Opel Astra 1,4 Turbo

Diskutiere Opel Astra 1,4 Turbo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte mir den neuen Opel Astra (Modell J) mit dem 1,4 Turbo Motor kaufen. Bei Opel kann man jetzt ja nachträglich auf Autogas umrüsten...

  1. #1 Astra2000, 08.07.2010
    Astra2000

    Astra2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mir den neuen Opel Astra (Modell J) mit dem 1,4 Turbo Motor kaufen. Bei Opel kann man jetzt ja nachträglich auf Autogas umrüsten lassen, soviel ich herrausgefunden habe verbauen die aber nur Irmscher Anlagen. Weiß einer von euch ob man den 1,4 Turbomotor umbauen kann und wenn ja von welchem Gasanlagenhersteller es da was gibt? Ich hatte Opel zwar direkt angeschrieben, aber die Damen und Herren die die Mails beantworten scheinen auch nicht so die Ahnung zu haben. Bei einem Opelhändler bei uns in der Nähe bekam ich nur die Aussage: Da wirds schon irgendwann was dafür geben.

    Man kann bei Opel jetzt zwar die Ecoflexmodelle mit LPG direkt ab Werk bestellen, aber leider gibts da immer nur die kleinste Maschine zur Auswahl und 75 Ps sind mir bei einem Fahrzeug das knapp 1,4t wiegt doch ein bißchen zu wenig. Bei den heutigen Spritpreisen möchte ich aber auch kein Auto kaufen dass ich nicht auf Autogas umrüsten kann, da ich im Netz keine konrekten Aussagen gefunden habe ob man den 1,4 Turbo umrüsten kann oder nicht versuche ich mein Glück jetzt bei euch. Vielleicht weiß ja jemand näheres. Danke für eure Mühe schonmal im Vorraus. ;)

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Astra 1,4 Turbo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Umrüsten kann man den im Prinzip mit jeder Gasanlage. Nur sollte die wahrscheinlich Euro5 erfüllen (z.B. Zavoli) und Langzeiterfahrung gibts mit dieser relativ neuen Motorvariante nicht. Also ist man schon irgendwie Versuchskaninchen dafür.
    Muss es unbedingt ein Opel sein. Der 1,4 T-Jet vom Fiat Bravo/Punto ist auf jeden Fall gasfest und läuft spitze. Qualitativ hat Fiat in den letzten Jahren richtig zugelegt.
    Will jetzt keine Schleichwerbung machen, gebe nur meine Erfahrungen weiter.
     
  4. #3 Astra2000, 08.07.2010
    Astra2000

    Astra2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, muss der neue Astra sein, ich habe mich in das Desing dieses Autos verliebt. Ich wollte ursprünglich nach nem Golf oder Passat, eventuell auch nach nem Audi gucken, aber der neue Astra hats mir antgetan.

    Ich bin mir halt relativ unsicher was die Maschine angeht. Die kleineren Motoren ohne Turbo ziehen die Wurscht nicht vom Teller, nur die allerkleinste Maschine gibts mit LPG direkt von Opel und ein Diesel... für den Aufpreis bekommt man auch ne Gasanlage, und der Dieselkraftstoff an der Tanke ist auch nicht mehr wirklich billig. Es ist aber auch zum heulen dass die meisten Hersteller nicht in die Gänge kommen.

    Gruß Frank
     
  5. #4 djcroatia, 08.07.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hat Opel noch die 6 Jahresgarantie im Angebot?

    Dann könnte man es ja machen.
     
  6. #5 Astra2000, 08.07.2010
    Astra2000

    Astra2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die 6-Jahresgarantie gibts nicht mehr
     
  7. Anzeige

  8. #6 djcroatia, 08.07.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Das ist schade
     
  9. #7 Astra2000, 01.06.2011
    Astra2000

    Astra2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich krame die alte Leiche mal wieder aus. Inzwischen ist der 1,4 Turbo vom Astra J ja ein bißchen länger auf dem Markt. Hat in einer schon umgerüstet? Und weiß man inzwischen (ihr Umrüster seid gefragt) ;) ob der Motor Gasfest ist? Ich hatte Opel zwar mal angeschrieben (eigentlich mehrmals), aber die Antworten lauten immer: Fragen sie ihren Händler. Und die wissen es auch nicht.

    Gruß Astra
     
Thema: Opel Astra 1,4 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra j lpg

    ,
  2. astra j lpg

    ,
  3. opel astra j gasanlage

    ,
  4. astra 1.4 turbo lpg,
  5. opel astra j 1.4 turbo lpg,
  6. opel 1.4 turbo LPG,
  7. fiat bravo gasfest,
  8. opel astra 1.4 turbo lpg,
  9. astra j 1.4 turbo gasfest,
  10. opel astra j 1.4 turbo lpg umbau,
  11. astra j lpg test,
  12. Opel Astra j Gas,
  13. astra j lpg umbau,
  14. opel astra j lpg ab werk,
  15. opel astra j 1.4 turbo autogas,
  16. opel astra j 1.4 lpg,
  17. astra j 1.4 turbo autogas,
  18. Opel Astra J Gasumbau,
  19. opel astra 1.4 turbo autogas,
  20. gasumbau opel astra j,
  21. opel astra 1.4 turbo mit lpg,
  22. astra j 1.4 turbo lpg ,
  23. autogas opel astra j,
  24. opel astra j autogas umrüsten,
  25. astra j 1.4 turbo lpg umrüsten
Die Seite wird geladen...

Opel Astra 1,4 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...