Opel Astra 2.0 Liter Turbo

Diskutiere Opel Astra 2.0 Liter Turbo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute habe zu diesem Thema leider nichts gefunden und da es sich um ein Fahrzeug mit Autogas handelt habe ich mir gedacht das ich hier genau...

  1. #1 Biebricher02, 19.01.2014
    Biebricher02

    Biebricher02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe zu diesem Thema leider nichts gefunden und da es sich um ein Fahrzeug mit Autogas handelt habe ich mir gedacht das ich hier genau richtig bin also ich habe das Problem ich möchte mir höchstwahrscheinlich einen Opel Astra H 2.0 Turbo (Bj. 2006) mit BRC Autogasanlage kaufen nun hat das Fahrzeug aber schon 175.000 Kilometer runter ist zwar Scheckheftgepflegt aber trotzdem bin ich mir unsicher hatte einer von euch schonmal ein Fahrzeug dieser Art mit so einer relativ hohen Laufleistung da ich Azubi bin möchte ich nicht in einem halben Jahr mir ein neues Auto suchen müssen weil mir aufgrund des Autogas die Maschine "verreckt"Bitte um schnelle AntwortDanke und einen schönen Sonntag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Astra 2.0 Liter Turbo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und guten Morgen.
    Zu dem Auto kann man schon mal nichts sagen, wenn man es nicht selbst von oben bis unten durchgecheckt und probegefahren hat.
    Aber beim Gebrauchtwagenkauf kann es einem immer wieder passieren, dass etwas defekt geht...egal ob mit oder ohne Gas.
    Risikofrei gehts nur mit nem Neuwagen.
    Nur einen Tip: läuft der nicht einwandfrei auf Gas, finger weg lassen.
    Aber die Kaufentscheidung kann Dir hier keiner abnehmen.
     
  4. #3 Biebricher02, 19.01.2014
    Biebricher02

    Biebricher02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir klar :) es geht halt definitiv darum um die hohe Laufleistung!!!!
     
  5. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Welche Leistung hat der Motor 170 oder 200 PS?
    Ist am Motor schon was gemacht worden wie Zylinderkopfdichtung oder Turbolader?
    Die Motoren sind anfällig, da sprech ich aus eigener Erfahrung.
     
  6. #5 Biebricher02, 19.01.2014
    Biebricher02

    Biebricher02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Motor mit 200 PS und so weit ich weiss wurde nur das Getriebe die Kupplung und Zahnriemen gemacht
     
  7. Anzeige

  8. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann lieber Finger weg!
    Wenn z.B. der Turbolader hin ist und das geht bei dem recht schnell kostet dich das ein Vermögen wenn du keinen kennst der das für Lau macht.
    Ich hab selber noch einen Zafira OPC mit ca. 300PS da ist die gleiche Maschine drin. Bei ca. 210tkm mit Serienleistung Motorschaden und ich hab den immer warm und kalt gefahren.
     
  9. #7 Tieflader, 11.11.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Der Beitrag ist ALt aber leider muß ich hier mal was klarstellen, die Motoren laufen ,und die Turbos auch.
    Die AUtos brauchen aber Fürsorge. Es gibt Kleinigkeiten die gewartet werden müssen. was die Turboschäden angeht, der kommt in den meisten fällen nur vor wenn es Wartungsstau gibt in seiner Umgebung und er dadurch zerstört wird. Gilt Übrigens bei jedem Turbomotor egal welche Marke .Egal ob Diesel oder Benzin, ein Turbolader kann bei richtiger Wartung ewig halten.
    Die 170/200 PS ( Z20LEL / Z20LER /Z20LET) haben Gußkolben und keine Kolbenbodenkühlung das ist ein Problem ,lange Vollgasfahrten machen die Guß-Kolben Oval , Nur der Z20LEH 240 PS ,der hat den besseren Motor-Block der hat Schmiedekolben und die KBK, die Zylinderköpfe sind bei allen Baugleich, Natriumgekühlte Ventile, gehärtete Ventilsitzringe deshalb auch LPG Freundlich.
    An den Autos ist eine Abgastemperaturanzeige Plicht wer gerne lange Volgas geben möchte für den ist eine Öldruckanzeige Öltemperaturanzeige ein Must have !
    Ölwechsel alle 10 Tkm Pflicht, meine sehen nur Motul 5W50 oder Motul 10W60 im Sommer, oder Liqui Moly oder Castrol , andere Öle sind für mich nicht das Wahre.
    Ich spreche übrigens S6LPG auch aus Erfahrung.
    Und ich weiß auch das ein S6 auch kaputt zu bekommen ist
     
Thema:

Opel Astra 2.0 Liter Turbo

Die Seite wird geladen...

Opel Astra 2.0 Liter Turbo - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...