Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

Diskutiere Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...

  1. #1 KotbertStuhlmann, 27.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen..
    Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit einer Gasanlage ausgestattet werden.
    Ich habe im Umkreis schon den einen oder anderen Umrüster bezüglich Kosten und in Frage kommende Anlagen angefragt, erhalte aber nur knappe Antworten was den Preis angeht.

    Der Astra hat den C16NZ Motor, ist also absolut gasfest.

    Ich stehe aktuell vor 2 Fragen:
    - Welche Anlagen kommen hier in Frage?
    - Wann ist es dutlich überteuert?

    LG,
    Marc
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo und willkommen.
    ist soweit ich weiß ein Zentraleinspritzer. Braucht also eine geregelte Venturi Anlage. Venturis können nicht wirklich alle Umrüster.
    Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Deine Infos sind einfach zu dünn. Im Umkreis.....Umkreis Timbuktu oder Hintertupfingen....man kann nicht mal einen Umrüster empfehlen.
     
  4. #3 KotbertStuhlmann, 28.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Standort anzugeben habe ich ganz vergessen
    Im Umkreis von ~130Km um 32049 Herford, wenn es etwas mehr ist, soll es auch kein Weltuntergang sein.
     
  5. #4 BlackFly, 28.10.2021
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Was ist mit der Youtube Prominenz Armin Nagel? Zumindest auf Youtube tönt er immer das er Venturis kann und lang genug ist er eigentlich auch schon im Geschäft das er damit Erfahrungen hat.
    GM Service Nagel | Autogas & Spezial Cars
     
    KotbertStuhlmann gefällt das.
  6. #5 KotbertStuhlmann, 28.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welch Ironie, da habe ich vorhin erst ein Video geschaut
    Venturi Anlagen sollen sehr günstig sein, so heißt es jedenfalls in einem seiner Videos.
    Die Anfrage per Mail ist raus, ich bin gespannt
     
  7. #6 KotbertStuhlmann, 28.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    GM Service möchte oder kann mir keinen Kostenvoranschlag machen, da es für die Venturi Anlagen keine Abgasgutachten (mehr) gäbe und deshalb nur Euro1 möglich wäre.

    Ein weiterer Umrüster würde mir eine KME Diego für 1900€ einbauen wollen.
    Funktioniert das, ohne die MKL ständig leuchten zu sehen?
     
  8. #7 BlackFly, 28.10.2021
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Warum sollte die MKL ständig leuchten? Die MKL leuchtet wenn Dein Fahrzeug ein defekt hat oder wenn der Umrüster Mist baut, woher soll hier jemand wissen ob Dein Fahrzeug in Ordnung ist oder der nicht genannte Umrüster fähig ist?
     
  9. #8 V8gaser, 28.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Hehe, den Umrüster möcht ich sehen, der da eine Diego einbaut. Sollte man echt testen..
    Das ist ein Zentraleinspritzer- mein Schwiegarpa hatte so einen Astra in rot und man konnte beim rosten zusehen.... Läuft aber mit ner geregelten venturi super. Sogar schneller als auf Benzin, weil die über die Einspritzmenge gedrosselt sind.
     
  10. Anzeige

  11. #9 KotbertStuhlmann, 28.10.2021
    KotbertStuhlmann

    KotbertStuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Astra ja ein Zentraleinspritzer ist und die Diego nicht dafür ausgelegt ist.

    Rosten wird meiner auch irgendwann, aber nicht so extrem wie die ersten Astra Modelle, hab ein Facelift Modell.
    Schweller und Radhäuser sind wie geleckt, lediglich am Tankstuzen fängt er unterhalb vom Gummi etwas an.
    Rostprobleme kenne ich von meinen ehemaligen Opels ausreichend, Kadett E und Corsa A sind ja noch heute für ihre knusprigkeit bekannt:biggrin:
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Kann sein, dass Zavoli für ne geregelte Venturi noch AGGs liefert. Kannst ja mal bei www.zavoli.de, bzw. Autogas Technik triptis anrufen.
    Die sind auch hier im Forum H2LPG ist der Nick.
     
    KotbertStuhlmann gefällt das.
Thema:

Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...