Opel Adam Umrüsten

Diskutiere Opel Adam Umrüsten im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich würde gerne wissen was eine Umrüstung für einen Opel Adam kosten darf und was für eine Anlage hier die beste ist. Gruß Obstschnittchen

  1. #1 Obstschnittchen, 04.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich würde gerne wissen was eine Umrüstung für einen Opel Adam kosten darf und was für eine Anlage hier die beste ist.

    Gruß
    Obstschnittchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Adam Umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Na ja meine Standartantwort ist wie immer: welche Anlage die beste ist? Seit der ECE-R115 muss man froh sein, wenn es überhaupt noch eine gasanlage für ein gewisses Auto gibt.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  4. #3 Obstschnittchen, 04.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Hier sind ja Umrüster und die sollten mir ja sagen können welche Anlage geht und wie die Preise liegen.
    Habe damals beim Zafira nicht hier gefragt und das war ein Fehler den ich nun nicht noch mal mache.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Können wir schon sagen. Aber wenn Du nur einen "OpelAdam" schreibst, kannst das vergessen. Ist sehr informativ.
    Nicht falsch verstehen, aber ehrlich Leute, muss man euch alles aus der Nase ziehen?
     
  6. #5 Obstschnittchen, 04.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So es handelt sich um einen Opel Adam, Bj 2013, 1,4 mit 64 kw, gelaufen hat er ca. 20000km

    gibt es hierfür eine Gasanalge, vielleicht ne Prins VSI 2 mit Valve Care oder sonst eine Anlage
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Genaue Hubraumangabe und Schadstoffnorm ist auch wichtig!
     
  8. #7 Obstschnittchen, 05.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Also Euro 5 und Hubraum 1398
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 05.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ist aktuell nicht umrüstbar
     
  10. #9 Obstschnittchen, 05.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es überhaupt keine Anlage oder nur keine Prins VSI 2?

    Ich hatte bei Landirenzo geschaut und ich war der Meinung das dort eine Anlage für den Adam drin stand
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Weder Rankers noch ich bauen Landi Renzo ein, Zavoli geht mit R115
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 06.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Landi Renzo hat den aber tatsächlich auch drin stehen.
    @Klaus
    ich würde die LR auch einbauen, bin ja für vieles ofen.
     
  13. #12 Obstschnittchen, 06.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Ich werde mal bei Prins anrufen und fragen ob die den Adam noch ins Programm mit aufnehmen und wie lange das dauern wird.
    Da ich beim Zafira auch ne Prins drin habe wäre es schon schön wenn auch im Adam ne Prins drin wäre.
     
  14. #13 Obstschnittchen, 06.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So gerade von Prins eine Antwort erhalten laut der ihrer Aussage sollte eine Umrüstung doch möglich sein:


    Sehr Geerhte herr XYZ,

    Vielen Dank für ihre E-Mail und Interesse im Prins Produkten.
    Es ist gut zu hören das unsere Kunde so zufrieden sind mit unsere Produkte.

    Die Motor die im Adam verbaut ist hat Multipoint Injektion.
    Diese kann dann auch mit unseren VSI-2.0 System verbaut werden.
    Übrigens liefert Opel diesen Motor auch mit ein LPG System.

    Am besten nehmen sie Kontakt auf mit eine unsere Importeure.
    Die können ihnen mehr Information geben über Zulassungen usw. im Deutschland.

    Auch können die ihnen im Kontakt bringen mit einen Umrüster in ihre nahe.


    so dann mal beim Importeur anrufen
     
  15. #14 Obstschnittchen, 06.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So dieser Importeur und Umrüster sagt das der Antrag läuft und in ca. 2 - 3 Wochen sollte diese R115 durch sein so das der Adam auch mit einer VSI 2 mit Valve Care umgerüstet werden kann.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Nur ne Anmerkung: Mittlerweile hat die Prins VSI 2 für 4-Zylinder das gleiche Steuergerät wie Zavoli/BRC und auch nen ähnlichen Kabelstrang. Die Hersteller gehören eh alle zu Westportkonzern.
     
  17. #16 Obstschnittchen, 06.09.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Also könnte ich fast alles reinbauen, in sachen Qualität tut sich nicht mehr viel?
     
  18. Anzeige

  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Sollte langsam bekannt sein, dass der Umrüster wichtiger ist als die Gasanlage. Was nützt die beste Gasanlage, wenn der Umrüster keinen Plan hat.
     
    Matthew1986 und ottensener gefällt das.
  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Hallo und willkommen. Wenn der Umrüstpreis gewerblich ist und der Kofferraumboden noch abgeändert werden soll, würde ich aber mehr nehmen.
     
Thema: Opel Adam Umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel adam R115

    ,
  2. opel adam lpg umbau

    ,
  3. opel adam lpg nachrüsten

    ,
  4. opel adam umrüstung,
  5. was ist mit opel mit umrüsten
Die Seite wird geladen...

Opel Adam Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Opel Adam Prins 2.0

    Opel Adam Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Opel Adam Prins 2.0 Unterflurtank
  2. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  3. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  4. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  5. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]