Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

Diskutiere Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...

  1. #1 KotbertStuhlmann, 27.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen..
    Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit einer Gasanlage ausgestattet werden.
    Ich habe im Umkreis schon den einen oder anderen Umrüster bezüglich Kosten und in Frage kommende Anlagen angefragt, erhalte aber nur knappe Antworten was den Preis angeht.

    Der Astra hat den C16NZ Motor, ist also absolut gasfest.

    Ich stehe aktuell vor 2 Fragen:
    - Welche Anlagen kommen hier in Frage?
    - Wann ist es dutlich überteuert?

    LG,
    Marc
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    820
    Hallo und willkommen.
    ist soweit ich weiß ein Zentraleinspritzer. Braucht also eine geregelte Venturi Anlage. Venturis können nicht wirklich alle Umrüster.
    Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Deine Infos sind einfach zu dünn. Im Umkreis.....Umkreis Timbuktu oder Hintertupfingen....man kann nicht mal einen Umrüster empfehlen.
     
  4. #3 KotbertStuhlmann, 28.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Standort anzugeben habe ich ganz vergessen
    Im Umkreis von ~130Km um 32049 Herford, wenn es etwas mehr ist, soll es auch kein Weltuntergang sein.
     
  5. #4 BlackFly, 28.10.2021
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Was ist mit der Youtube Prominenz Armin Nagel? Zumindest auf Youtube tönt er immer das er Venturis kann und lang genug ist er eigentlich auch schon im Geschäft das er damit Erfahrungen hat.
    GM Service Nagel | Autogas & Spezial Cars
     
    KotbertStuhlmann gefällt das.
  6. #5 KotbertStuhlmann, 28.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welch Ironie, da habe ich vorhin erst ein Video geschaut
    Venturi Anlagen sollen sehr günstig sein, so heißt es jedenfalls in einem seiner Videos.
    Die Anfrage per Mail ist raus, ich bin gespannt
     
  7. #6 KotbertStuhlmann, 28.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    GM Service möchte oder kann mir keinen Kostenvoranschlag machen, da es für die Venturi Anlagen keine Abgasgutachten (mehr) gäbe und deshalb nur Euro1 möglich wäre.

    Ein weiterer Umrüster würde mir eine KME Diego für 1900€ einbauen wollen.
    Funktioniert das, ohne die MKL ständig leuchten zu sehen?
     
  8. #7 BlackFly, 28.10.2021
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Warum sollte die MKL ständig leuchten? Die MKL leuchtet wenn Dein Fahrzeug ein defekt hat oder wenn der Umrüster Mist baut, woher soll hier jemand wissen ob Dein Fahrzeug in Ordnung ist oder der nicht genannte Umrüster fähig ist?
     
  9. #8 V8gaser, 28.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    799
    Hehe, den Umrüster möcht ich sehen, der da eine Diego einbaut. Sollte man echt testen..
    Das ist ein Zentraleinspritzer- mein Schwiegarpa hatte so einen Astra in rot und man konnte beim rosten zusehen.... Läuft aber mit ner geregelten venturi super. Sogar schneller als auf Benzin, weil die über die Einspritzmenge gedrosselt sind.
     
  10. Anzeige

  11. #9 KotbertStuhlmann, 28.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Astra ja ein Zentraleinspritzer ist und die Diego nicht dafür ausgelegt ist.

    Rosten wird meiner auch irgendwann, aber nicht so extrem wie die ersten Astra Modelle, hab ein Facelift Modell.
    Schweller und Radhäuser sind wie geleckt, lediglich am Tankstuzen fängt er unterhalb vom Gummi etwas an.
    Rostprobleme kenne ich von meinen ehemaligen Opels ausreichend, Kadett E und Corsa A sind ja noch heute für ihre knusprigkeit bekannt:biggrin:
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    820
    Kann sein, dass Zavoli für ne geregelte Venturi noch AGGs liefert. Kannst ja mal bei www.zavoli.de, bzw. Autogas Technik triptis anrufen.
    Die sind auch hier im Forum H2LPG ist der Nick.
     
    KotbertStuhlmann gefällt das.
Thema:

Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....

    Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....: Tach zusammen, ich habe eine Astra F Caravan, den ich seit 2008 mit LPG fahre. Fahrzeug hat jetzt ca. 365tkm gelaufen, wobei ca. 230tkm auf Gas...
  2. KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.

    KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.: Hallo zusammen, etwas Kontext: ich hatte mir einen Adapter zugelegt, um das KME-Steuergerät in meinem Astra H (2007 1.8) etwas zu tweaken...
  3. Opel Astra H schaltet spät auf LPG

    Opel Astra H schaltet spät auf LPG: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Astra h LPG Edition aus 2010 gekauft. Verbaut sein müsste eine Landi Renzo Anlage. Mir ist...
  4. Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf

    Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf: Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Bei der AU sagte mir der nette Herr von DEKRA, dass der Motor im...
  5. Opel Astra H TT Z20LEL (170 PS) - Softwareoptimierung

    Opel Astra H TT Z20LEL (170 PS) - Softwareoptimierung: Hallo zusammen, wollen unser nächstes Auto auf LPG umrüsten lassen. Hana KME geht ja nicht mehr :-( Daher käme die Prins jetzt. Die 2.0...