2013
    Freak1988

    Freak1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann passt es zusamen
     
  6. #5 kevin_mh, 11.03.2013
    kevin_mh

    kevin_mh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche Anlage sollte man am besten verbauen. Mein Umrüster würde eine prins vsi 2 verbauen wollen. Landirenzo omega wäre günstiger was sagt ihr?
     
  7. Anzeige

  8. #6 fbgas, 11.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kevin,
    es ist wirklich eine Preisfrage, denn die Anlagen sind beide wirklich gut, sauber verarbeitet. Letztlich ist der Preis das entscheidende.

    Viele Grüße von Alfred
     
  9. #7 tutti2000, 17.06.2013
    tutti2000

    tutti2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte eine Astra G 1.6 mit z16se Motor. Der Motor ist nicht Gasfest. Brauchst ein Additiv, welches bei mir leider nicht verbaut wurde. Mein Motor ist Tot. Zu den Tanks kann ich sagen. In die Reserveradmulde passt ein Netto Tank mit 44 Liter. zusätzlich hatte ich im kofferraum einen 110 Liter netto Zylindertank drin. Kofferram ist dann nciht mehr viel bei einer Limousine. Verbaut wurde eine Landirenzo nach Irmscher Spezifikation.

    Gruß

    Stefan
     
Thema: Opel Astra G 1.6 84PS Z16SE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z16se

    ,
  2. z16se probleme

    ,
  3. z16se autogas

    ,
  4. z16se öl,
  5. opel astra g 1.6 84 ps z16se opinie,
  6. opel astra g 1.6 84 ps welches öl,
  7. astra g z16se welches öl,
  8. opel motor z16se,
  9. opel astra-g z16se welches öl,
  10. astra g 84 ps z16,
  11. opel astra g fehler 130,
  12. opel astra g 84 ps,
  13. ist der z16se mono,
  14. z16se lpg,
  15. bestes öl z16se,
  16. welches getriebeöl für opel astra g z16se,
  17. z16se einspritzung,
  18. z16se erfahrungen,
  19. (Z16SE),
  20. z16se tanken,
  21. öl für z16se,
  22. opel astra g z16se test,
  23. ölverbrauch astra g 1.6 84 ps,
  24. astra g motor 1.6 84ps,
  25. z16se motor
Die Seite wird geladen...

Opel Astra G 1.6 84PS Z16SE - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...